Rechte-Einstellungen im Forum

01.10.2010 14:38 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 15:06)
avatar  Dee ( Gast )
#1 Rechte-Einstellungen im Forum
De
Dee ( Gast )

1. In unserem Forum sind Themen für nicht registrierte Gäste und Mitgliedsanwärter-Benutzergruppen gesperrt. Trotzdem können ALLE Beiträge über den Link "Neue Beiträge der letzten Tage" von jedem aufgerufen werden, ohne Registrierung oder Login.

2. Trotz Lesesperre für nicht registrierte Gäste und Mitgliedsanwärter kann jedes Mitgliedsprofil über die offenen Themen oder über die Links bei "gerade online" und "wer war heute online" aufgerufen werden, ohne registriert zu sein oder sich einzuloggen!

3. Durch Punkt 2 können wiederum von jedem ALLE Beiträge des Mitglieds aufgerufen werden, auch die in gesperrten Themen!

Warum werden die Sicherheitseinstellungen nicht für jeden relevanten Link übernommen???

Wie kann ich den Link "Neue Beiträge der letzten Tage" (am oberen Forumsrand rechts) verschwinden lassen?

Gibt es eine Möglichkeit, das GESAMTE Forum zu verstecken, so daß für nicht registrierte Gäste AUSSCHLIEßLICH das Login-Feld und Passwort-Feld zu sehen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 15:04 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 15:07)
avatar  Fabian
#2 Rechte-Einstellungen im Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du uns den Link von deinem Forum nennst, können wir und die Sache genauer anschauen (falls du diesen hier nicht öffentlich angeben willst, wende dich bitte per Kontakt-Formular an uns)

Vorweg: mit 101%iger Sicherheit hast du die Rechte für die Gäste Gruppe (Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste) falsch eingestellt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 15:06 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 15:07)
avatar  gustav
#3 Rechte-Einstellungen im Forum
gu
Technik

Zitat
1. In unserem Forum sind Themen für nicht registrierte Gäste und Mitgliedsanwärter-Benutzergruppen gesperrt. Trotzdem können ALLE Beiträge über den Link "Neue Beiträge der letzten Tage" von jedem aufgerufen werden, ohne Registrierung oder Login.



Das stimmt so nicht. Bitte achten Sie darauf, dass sie jedem Unterforum die Schreib- und Leserechte zuordnen müssen. Jedes Mitglied kann dann nur noch das lesen, was ihm zugeordnet wird.

Zitat
Trotz Lesesperre für nicht registrierte Gäste und Mitgliedsanwärter kann jedes Mitgliedsprofil über die offenen Themen oder über die Links bei "gerade online" und "wer war heute online" aufgerufen werden, ohne registriert zu sein oder sich einzuloggen!



Auch das stimmt nicht. Haben Sie für alle Gäste unter "Benutzer > Gruppen > Gäste" den haken bei "Einsicht in die Mitgliederliste" entfernt? Außerdem prüfen Sie bitte, ob unter "Benutzer > Gruppen > Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" (ganz) unten die Einstellung "Gäste" gesetzt ist.

Zitat
3. Durch Punkt 2 können wiederum von jedem ALLE Beiträge des Mitglieds aufgerufen werden, auch die in gesperrten Themen!



Nein, siehe 1.

Zitat
Wie kann ich den Link "Neue Beiträge der letzten Tage" (am oberen Forumsrand rechts) verschwinden lassen?



Indem Sie das entsprechende Template bearbeiten. Wie lautet ihre Boardnummer / Subdomain?


Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, das GESAMTE Forum zu verstecken, so daß für nicht registrierte Gäste AUSSCHLIEßLICH das Login-Feld und Passwort-Feld zu sehen sind?


Ja, über die Rechteverwaltung unter "Admin > Forum"

Da es keine bekannten Sicherheitslücken in unserem System gibt und Xobor eine der sichersten Foren-Softwares ist, ändere ich den Betreff dieses Themas, um die anderen Nutzer nicht zu verunsichern. Wir versichern Ihnen, dass die Probleme mit Ihren Einstellungen zusammen hängen und nicht mit der Software.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 17:39
avatar  ( Gast )
#4 RE: Rechte-Einstellungen im Forum
Gast
( Gast )

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin dafür sehr dankbar.
Ich werde die entsprechenden Einstellungen nochmal genauestens prüfen und korrigieren.

Ich entschuldige mich für die unglückliche Wortwahl in der Überschrift!

Sollte ich mit dem Problem nicht weiterkommen, dann melde ich mich nochmal mit dem Link zu unserem Forum.

Schönes Wochenende noch!!!

Danke,
Dee


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 19:17
avatar  ( Gast )
#5 RE: Rechte-Einstellungen im Forum
Gast
( Gast )

Hat alles super geklappt! Alle Fehler bei den Einstellungen beseitigt!!
Herzlichen Dank nochmal!!

Der wichtigste Tipp war das Zugriffsrecht in der Benutzergruppe Gäste und Anwärter bezüglich der Mitgliederliste. Uns war völlig entgangen, dass man noch erweiterte Einstellungen bekommt, wenn man auf die entsprechende Benutzergruppe klickt.

Superschnelle und kompetente Hilfe von Euch!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2010 10:01
avatar  gustav
#6 RE: Rechte-Einstellungen im Forum
gu
Technik

Dann wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem Forum! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!