js.stats.de 2 Minuten Ladezeit

  • Seite 3 von 3
08.03.2010 21:35
avatar  69magic
#31 RE: js.stats.de 2 Minuten Ladezeit
avatar
Mitglied

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Foren mit hohen Hit-Zahlen auf einem anderen Server liegen als Foren mit weniger Betrieb.

Wie gesagt, wenn es an Java-Scripts liegen würde, müsste es immer auftreten und nicht nur sporadisch. Es wäre auch seltsam, wenn auf mehreren Foren auf einmal die Java-Scripts stören und seit heute nicht mehr. Das ist insgesamt unlogisch. Zumal in der Status-Zeile vom Firefox immer die Meldung angezeigt wurde "warten auf stats.de" oder so ähnlich. Das bedeutet doch auch, dass bereits alle andern Scripts bereits abgearbeitet wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 22:16 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 22:17)
avatar  KIM
#32 RE: js.stats.de 2 Minuten Ladezeit
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von 69magic
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Foren mit hohen Hit-Zahlen auf einem anderen Server liegen als Foren mit weniger Betrieb.



Das kann auch sein, nur beißt es sich dann wieder mit unseren 3 Foren - Musiktempel = mittelmäßige Hit-Zahl, Foreninformation = wenige Hits (im Vergleich zum 1. Forum), Musiktempel-Testboard = so gut wie gar keine Hits - also könnte man diese 3 Foren schon mal nicht auf einen Server legen - Aber diese 3 Foren haben eins gemeinsam -> keinen Hänger - Zufall?

Zitat von 69magic

Wie gesagt, wenn es an Java-Scripts liegen würde, müsste es immer auftreten und nicht nur sporadisch. Es wäre auch seltsam, wenn auf mehreren Foren auf einmal die Java-Scripts stören und seit heute nicht mehr. Das ist insgesamt unlogisch. Zumal in der Status-Zeile vom Firefox immer die Meldung angezeigt wurde "warten auf stats.de" oder so ähnlich. Das bedeutet doch auch, dass bereits alle andern Scripts bereits abgearbeitet wurden.



Nein, dass muss nicht so sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 23:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#33 RE: js.stats.de 2 Minuten Ladezeit
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von 69magic
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Foren mit hohen Hit-Zahlen auf einem anderen Server liegen als Foren mit weniger Betrieb.
Wie gesagt, wenn es an Java-Scripts liegen würde, müsste es immer auftreten und nicht nur sporadisch. Es wäre auch seltsam, wenn auf mehreren Foren auf einmal die Java-Scripts stören und seit heute nicht mehr. Das ist insgesamt unlogisch. Zumal in der Status-Zeile vom Firefox immer die Meldung angezeigt wurde "warten auf stats.de" oder so ähnlich. Das bedeutet doch auch, dass bereits alle andern Scripts bereits abgearbeitet wurden.



Ist auch nicht so ,ich habe keine sehr hohen Hitzahlen gegen andere.
Das Problem hat erst damit angefangen seit stats.de erneuert wurde,also seit dem Update ,vorher hatte ich es sehr lange und da gab es nie Probleme.
Es scheint das neue Style nicht zu vertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 14:26
#34 RE: js.stats.de 2 Minuten Ladezeit
avatar
Mitglied

Im Grunde war ich mit stats.de immer ganz zufrieden. Habe das auch auf anderen Seiten ohne Forum.

Sieht in diesem Fall aus, als wenn Samstag der Fehler aufgetreten ist und die sich erst Montag drum gekümmert haben.

Meine Statistiken sind jedenfalls für Samstag schon deutlich kleiner und am Sonntag gibts es gar keine. Ab Montagmittag ist alles wieder normal.

Der Support dort ist auch nicht gerade klasse.
Habe per Mail neulich gemeldet, dass es bei der Wochenanzeige nicht all das gibt, was es für Tag, Monat und Jahr gibt.
Außer automatischer Lesebestätigung kam keine Reaktion - behoben wurde es auch nicht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 14:39 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 14:39)
#35 RE: js.stats.de 2 Minuten Ladezeit
avatar
Administrator

Zitat
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Foren mit hohen Hit-Zahlen auf einem anderen Server liegen als Foren mit weniger Betrieb.

Wie gesagt, wenn es an Java-Scripts liegen würde, müsste es immer auftreten und nicht nur sporadisch.

Die hier im Burgreport gemeldete Verzögerung des Seitenaufbaus wurde ausschließlich durch stats.de verschuldet. Es besteht & bestand kein Zusammenhang mit unseren Servern, welche durchgehend normal liefen und Seiten binnen <0,1 Sekunden auslieferten.

Es kann verschiede Gründe haben, warum manche diesen Ausfall von stats.de weniger und andere mehr bemerkt haben:
- Verwendetes Template (Wieviel und welcher HTML-Code steht um den Javascript-Code von stats.de herum)
- Eingebaut in Kopf oder in Fußzeile (Automatisch durch Aktivierung wird es in der Fußzeile eingebaut)
- Gleichzeitig andere verwendete Javascripts
- Verwendeter Browser (IE meistens längere Ladezeit, Firefox meistens schneller)

Ich schließe das Thema hiermit und verweise auf die Aussagen der vorherigen Beiträge bzgl. unserer anhaltenden Überlegungen auch künftig auf stats.de zu vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!