Ausfälle

  • Seite 1 von 4
05.02.2010 09:54
avatar  hapeen
#1 Ausfälle
ha
Mitglied

Hallo,

ich habe drei Foren bei euch, zwei davon laufen vollkommen unproblematisch und sehr stabil.
Dafür herzlichen Dank.
Bei diesem jedoch


Board Nr: 191802


sind sehr häufige Ausfälle zu beklagen. Oft nur kürzerer Art, von einigen Minuten. Manchmal jedoch auch länger.
Es wäre toll, wenn man auf diesem Server die gleiche Stabilität anbieten könnte wie bei den anderen Foren.

Gruß
hapeen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 09:56
#2 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Zitat von hapeen
sind sehr häufige Ausfälle zu beklagen. Oft nur kürzerer Art, von einigen Minuten. Manchmal jedoch auch länger.
Es wäre toll, wenn man auf diesem Server die gleiche Stabilität anbieten könnte wie bei den anderen Foren.

Können Sie genauere Tage + Uhrzeiten nennen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:07
avatar  hapeen
#3 RE: Ausfälle
ha
Mitglied

Aber ja doch, kurz bevor ich den Beitrag schrieb, häufig des Nachts, wenn ich das Forum aufräume oder einen längeren Beitrag einstellen will!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:11
#4 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Wie äußert sich ein Ausfall? Ist es eine 30-Sekunden Fehlermeldung?

Nachts gegen 04-05 Uhr werden Backups erstellt, wodurch teilweise für ein paar Minuten Foren nicht erreichbar sind.
Tagsüber kann ich seit ein paar Tagen kein Vorkommnis von 30-Sekunden Meldungen mehr feststellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:19
avatar  mihca02
#5 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

da muss ich auch wieder widersprechen, sorry...

wenn ihr es immer so genau nehmt (ich habe kein Problem mit den 30sek. Meldungen aber ihr besteht ja immer darauf, das es nicht mehr vorkommt):

Heute zwischen 8:50 und ca. 9:30 4-5 mal, in verschiedenen Boards bei der Anzeige "von PN" und 1 oder 2 mal beim Speichern im Adminmenü

Und zwar die 30 Sek. Meldung und nicht etwas das der Server nicht erreichbar ist oder so etwas...nein es war die Meldung von Euch...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:29
#6 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Ich warte derzeit seit Dienstag noch auf eine Lieferung von Hardware. Es können dann 2 neue Server installiert werden und die Last auf diese verteilt werden.
Ich werde nach dem aufschalten der 2 Server unter Aktuelle News einen kleinen Bericht zur aktuellen Situation im Rechenzentrum schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:54
avatar  mihca02
#7 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

@Johannes

es ist ja auch nicht böse gemeint, aber du forderst ja die Rückmeldung selber heraus...

Es wäre doch viel einfacher, wenn man einfach dazu steht, das es immer noch hin - und wieder die Meldungen geben kann und wenn dann tatsächlich endlich ruh damit ist, die Behauptung aufstellen, das es nicht mehr dazu kommt.

Einen Statusbericht zur Hardwaresituation etc. fände ich sehr interessant

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 13:34
avatar  hapeen
#8 RE: Ausfälle
ha
Mitglied

Hallo Johannes,

erstmal herzlichen Dank für die prompte Reaktion
Ja, es sind immer die 30 sekunden Meldungen.
Ich warte einfach ab, bis die neuen Server laufen.

Gruß
hapeen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 16:10
avatar  KIM
#9 RE: Ausfälle
avatar
KIM
Mitglied

Zum ersten mal in diesem Jahr hatten wir nun auch die 30 Sekunden Fehlermeldung


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 16:14
#10 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Zitat von KIM
Zum ersten mal in diesem Jahr hatten wir nun auch die 30 Sekunden Fehlermeldung

Nach den mir vorliegenden Daten dauerte die Meldung eine Sekunde an. Ist das korrekt, also war ein neuladen sofort möglich?

Nach den häufigeren Meldungen hier im Support bei gleichzeitig deutlich weniger Meldungen bei uns in den Logs würden wir gerne feststellen, ob unsere erhobenen Daten korrekt sind. Daher benötigen wir Daten wie Uhrzeit und Dauer der Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 16:26
avatar  KIM
#11 RE: Ausfälle
avatar
KIM
Mitglied

1 Sekunde? Dann habe ich ja grade zur richtigen Zeit geklickt - ich kann nicht genau sagen wie lang es ging. Ich holte mir einen Kaffee, und rief das Thema des neuen Users auf, und dann kam eben die Meldung - ich aktualisierte nicht sofort, da ich Zucker in den Kaffee kippte :o)) - etwa 15 Sekunden später aktualisierte ich das Thema und es ging - kann demnach auch schon nach 1 Sekunde gewesen sein.

Ich meldete dies nun, da diese 30 Sekunden Meldung bei uns so gut wie gar nie erscheint - könnte jetzt gar nicht sagen wann wir sie das letzte mal hatten - vor 6 Monaten, vor 1 Jahr, vor 2 Jahren?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 17:58 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 17:59)
#12 RE: Ausfälle
avatar
Mitglied

Zitat
Nach den mir vorliegenden Daten dauerte die Meldung eine Sekunde an. Ist das korrekt, also war ein neuladen sofort möglich?



Ne das trifft bei mir z.b nicht zu, da Dauert es mitunter bis zu 1min .. und es hat an der Häufigkeit so 2-3 mal am Tag (Schnitt) nicht abgenommen,, nur als allg; Info .. und nicht als meckern zu verstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 18:11)
#13 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Zitat
Nach den häufigeren Meldungen hier im Support bei gleichzeitig deutlich weniger Meldungen bei uns in den Logs würden wir gerne feststellen, ob unsere erhobenen Daten korrekt sind. Daher benötigen wir Daten wie Uhrzeit und Dauer der Fehlermeldung.

Die obigen Daten der Sekunde bei Kim betrafen einen anderen Server und lassen sich so nicht auf alle Foren übertragen.

Bei Ihrem Forum kann ich ihnen jedoch anhand der Log-Daten garantieren, dass Heute Seit 10:Uhr morgens kein einziger Fehler angezeigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 19:53
avatar  mihca02
#14 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

@Johannes

ich werde das jetzt jeweils genau mit Uhrzeit für das jeweilige Board notieren und dann übermitteln

Vielleicht stimmt ja wirklich etwas in der Erfassung nicht, denn man liest es ja imemr wieder und in der Erfassung ist nichts drin.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 03:02
avatar  Elke
#15 RE: Ausfälle
avatar
Mitglied

Wir haben auch jede Nacht mehrere länger andauernde Ausfälle in Form der 30-Sekunden-Fehlermeldung. Momentan auch gerade wieder. Meistens geht es ab ca. 2.45 Uhr los. Zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr geht auch meistens nichts. Das Forum ist komplett weiß mit der Fehlermeldung.

Liegen unsere vielen Ausfälle daran, weil wir nicht werbefrei sind? Weil andere uns bekannte Foren haben diese Ausfälle nicht mehr, seitdem die neuen Server laufen.

Der Ausfall hat jetzt 15 Minuten gedauert. Von 2.45 Uhr bis 3.00 Uhr. Wir haben ihn auch schon um diese Zeit erwartet. Und der nächste kommt spätestens 4.00 Uhr. Aber gut, da werden Backups gemacht.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!