Benutzerbild verschwunden etc.

15.09.2010 14:52 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 15:01)
avatar  Ollie
#1 Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

Unser Forum macht seltsame Sachen:

1) Das Benutzerbild eines Mitglieds ist spurlos verschwunden, nachdem ich gestern etwas an seinen Benutzereinstellungen geändert habe. Das Feld ist einfach leer, auch der übliche Platzhalter ist nicht da.

2) Die "zuletzt online"- Anzeige eines anderen Mitglieds wird nicht bei jedem Besuch aktualisiert, auch wenn die Person längere Zeit online war und mehrere Stationen angeklickt hat, wie wir dem 4stats-Klickpfad entnehmen.

3) Ein "Gast" - definitiv niemand von uns - hat laut Klickpfad auf das Profil eines dritten Mitglieds zugegriffen.

Hier sind wir: http://511338.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:18
#2 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
avatar
Administrator

1.) Hier muss eine Änderung durch einen Administrator oder durch das Mitglied selbst stattgefunden haben

2.) "Zuletzt Online" wird bei Beginn jeder Session aktualisiert

3.) Der "Klickpfad" sagt nichts darüber aus, ob der Gast das Profil oder eine Fehlermeldung gesehen hat. Prüfen Sie es nach, indem sie sich selbst ausloggen und die entsprechende Seite aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 17:18)
avatar  Ollie
#3 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

1) Da muesste ich mich aber arg dusselig angestellt haben - nicht ganz auszuschliessen, okay. Aber warum ist dann nicht der Platzhalter erschienen, warum war das Feld ganz leer? Es ist natuerlich ungeschickt, dass die Userin inzwischen ein anderes Bild hochgeladen hat.

2) Was genau ist der "Beginn einer Session"? Bei anderen Usern wird die Zuletzt online-Anzeige ja auch aktualisiert.

3) Beruhigend, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 17:46
#4 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
avatar
Administrator

Eine Session beginnt mit dem ersten Klick ins Forum und endet 10-15 Minuten nachdem der letzt Klick im Forum stattfand.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2010 13:16 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2010 13:19)
avatar  Ollie
#5 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

Ja, eben, und genau das wurde nicht angezeigt: Laut Mitgliederliste war die Person zuletzt fruehmorgens im Forum, laut Klickpfad hat sie am spaeten Nachmittag mehrere Stationen angeklickt. Ich habe die Klickpfade kopiert, komme aber vor naechster Woche nicht ran, weil mein Rechner z.Zt. ausser Gefecht ist.

Dann noch eine Frage zu 3): In unserem Forum haben Gaeste zero Rechte und alle Mitglieder sind "versteckt". Wie kann ein Gast dann ueberhaupt das Profil eines Mitglieds angeklickt haben, mal ganz unabhaengig davon, ob er etwas gesehen hat oder eine Fehlermeldung bekam?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 16:27 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 16:27)
avatar  Ollie
#6 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

So, hier ist die Kopie des Klickpfades, der zeigt, dass ein "Gast" das Profil eines Mitglieds zumindest angeklickt hat. Wir fragen uns noch immer, wie er überhaupt an eine Schaltfläche zum Anklicken gekommen ist, wo doch alle Mitglieder "versteckt" sind.

dip.t-dialin.net (84.148.154.*) Besuchsdauer: 51 Min 19 Sek
Windows XP / Opera 9.80 1024x768 32 bit JS Cookies
Germany, Trautskirchen, Bayern
1. / 11.09.2010 10:03:26
2./u20_oopsy.html 11.09.2010 10:36:55
3. / 11.09.2010 10:37:05
4. / 11.09.2010 10:54:45


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 16:35
#7 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
avatar
Mitglied

wenn man zB eingeloggt ist und sich ein Lesezeichen setzt...und das Lesezeichen dann als Gast aufruft? Meinst du sowas?
Dann sieht ein Gast das aber trotzdem nicht...nur in eingeloggtem Zustand.

Wäre das eine Möglichkeit?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 16:45
avatar  Ollie
#8 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

Nein. Wenn ich nicht eingeloggt bin und einen Link zu meinem Forum anklicke, lande ich "vor der Tür". So soll das auch sein, denn Gäste haben bei uns keine Leserechte. Dieser Gast muss aber im Forum gewesen sein. Und es handelt sich definitiv um einen Gast, kein Mitglied - seine IP wurde nicht in der Mitgliederliste aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 18:30
#9 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
avatar
Mitglied

ja ich meinte DU landest vor der Tür, er auch. Aber angezeigt wird trotzdem dass die Seite angeklickt wurde...
Und wenn du die Mitglieder mit IP auflistest, musst du die IP dort sehen

Versuche doch mal selber ein Lesezeichen zu setzen als eingeloggter, dann geh raus und ruf als Gast das Lesezeichen auf.
Was wird dann aufgezeichnet?
Dass jemand mit deiner IP vermutlich diese Seite aufgerufen hat...obwohl du aber vor der Tür standest.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:35 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 19:43)
avatar  Ollie
#10 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

Dazu müsste der Kandidat aber mal im Forum gewesen sein und Gelegenheit gehabt haben, für die Seite mit dem Profil des Mitglieds ein Lesezeichen zu setzen. Da wir ein sehr überschaubares Grüppchen sind, halte ich das für wenig wahrscheinlich.

Dieser "Unbekannte" schleicht fast täglich um unser Forum herum, er ist leicht an seinem WindowsXP/Opera 9.8 zu erkennen. Das hat sonst niemand von uns, außer dem Mitglied, dessen Profil er angeklickt hat, und besagtes Mitglied hatte zu diesem Zeitpunkt definitiv eine andere IP.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:00
#11 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
avatar
Mitglied

weisst du dann ist es jemand der bei euch angemeldet ist, und eben mit einer anderen IP Mitglied ist.
oder eines deiner Mitglieder hat den Link an denjenigen weitergegeben.
Anders kann es fast nicht sein.

Warum stört es dich so dass jemand dein Forum besucht, obwohl er von außen eh nichts sehen kann
lass ihn doch wenns ihn glücklich macht..

also ich denke nicht dass ein Gast die angeklickten Links wirklich sieht.
Überprüf es doch einfach selber

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:09
avatar  Ollie
#12 RE: Benutzerbild verschwunden etc.
Ol
Mitglied

Danke für Deine Mühe, sonnenschein. Ich warte jetzt mal, ob sich jemand vom Support-Team dazu äußert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!