Kann mich nicht bei Google finden ?!?

12.10.2009 16:56
avatar  Khadija ( Gast )
#1 Kann mich nicht bei Google finden ?!?
Kh
Khadija ( Gast )

Hallöchen ja ich bin relativ neu hier mit meinem Forum und bekomme irgendwie kein Leute auf meine Seite?
Wenn ich meine www adresse bei Google eingebe finde ich dort auch nicht meine Seite!
Woran kann das liegen odr was mache ich verkert...?
Wäre schön wenn man mir vielleicht ne Starthilfe geben könnte!
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 17:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 17:10)
avatar  gustav
#2 RE: Kann mich nicht bei Google finden ?!?
gu
Technik

Es reicht (wenn es überhaupt notwendig ist, bei der heutigen Google-Meisterleistung) Links zu dem Forum zu plazieren (in anderen Foren, Blogs etc.).

Generell gilt - umso mehr (guter / einmaliger) öffentlicher Inhalt und umso mehr Links, die auf Ihr Forum zeigen, umso mehr Seiten landen bei google, umso mehr Nutzer werden Sie haben und umso größer wird das Forum...

Wenn ein bestimmter Beitrag oder das Forum allgemein bei bestimmten Begriffen gefunden werden soll ist es wichtig, dass die Titel der Beiträge / Themen / Foren mit den sogenannten Keywords (also die möglichen Suchworte bei google) verwendet werden. Auch in Beiträgen sollten diese Befriffe dann so häufig wie möglich auftauchen (überlicherweise so zu 4-8% des Textes).

Ein Beispiel:

Sie machen ein Forum zu Thema: Nudeln

Dann würde ich das Forum: Nudel Forum - alles über Nudeln, Pasta und Nudelsoßen nennen
Kategorien erstellen, die die Namen: Nudeln / Pasta / Nudelsoße etc. tragen
Themen: Nudeln kochen, Nudeln braten, Alles über die Nudel
Beiträge: Häufig die Keywords (hier Nudeln) in verschiedenen Versionen verwenden.

Anschließend ist wichtig, dass man viele Links auf anderen Seiten mit dem Linktext Nudeln, Nudel, Nudelsoße, Nudeln kochen etc. setzt, da die Seite für diese Wörter damit in Suchmaschinen relevanter wird und weiter nach oben kommt - je mehr Links und umso besser der Inhalt - umso weiter oben.

Weiterführend einfach mal nach SEO oder Suchmaschinenoptimierung für Anfänger bei google suchen ;)

Kleiner Tip: Wenn Sie mir die Adresse / Board-Nummer Ihres Forums verraten kann ich Ihnen eventuell Hinweise geben, was man verbessern könnte...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 20:22
avatar  khadija ( Gast )
#3 RE: Kann mich nicht bei Google finden ?!?
kh
khadija ( Gast )

meine boardnr lautet: 197399.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 10:25
avatar  gustav
#4 RE: Kann mich nicht bei Google finden ?!?
gu
Technik

Okay - Punkt Nummer eins. Inhalt erschaffen - Beiträge erstellen. Ohne Inhalt kann google Sie nicht finden. Das Thema ist durchaus interessant - vielleicht erstellen Sie einige Beiträge zum Islam - sein Inhalte usw. Schreiben Sie einfach über die Fragen, die Ihre Nutzer bewegen sollen und verwenden dabei dann wichtige Schlüsselwörter/ Sätze, bei denen Sie gefunden werden wollen (Was ist der Islam / Was erwartet mich beim konvertieren / Was ist ... ?) usw.

Viel Erfolg damit!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!