Forum Map als Option

  • Seite 1 von 2
13.09.2009 19:30
avatar  ( gelöscht )
#1 Forum Map als Option
Gast
( gelöscht )

Ich persönlich habe es schon eingebaut und ich finde es super! http://www.macintosh-user.com auf "Links" fahren. Dann sieht man eine Forum Map die einen gleich weiterleitet also ganz schnell zwischen Kategorien wechseln. Ich finde das sollte als Option dabei sein. Ob onMouseOver oder Onmouse klick ist egal. Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 20:52
avatar  Bengt
#2 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

naja is ne tolle erweiterung, die jeder für sich einbauen kann, wenn er das möchte...
ich persönlich finde es quark... bin mit 2 klicks auch in einer anderen kategorie...

ob ich dann vorher erst auf nen link klicke / überfahre.. und dann klicken muss oder auf home klicke und die kategorie..

sicher ne hübsche spielerei .. wenn ihr wollt, schreib ich daraus bei uns ein tut zum einbauen..

aber von vornherein diese funktion zu implementieren ist quark.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 09:53 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 09:56)
#3 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

Solange der "Mangel" nur einer weiteren Navigationsschaltfläche, die für jeden Admin einfach aus dem Adminmenü erstellbar ist, noch vorhanden ist, sicher eine gute Idee, um in der Navigation mehrere Links (nicht unbedingt foreninterne) unterbringen zu können.

Allerdings sollten die Rahmen dann auch passen und die entsprechende Auswahl mit wechselnder Mouse-Over Farbe (wie in der Naviagation) möglich sein.



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 10:14
avatar  Bengt
#4 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

naja meiner meinung nach sind das alles spezielle anpassungen, die jeder für sich machen sollte und das admin nicht noch voller stopfen..

standartmäßig gibt es eine normale navigation, welche ihren zweck 100ig erfüllt.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 11:19
#5 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

Richtig... ich meine ja nur, falls Du ein Tut dazu machen möchtest...



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 11:22
avatar  gustav
#6 RE: Forum Map als Option
gu
Technik

Die Navigation erfährt in der nächsten Zeit ein großes Update, bei dem keinerlei Template-Bearbeitungen mehr vorgenommen werden müssen. Neue Punkte sowie Untermenüs werden dann per Drag&Drop hinzuzufügen sein...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 11:51
avatar  Bengt
#7 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

gut mal das update abwarten.. wenn diese für manche immer noch als nicht ausreichend empfunden wird, setz ich mich ran und versuch, was brauchbaren zu schreiben.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 11:54
avatar  gustav
#8 RE: Forum Map als Option
gu
Technik

In Antwort auf:
gut mal das update abwarten.. wenn diese für manche immer noch als nicht ausreichend empfunden wird, setz ich mich ran und versuch, was brauchbaren zu schreiben.



das ist eher unwahrscheinlich, so wie der erste Protyp aussieht ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 14:00
avatar  Bengt
#9 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

*sehen will*^^



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 20:16
#10 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

Sehr schön, dass diese Funktion implementiert wird!



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 13:57
avatar  gustav
#11 RE: Forum Map als Option
gu
Technik

Der Nutzer ist bei Homepagemodules König ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 13:59
avatar  Bengt
#12 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

alter schleimer^^



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 16:31 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 16:32)
#13 RE: Forum Map als Option
avatar
Mitglied

Es wurden wirklich schon viele sinnvolle Sachen umgesetzt - GROSSES LOB -

Natürlich muss nicht alles, was irgendwie möglich ist, immer für alle umgesetzt werden, aber die Entwicklung wird auch in Zukunft sicher weiter gehen und uns zeigen, dass wir hier bei HPM richtig sind !



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 22:10
avatar  Vitalis
#14 RE: Forum Map als Option
avatar
Profi

Wo soll das nur hinführen ;)

Jetzt mal ehrlich, bei kleinen Foren ist es sowieso planlos, da eine kleine Fingerbewegung (Maus-Scroll-Rad) ausreicht um durchs komplette Forum zu scrollen. (Ohne Maus-Scroll-Rad zwar etwas mehr Arbeit, jedoch nicht von Bedeutung).

Bei Größeren Foren, zb. bei dem Kroatien-Forum wird die Liste wieder zu Groß und ebenso hinderlich ~ Man kommt zwar, schneller ans letzte Forum/Unterforum jedoch wird dies sehr unübersichtlich.

Ich halte lediglich Tabs für Angebracht, wenn damit Platz gespart wird, und eine sinnvolle Funktion sich dahinter verbirgt ~ Quasi die Subnavigation. Von der Forumsübersicht ausgehen, sind alle Kategorien/Foren/Unterforen, Subnavigationspunkte, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 10:14
avatar  gustav
#15 RE: Forum Map als Option
gu
Technik

So ist auch der Plan - die alte Navigation wird beibehalten, aber zusätzlich hat jeder Admin die Möglichkeit eigene weitere Punkte zu definieren und Subnavigationen erstellen.

Es liegt also im Ermessen eines jeden Einzelnen (wie es im Moment im Prinzip auch ist), das Forum sinnvoll zu gestalten.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!