[code][/code] Zeilensprung

02.01.2010 15:23
avatar  Dome
#1 [code][/code] Zeilensprung
Do
Mitglied

Ich wollte fragen, ob es möglich ist den Zeilensprung nach dem [ /code] zu entfernen. Ich wollte schon paar mal Leute helfen und solche Sachen schreiben wie:

1
<A HREF="javascript:returnTag('[irgendwas]')"

>

Also:
<A HREF="javascript:returnTag('[irgendwas]')">

Sprich einfach den Stellen im Code farblich markieren, aber das geht leider nicht durch den Zeilensprung. Wenn man einen braucht kann man den ja manuell einfügen, oder geht das aus anderen Gründen nicht? Bzw. haltet ihr diesen Wunsch für nicht so wichtig?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 12:04
avatar  Vitalis
#2 RE: [code][/code] Zeilensprung
avatar
Profi

Diese Codebox nimmt 100% der Breite ein und wurde so entwickelt, dass wenn der Inhalt breiter wird, ein Scrollbalken entsteht.

Um dies zu verwirklichen müssten Sie mit zwei zusätzlichen Boxen arbeiten, worin erst die Codebox kommt und in die andere Ihr anderer Code. Zusätzlich beide gefloatet und anschließend gecleart.

Ich halt diese Lösung jedoch für sehr kompliziert, zumal weitere Probleme hinzukommen, wie zb. die Breiten-Steuerung, etc.

Ich würde stattdessen Vorschlagen, spezielle Codes nur für die Codebox einzusetzen, welche auch in Farben umgewandelt werden. Zb. um wichtige Stellen rot oder grün zu markieren.
Achtung ich spreche hier nicht von Syntax-HL.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 22:41
avatar  Dome
#3 RE: [code][/code] Zeilensprung
Do
Mitglied

Ah, ok. Wußte nicht, dass es so kompliziert ist. Ich denke dass man dann hier schließen kann. War ja nur eine Idee und auch nicht so wichtig. Danke für das Feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!