"Datei anhängen" in der Symbol-Bar nicht möglich?

28.01.2010 16:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 16:34)
#1 "Datei anhängen" in der Symbol-Bar nicht möglich?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

In meinem Forum hätte ich den Upload-Link gerne oben bei der Symbol-Bar, und nicht unter dem Eingabefeld wie üblich. Ich habe versucht, einen Button zum Datei anhängen in die Symbol-Bar einzubauen.
Allerdings führt der Link (obwohl der FF unten das richtige Ziel anzeigt) nur zu einer Error-Seite.

Ist es nicht möglich, einen Upload-Link in die Symbolbar zu bringen? Sollte es doch möglich sein, würde ich mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.

Pascal Nemitz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:07
avatar  Vitalis
#2 RE: "Datei anhängen" in der Symbol-Bar nicht möglich?
avatar
Profi

Programmcodes sind bei der Symbolbar nicht erlaubt, somit können Sie keine Links in dem dynamischen Stil dort einbauen.
Ein derartiger Link wird in etwa so aufgebaut und das Popup erscheint nur beim JavaScript Event "onclick":

1
2
3
4
<a onclick="window.open('upload.php?unique=79a219a223a69-4b61djZv1a2a','uploadfile','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=500,height=400,screenX=10,screenY=10,left=0,top=0')" style="text-decoration: none;" href="#">
<small>Datei anhängen</small>
</a>


Es scheitert schlichtweg an der Dynamic (in diesem Fall: unique=79a219a223a69-4b61djZv1a2a)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!