Forum war gelöscht ???

  • Seite 1 von 2
01.02.2010 09:36
#1 Forum war gelöscht ???
da
Mitglied

Was war den hier heute morgen los.
Ich bekam eine Anzeige das Supportforum sei gelöscht?


Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 09:40
avatar  ( Gast )
#2 RE: Forum war gelöscht ???
Gast
( Gast )

Karnevalsscherz ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 09:43
avatar  Gästin ( Gast )
#3 RE: Forum war gelöscht ???
Gästin ( Gast )

Unser Forum ist nach wie vor nicht wieder online. Ein Hardwarfehler ist als Grund angegeben.

Nun ja.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 09:45
#4 RE: Forum war gelöscht ???
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 09:48 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 09:48)
#5 RE: Forum war gelöscht ???
avatar
Mitglied

Waere es moeglich, eine vernuenftige Fehlermeldungs-Seite anzuzeigen anstelle von "Forum geloescht"? Ich bekomme einige (viele) emails, weil unser Forum nicht erreichbar ist und nur die "geloescht" Seite erscheint!

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 09:53
avatar  Petra ( Gast )
#6 RE: Forum war gelöscht ???
Pe
Petra ( Gast )

Das war bei mir ebenso (Forum 44755). Der Text, dass das Forum auf Grund illegaler Inhalte gelöscht worden sein könnte, müßte tatsächlich mal überarbeitet werden. Selbst wenn ein Forum zu Recht gelöscht wurde, reicht doch ein Hinweis, sich an den Support zu wenden.

Ich hoffe, es läuft bald wieder, meines ist auch noch offline.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:14
#7 RE: Forum war gelöscht ???
fe
Mitglied

hallo
habe auch diese meldung bekommen das es gelöscht sei
und diese seite geht nach wievir nicht
weiss da wer mehr über den vorfall
freundliche grüsse
fee.schwarze


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:16
#8 RE: Forum war gelöscht ???
fe
Mitglied

ich denke auch wen es wirklich eines wahr mit regelverstoss
dan können die ja das löschen aber gleich alles ist bisserl hard
und übertrieben


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:17
avatar  mihca02
#9 RE: Forum war gelöscht ???
mi
Mitglied

Hallo,

wie weit seid ihr eigentlich von einem angekündigten "vollständig" redunanten System entfernt.

Trotz aller Verbesserungen immer wieder so ein Murks. Was nützen die tollen Verbesserungen, wenn sich die Hardwaredefekte häufen und man noch immer nicht bei Ausfall umschalten kann auf das nächste System ?

Eine Klimaanlage mit Vibrationen die sich auf Racks überträgt - Seit ihr Fachleute oder wie ist das...
Wenn ich das den Servern in der Firma zumuten würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen. Ausserdem möchte ich nicht wissen, was bei einer solchen Ausfallszeit auf mich einprasseln würde.

Die Anzeige Forum gelöscht, ist ebenso eine besondere Form der Gedankenlosigkeit. In solchen Fällen gilt es eine detaillierte Fehlermeldung für betroffenen Foren einzublenden. Diese Zeit, um die Einblendung zu ändern hätte nun den Braten auch nicht fett gemacht.

Muss ich mir Gedanken um die Zuverlässigkeit und den Datenbestand machen ? Wer weis was als nächstes "Kaputtvibriert".

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:18
#10 RE: Forum war gelöscht ???
da
Mitglied

Es geht doch nicht an,wenn technische Probleme vorliegen das dann solch eine Meldung im Forum erscheint.Da laufen einem doch die User weg...........:
-------------------------------------------------


Dieses Forum wurde gelöscht!


This page has been deleted!

Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:
Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
Spam
Erotische Inhalte
reine Anonymität
...
Sollten Sie der Meinung sein, dass wir dieses Forum zu Unrecht gelöscht haben, so melden Sie sich bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:18
avatar  KIM
#11 RE: Forum war gelöscht ???
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von fee.schwarze

weiss da wer mehr über den vorfall
freundliche grüsse
fee.schwarze



Die Klimaanlage

Das ihr keinen Unterhaltungswert habt, kann euch niemand absprechen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:20
#12 RE: Forum war gelöscht ???
da
Mitglied

nenee Kim,dann sollte auch die Fehlermeldung vorliegen.

Ich kann doch dann nicht schreiben das Forum sei gelöscht wegen spam,erotischen Inhalts,,usw


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:21
avatar  mihca02
#13 RE: Forum war gelöscht ???
mi
Mitglied

ne wirklich nicht

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:37
#14 RE: Forum war gelöscht ???
avatar
Administrator

Zitat von mihca02
wie weit seid ihr eigentlich von einem angekündigten "vollständig" redunanten System entfernt. [...]
Muss ich mir Gedanken um die Zuverlässigkeit und den Datenbestand machen ? Wer weis was als nächstes "Kaputtvibriert".

Wir haben im Datenbestand eine vollständige Redundanz. Es fehlt jedoch noch das automatische Failover im Falle eines Ausfalls.
Derzeit sind hier noch manuelle Arbeiten nötig - wie in diesem Fall. Wenn wir das automatisiert haben, ist ein Failover in 2 Minuten auf ein read-only System machbar. Read/write wird anschließend je nach Fehlerfall durch einen Techniker aktiviert oder ggf. nach genügend Erprobungen auch automatisiert aktiviert (Dieser Vorgang dauert nur wenige Sekunden).

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 11:30
#15 RE: Forum war gelöscht ???
avatar
Mitglied

...und wie steht es mit einer ordentlichen Fehlermeldung?

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!