Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen

23.11.2009 11:25 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 11:33)
avatar  mihca02
#1 Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
mi
Mitglied

Die Suche hat leider nichts ergeben:

Verbesserungsvorschlag 1:

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit, per Button eine Kopie des jeweils aktuellen Stands einer Templateentwicklung anlegen zu können.
Ähnlich der Funktion
"Um das Template mit allen seinen Elementen zu löschen klicken Sie hier."
z.Bsp.
eine Funktion: "Um eine Sicherungskopie des Templates mit allen seinen Elementen anzulegen klicken Sie hier."

Bislang gibt es ja nur die Möglichkeit vom Standard eine Kopie mit Vererbung zu erstellen, wo dann aber viele gemachte Veränderungen wieder auf der Strecke bleiben.

Ich behelfe mich derzeit damit, mit einer doppelten Kopie zu arbeiten, in der ich dann gemachte Änderungen jeweils auch ändere.

Das ist allerdings relativ lästig.

Verbesserungsvorschlag 2:
Bei Updates werden ja veränderte Templates nicht automatisch aktualisiert, sondern erst nach klick auf "aktualisieren"
Das ist ja auch gut so, damit man seine Änderungen nicht verliert.
Nun gibt es ja die Möglichkeit, seine eigene Version mit der Updateversion zu vergleichen. Das geschieht ja über die rote und grüne Darstellung im Fenster bei der Templateentwicklung.

Könnte man da nicht 2 Fenstern machen, in dem einen das eigene Template "editierbar" und im anderen Fenster das "Originaltemplate" als Vorlage aus dem man dann per Drag and Drop die veränderten Stellen wieder in sein eigenes Template einbauen kann?


-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:39
avatar  gustav
#2 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
gu
Technik

Zu 1.:
Sicherungskopien werden bereits angelegt - dazu ist die Revisionsverwaltung zuständig. Mit der Kommentarfunktion für jede Revision kann man sehr bequem eine Übersicht schaffen...
Wir stellen im Moment Überlegungen an, wie man diese Übersicht verbessern kann (zb "Zeige Änderungen von .. bis ..." bzw. "Zeige letzte 10 Änderungen" usw.)

Zu 2.:
Ich denke, dass dieser Wunsch eher einem sehr kleinen Nutzerkreis einen Mehrwert bietet. Es ist problemlos möglich sich den Editor mit dem Standard-Code und den Browser mit das aktuelle Template nebeneinander anzuzeigen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:42
#3 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Ich denke, dass dieser Wunsch eher einem sehr kleinen Nutzerkreis einen Mehrwert bietet. Es ist problemlos möglich sich den Editor mit dem Standard-Code und den Browser mit das aktuelle Template nebeneinander anzuzeigen.

Echt? Ich bringe das auch nicht auf die Reihe.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:43
avatar  gustav
#4 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
gu
Technik

Browser auf 50% Bildschirmbreite und den Editor auf 50% Bildschirmbreite und dann alles nebeneinander?!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 16:10
#5 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
avatar
Mitglied

Na gut - stimmt...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 16:20
avatar  mihca02
#6 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
mi
Mitglied

naja ich bin derzeit ab und an in 3-4 Fenstern unterwegs...

aber zu Punkt 1:

Das wäre schon ganz gut

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 16:25
#7 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Zu 1.:
Sicherungskopien werden bereits angelegt - dazu ist die Revisionsverwaltung zuständig. Mit der Kommentarfunktion für jede Revision kann man sehr bequem eine Übersicht schaffen...

Haben sie das probiert? Es übertrifft eigentlich genau die o.g. Erwartungen, da jede Änderung zurückverfolgbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 16:30
avatar  mihca02
#8 RE: Möglichkeit einer Kopie des derzeitigen Templates incl. aller Einstellungen zu erstellen
mi
Mitglied

Auch das mache ich..

und die Kommentarfunktion ist ein der wichtigsten, das ist vollkommen richtig

Ich hätte nur gern eine gespeicherte Kopie, die ich 1 zu1 in dem Bereich editierbare Templates ablegen kann.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!