Banner erstellen

22.06.2010 22:46
#1 Banner erstellen
te
Mitglied

nich das ich ganz unfähig wäre aber
ich würde gerne einen Banner erstellen der eben passt aber
ich hab nich so den Schimmer und will kein 0815 Teil und
Geld will ich auch keins ausgeben ;O)

Hat jemand ne Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 23:05
avatar  Fabian
#2 RE: Banner erstellen
avatar
Xobor-Spezialist

Ich verschiebe den Beitrag mal in den Kaffeeklatsch

Zunächst solltest du genau definieren um was es in deinem Forum geht. Ein Banner mit vielen Grafiken und Texten ist nicht unbedingt besser.

Was mir bei deinem jetzigen negativ auffällt: Es ist recht groß (von der Höhe) und die Schrift ist durch die Grafik im Hintergrund schwer zu lesen.

Einen Banner kann man mit vielen Programmen erstellen. Ich empfehle immer wieder gerne Paint.net

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 10:28
avatar  Biene
#3 RE: Banner erstellen
Bi
Mitglied

Hallöchen,
Banner machen kannst Du wie Fabian schon sagt mit paint.net, ein super Programm und kostenlos, oder auch mit Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm. Im Internet gibt es auch sehr viele Vorlagen, die Du runterladen kannst und verfeinern. Gibt einfach mal Bannergenerator ein, da kommt so einiges. Ein gutes Programm auch kostenlos, ist irfanview, damit kannst Du Banner und auch Fotos ganz leicht in der Größe verändern.
LG Biene

18.07.2012 19:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Banner erstellen
Gast
( gelöscht )

Nein ich habe ja den Link zu einem Banner:http://server.nitrado.net/deu/serverstat...15171/graph.png
Den möchte ich auf die Homepage stellen aber so das das bild sofort gezeigt wird und das man nicht auf den link klicken muss


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 20:00
avatar  Sachse
#5 RE: Banner erstellen
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!