Iphone App

19.02.2010 09:06
#1 Iphone App
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Wie wäre es mit einem App fürs Iphone für Admins und User?

Wenn man für übers Iphone schnell und einfach Statistiken, neue Mitglieder etc. abfragen könnte fänd ich Klasse!!!

Für User - neueste Beiträge, auf Beiträge Antworten etc.

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 09:48
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#2 RE: Iphone App
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Finde ich eher unnötig. Das geht genausogut über den Webbrowser. Und die Herstellung wäre für miranus auch nicht gerade einfach. Das würde heißen: entweder weniger qualität bei den aktuellen forum, mehr werbung oder teurere premiumdienste.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 09:53
#3 RE: Iphone App
avatar
Mitglied

Das App könnte man doch kostenpflichtig machen....

Denke bei der Anzahl von Foren und Usern, könnte das eine zusätzliche Einnahmequelle sein..... war ja nur eine Ideee.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:22
#4 RE: Iphone App
avatar
Administrator

Wir haben darüber schon vor längerem ernsthaft nachgedacht und es wage im Plan für die nächsten 3-6 Monate.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 15:00
#5 RE: Iphone App
avatar
Mitglied

Finde ich richtig gut! Am besten wär ein App für mein Forum. Dafür würde ich auch zahlen. Sehr viele User haben das Iphone....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 16:33
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#6 RE: Iphone App
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Ich finde das zwar eher unnötig (meine user glaub ich aber teilweise nicht), aber wenn einmal erstellt, ist das konvertieren in andere systeme auch nicht schwer.

macht es doch auch noch für windows mobile, symbian, blackberry, Java, Android


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 19:27 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 19:28)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Iphone App
Gast
( gelöscht )

Da gibt es allerdings noch 2Probleme die Miranus lösen muss:

1. Programierer der C++ kann.
2. (wird wohl nicht so schwer denk ich) 80€ bzw. 180€ wenn die App was kosten soll.

Ich persönlich würde es besser finden einen mobilen Zugang zu machen. Also durch ein Skript Browser ID erkennen lassen und wenn man am iPhone ist (Browser ist Mobile Safari) dann wird die mobile Seite angezeigt. So was ähnliches hatten wir ja schonmal von Fabian.

Dann könnte man ein Lesezeichen setzen und man bräuchte keine extra App. Somit würde jedes Handy was davon haben nicht nur das iPhone. Obwohl ich ja iPhone User bin ^^

EDIT: Ein platz zum hinzufügen der Boardnummer wäre bei der App dann praktisch. Also ein Tab Bar mit "eigenes Forum" und jenachdem welche Boradnummer man eingibt kommt man auf XXXXXXX.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 21:04
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#8 RE: Iphone App
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Zitat
Dann könnte man ein Lesezeichen setzen und man bräuchte keine extra App. Somit würde jedes Handy was davon haben nicht nur das iPhone. Obwohl ich ja iPhone User bin ^^



Wäre noch besser. Auch wenn miranus dringend geld bräuchte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 10:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Iphone App
Gast
( gelöscht )

An könnte aber durchaus auch beides machen. Allerdings ist das aufwendiger und komplizierter. Trotzdem könnte man das so wie auch wordpress machen. Mit eigener App. Nunja das liegt auch daran was Miranus ausgeben will.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:35
avatar  Vitalis
#10 RE: Iphone App
avatar
Profi

Die Frage ist, wieso dies überhaupt programmieren, wenn man mit dem iSchrott sowieso via Browser auf das Forum zugreifen kann!
Scheinbar werden die Benutzer dieses Gerätes immer fauler die Adresse einzugeben, sich einzuloggen und Daten nachsehen.

So eine Applikation bringe nichts, weder Vorteile noch Nachteile für den User und verschlinge nur unnötig Geld, was für andere Dinge notwendig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Iphone App
Gast
( gelöscht )

Ich persönlich würde dewsegen einen mobilen Zugang vorschlagen. Also eine mobile Admi Seite, die einfach komprimiert wurde mehr nicht. Ne eigene App finde ich auch nicht wirklich vorteilhaft!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 14:02
avatar  Vitalis
#12 RE: Iphone App
avatar
Profi

Eine Mobile Version ist auch technisch Vorteilhafter (Ladegeschwindigkeit und Traffic, etc.)
Schlichte Gestaltung ohne Schnickschnack, und es ist alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 14:37
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Iphone App
Gast
( gelöscht )

Ja. Wie z.B. bei apfelportal.de/forum oder macuser.de. Am besten wäre auch sowas wie das WPtouch iPhone Theme für WordPress. Ungefähr sowas in der Art, was dann alle User von Opera Mobile, Opera Mini, Mobile Safari oder anderen Browsern verwenden kann. Wer dann unbedingt etwas als Icon am iPhone haben will, kann sich ein HomeScreen Lesezeichen erstellen lassen. Das dürfte genügen.

Denn die kosten für einen Programmierer sind mal sicher relativ hoch und dann noch 80€ um es kostenlos anbieten zu können oder 180€ um es zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!