2.Beschreibung im unterforum

16.12.2009 15:16
#1 2.Beschreibung im unterforum
avatar
Mitglied

im Anhang

es Wurde ein Hinweis einfach (Beschreibung o.ä.) geschrieben , (das was ich markiert habe)

wenn man ein Unterforum (Kategorie) erstellt
kann man

Titel
Beschreibung
(optional)

schreiben und so

also es wäre auch cool wenn wir auch so etwas machen könnten , wie Pamela das gemacht hat, :

Titel
Beschreibung
(optional)
2. Beschreibung/Hinweise
(optional+sichtbar oder unsichtbar)


wie wär das ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:17
avatar  mihca02
#2 RE: 2.Beschreibung im unterforum
mi
Mitglied

Anhang vergessen ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:21
#3 RE: 2.Beschreibung im unterforum
avatar
Administrator

Unter Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen haben wir das Aussehen über das Template ausführlicher mit Hilfe der Forum Variabeln bei diesem Forum verändert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 16:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 16:43)
avatar  mihca02
#4 RE: 2.Beschreibung im unterforum
mi
Mitglied

wobei wir bei meinem Lieblingsthema wären, den Variablen.

Ich wollte so etwas im neuen Template für unser Forum auch einbauen, weil wir 2 sehr unterschiedliche Interessengruppen unter einem Dach haben. Als Einführungstext in den jeweiligen Bereich.

Bin ich mit Freitextfeld + neue Variable auf dem richtigen Weg

Genauer:
Kategorie identifizieren über true, im Falle von true den Freitext vorweg schieben, mit else den normalen Ablauf ermöglichen ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 18:19
#5 RE: 2.Beschreibung im unterforum
avatar
Mitglied

ahh sorry , XD

man kann ja nicht mal anhängen XDD

einfach da wo Tipps und Tricks und so , dort wurde ja ein Hinweis geschrieben, das könnte doch auch einfacher gehen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:50
avatar  mihca02
#6 RE: 2.Beschreibung im unterforum
mi
Mitglied

ich habe das Thema mal aufgegriffen und z.Bsp. für die Übersicht eine Beschreibung der Kategorie mit eingebunden, das geht.

Diese bleibt auch erhalten, wenn man in die Kategorie wechselt

Ich denke so ähnlich ist das hier auch gemacht.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:35
#7 RE: 2.Beschreibung im unterforum
avatar
Mitglied

sieht schon gut aus

kann man das auch bei unterforen so einstellen ?
oder Subforen ??

nicht direkt in der Forum Übersicht

PS : ich kann keine Dateien Anhängen, ich glaub ich werde hier wirklich verarscht !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:49
avatar  mihca02
#8 RE: 2.Beschreibung im unterforum
mi
Mitglied

könnte man auch...

Da übernimmt man andere Variablen, aber das muss ich noch probieren, bevor ich Murks schreibe

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 17:01
#9 RE: 2.Beschreibung im unterforum
avatar
Mitglied

da kann man doch auch dann nur solche Überschriften setzen , wie ich das hier gemeint habe
Zwischen Bezeichnung zwischen Unterforen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 20:19
avatar  mihca02
#10 RE: 2.Beschreibung im unterforum
mi
Mitglied

also für die Unterforen geht das auch, Z.Bsp in dieser Form, das ist dann die Variante wie hier im Support..

Das mit dem "Neues Thema entfällt ja für den Fall, daß das Forum geschlossen ist, oder man keinen Schreibberechtigung hat

Die Eingabe erfolgt mit freiem formatiertem Text

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 14:52
#11 RE: 2.Beschreibung im unterforum
avatar
Mitglied

ich weiss
die haben das ja gemacht , deswegen wollte ich , daß diese Funktion auch für uns besteht XDD !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!