Hirachie bei der Neuanlage eines Forums

17.12.2009 14:35 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 14:39)
avatar  mihca02
#1 Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
mi
Mitglied

Kann man die Hierachie bei der Neuanlage eines Forums ändern, und zwar so, daß man die Kategorien und Foren gleich so in der Reihenfolge eingeben kann, wie sie später erscheinen sollen.

Was ich damit meine:

Ich möchte ein Forum wie folgt anlegen:

Kategorie 1
Unterforen A, B, C, D, E,
Kategorie 2
Unterforen F, G, H, I, J,
Kategorie 3
usw.

Jetzt muss ich daß bei der jetzigen Grundeinstellung rückwärts eingeben, um es gleich in der richtigen Reihenfolge zu haben.
Also so:
Kategorie 3
Kategorie 2
Kategorie 1

ebenso rückwärts bei den Foren in den Kategorien.

Logisch von oben nach unten eingegeben, muss ich mir hinterher alles wieder mit den Pfeilen zurechtschieben.

Kann man das nicht umändern so daß der zuerst eingegeben Wert auch oben bleibt?

Achim

P.S.
Im Bld halt so, das meine erste Kategorie auch oben bleibt, wenn ich weitere zufüge

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 20:42
avatar  Vitalis
#2 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
avatar
Profi

Ja, dies wäre möglich und im Grunde auch sinnvoll, denn wenn man etwas neues anlegt, so erwartet man, dass es unterhalb erscheint.

Um das Verschieben kommt man aber nicht unbedingt herum, zb. man vergisst was oder möchte später das Forum erweitern.
Sinnvoller wäre hier gleich von Anfang an sagen zu können, wohin die/das Kategorie/Forum/Unterforum eingebaut werden sollte.
Als Beispiel kann man ähnliche Verwendungen bei CMS-Systemen nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 08:24
avatar  mihca02
#3 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
mi
Mitglied

Ich möchte das hier nochmal nach vorn holen, weil es mich wieder einmal bei der Neuanlage eines Forums genervt hat, daß man rückwärts seine erstellte Liste an Kategorien und Foren eingeben muss ...


Kann man da eventuell mal die Eingabehierachie ändern ? In der Regel baue ich einneues Forum von "oben" nach "unten" auf

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 12:21
#4 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
avatar
Mitglied

Da muss ich zustimmen!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 12:43
avatar  69magic
#5 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
avatar
Mitglied

Mir würde es reichen, wenn man das umständliche Verschieben der Foren mittels der unpraktischen Pfeile endlich mal ändern würde. Gegen die Pfeile hätte ich eigentlich auch nichts, wenn man zwischendurch nicht immer speichern müsste. So ist das eine mühselige Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 12:57 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 12:57)
#6 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
avatar
Administrator

Wir haben in der Entwicklung eine Neuauflage dieser Seite inkl. Drag & Drop Verschiebung der Foren. Es funktioniert bereits, jedoch nicht so benutzerfreundlich und fehlerfrei, als das wir es veröffentlichen könnten.

Wenn es den Internet-Explorer nicht geben würde, wäre es wohl bereits fertig

Zusätzlich hat Ingmar gerade ein Ticket erstellt um de Standard-Sortierung bei neuen Foren/Kategorien um-zudrehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 13:04
avatar  mihca02
#7 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
mi
Mitglied

Das mit der Standardsortierung würde schon mal ein guter Anfang sein -

Auf den Luxus bei den Drag and Drop Optionen verzichte ich gern noch ein bisschen ...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 13:14
#8 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
avatar
Mitglied

Das klingt sehr, sehr gut!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 00:50
avatar  mihca02
#9 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
mi
Mitglied

gerade wieder gemerkt - ein absolutes "todo"

abgeschrieben und alles falsch rum drin

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:21
avatar  mihca02
#10 RE: Hirachie bei der Neuanlage eines Forums
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir haben in der Entwicklung eine Neuauflage dieser Seite inkl. Drag & Drop Verschiebung der Foren. Es funktioniert bereits, jedoch nicht so benutzerfreundlich und fehlerfrei, als das wir es veröffentlichen könnten.

Wenn es den Internet-Explorer nicht geben würde, wäre es wohl bereits fertig

Zusätzlich hat Ingmar gerade ein Ticket erstellt um de Standard-Sortierung bei neuen Foren/Kategorien um-zudrehen.



und wieder bei der Neuanlage das Querdenken ...

ich verzichte auf Drag and Drop gerne, aber dreht die Hierachie um, danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!