Business Tarif

10.09.2009 07:36 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 08:05)
avatar  Eveline
#1 Business Tarif
avatar
Mitglied

Hallo,

Johannes hat vor einiger Zeit geschrieben, dass es in Zukunft den Business Tarif geben wird.

Jetzt meine Fragen:
Welche zusätzliche Leistungen beinhaltet dieser Tarif (außer, dass die Foren nicht mehr so oft ausfallen?)
Ab wann wird es diesen Tarif geben? Wie hoch werden die Kosten für diesen Service sein?

Bei kostenlosen Foren, liegt Homepagemodules m.M nach, mit dem Serviceangebot an erster Stelle.
Für Kunden aber, die mehr Leistung haben möchten und auch dazu bereit sind, mehr dafür zu zahlen, gibt es überhaupt keine Alternativen.

Ich habe mich aus diesem Grund im I-Net umgesehen welche Angebote zur Verfügung stehen, und habe da so einiges gefunden was ich mir von Homepagemdogules auch wünschen würde.

Beispiele:

. Werbefreiheit, Monatlich nur ab € 2,60 (inkl. UST)
Die Werbefreiheit beinhaltet zusätzlich:
- Bevorzugter Support
- Einrichtung einer Subdomain (beliebiger name.homepagemodules.de)
- Einrichtung einer eMail Adresse (beliebiger name@homepagemodules.de)

. Full-Hosting Service, Monatlich nur € 4,90 (das kostet bei Homepagemoduls schon alleine die Werbefeiheit ohne zusätzlichen Service)
Das Full-Hosting Service beinhaltet:
- Vollkommen werbefrei
- Eigenes Backup
- Vollständiger FTP-Zugang
- Eigene Datenbank mit vollem Zugriff
- Bevorzugter Support
- Einrichtung einer echten TLD (Die eigene Domain kostet bei Homepagemodules noch zusätzlich etwas)
- Einrichtung von eMail Adressen

Weiters besteht die Möglichkeit, dass gegen ein kleines Endgeld gewünschte zusätzliche Funktionen von Profis eingebaut werden (ohne der Mitteilung, dass für das eigene Template nur ein begrenzter Support zur verfügung steht ). Selbst Funktionen einbauen ist unbegrenzt möglich.

Die Werbefreihait und das Full-Hosting Service beinhaltet schon eine bestimmte Anzahl von zusätzlichen Funktionen, die man auf Wunsch eingebaut bekommt ....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 09:36
avatar  Fabian
#2 RE: Business Tarif
avatar
Xobor-Spezialist

. Werbefreiheit, Monatlich nur ab € 2,60 (inkl. UST)
Die Werbefreiheit beinhaltet zusätzlich:
- Bevorzugter Support
jetzt schon hat jeder die Möglichkeit direkte eine E-Mail zu schreiben oder im Notfall per Telefon

- Einrichtung einer Subdomain (beliebiger name.homepagemodules.de)
alle Foren laufen über die Boardnummer. das ist bereits eine Subdomain!

- Einrichtung einer eMail Adresse (beliebiger name@homepagemodules.de)
Leider nicht möglich

. Full-Hosting Service, Monatlich nur € 4,90 (das kostet bei Homepagemoduls schon alleine die Werbefeiheit ohne zusätzlichen Service)
Das Full-Hosting Service beinhaltet:
- Vollkommen werbefrei
- Eigenes Backup
wofür? Wir speichern bereits Backups der Foren. Das Backup auf dem eigenen Computer stellt ein großes Sicherheitsrisiko da

- Vollständiger FTP-Zugang
auf was? Die ganzen Templates, Beiträge, Mitglieder werden in einer Datenbank gehalten.

- Eigene Datenbank mit vollem Zugriff
technisch nicht möglich, da alle Foren miteinander auf einer Datenbank liegen.

- Bevorzugter Support
siehe oben

- Einrichtung einer echten TLD (Die eigene Domain kostet bei Homepagemodules noch zusätzlich etwas)
- Einrichtung von eMail Adressen
siehe oben

Zitat von Eveline
Weiters besteht die Möglichkeit, dass gegen ein kleines Endgeld gewünschte zusätzliche Funktionen von Profis eingebaut werden (ohne der Mitteilung, dass für das eigene Template nur ein begrenzter Support zur verfügung steht ). Selbst Funktionen einbauen ist unbegrenzt möglich.


was für Funktionen sollen dies sein? Warum dürfen die nur dem einem Forum zur Verfügung stehen und nicht allen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 10:00
avatar  carina
#3 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

Recht hat der Fabian, alles ist nunmal nicht möglich, und da die foren hier
ja auch weiter für anfänger nutzbar sein sollen wäre es schon ein erhebliches
risiko wenn da jeder zugriff auf die datenbank (phpmyadmin) hätte. aus eigener
erfahrung weis ich das man da einiges kaputt machen kann was man so schnell
ohne wirkliche kenntnisse nicht wieder repariert bekommt.
hatte selber bis vor einem jahr noch einen eigenen serverplatz und ein selbst
installiertes VB Forum. Das macht eine menge arbeit da alles am laufen zuhalten.
also freut euch das diese arbeit vom support-team abgenommen wird und ihr
ausschlieslich eure zeit auf euer forum und eure user konzentrieren könnt.

so das nur kurz zu "eigener datenbank"

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 10:19 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 10:22)
#4 RE: Business Tarif
avatar
Administrator

Sie vergleichen hier offenbar Webspace-Accounts mit unserem Service.
Das können sie natürlich für sich bei entsprechenden technischen Kenntnissen und genügend Zeit tun - wir tun es jedoch nicht.

Unsere Software ist mittlerweile hoch Entwickelt und am Markt mit den Möglichkeiten und Service einzigartig. Gleichzeitig planen und veröffentlichen wir ständig weitere Neuerungen, welche allen automatisch zur Verfügung stehen. Dies in einem Rhythmus, der nach unserer Einschätzung einzigartig ist - nirgends anders entwickelt sich eine Foren/Community-Software so schnell, wie sie es bei uns gerade tut. Die Qualität und Stabilität darf darunter natürlich nicht leiden.

Sie müssen bei uns nicht selbst Hand anlegen und Sicherheitsupdates manuell einspielen - das machen wir für sie automatisch. Sie müssen sich auch bei einem plötzlichen starken Wachstum der Besucherzahlen nicht darum kümmern eine eigene Serverlandschaft zu betreiben - das machen wir für sie unbemerkt im Hintergrund.

Wir werden in den kommenden Wochen bis Monaten neue kostenpflichtige Pakete anbieten, welche für die gebotene Leistung günstig sind.

Diese bewegen sich in folgenden Bereichen:
- Eigene Domain inkl. E-Mail Adressen der Domain
- Werbefrei und Whitelabel Pakete
- Garantierte Reaktionszeiten beim Support
- Beratung zum Wachstum des eigenen Forums

Weitere Details folgen in den kommenden Wochen.

PS: Der Funktionsumfang der durch Werbung finanzierten kostenlosen Foren ändert sich durch die Einführung weiterer kostenpflichtiger Pakete natürlich nicht und wird weiterhin mit hohem Engagement weiterentwickelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 11:45
avatar  Eveline
#5 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

In Antwort auf:
alle Foren laufen über die Boardnummer. das ist bereits eine Subdomain!


Das ist mir klar. Aber nur mit der Boardnummer und nicht mit dem Namen des Boards (z.B. rheuma-selbst-hilfe.homepagemoduls.de)

In Antwort auf:
jetzt schon hat jeder die Möglichkeit direkte eine E-Mail zu schreiben oder im Notfall per Telefon


Diese Möglichkeit wird aber nicht öffentlich angeboten.
Wer sein Template verändert, weil die Vorgegebenen Styles nicht gefallen, bekommt nur eingeschränkten Support (diese Antwort habe ich nicht nur einmal bekommen)

In Antwort auf:
Weiters besteht die Möglichkeit, dass gegen ein kleines Endgeld gewünschte zusätzliche Funktionen von Profis eingebaut werden (ohne der Mitteilung, dass für das eigene Template nur ein begrenzter Support zur Verfügung steht ). Selbst Funktionen einbauen ist unbegrenzt möglich.

was für Funktionen sollen dies sein? Warum dürfen die nur dem einem Forum zur Verfügung stehen und nicht allen?


Es werden hier viele Verbesserungsvorschläge von Usern gefordert, die aber andere als Nichtig bezeichnen, deshalb werden sie nicht für alle umgesetzt.
Warum soll der Wunsch desjenigen Users nicht durchgeführt werden (in seinem Forum), natürlich gegen Bezahlung.
Wenn jemand ein Passwort geschütztes Forum haben möchte, oder die Ignorierfunktion, oder sehen will, wo die User im Forum lesen und und und, warum geht man auf diese Wünsche nicht ein?

In Antwort auf:
auf was? Die ganzen Templates, Beiträge, Mitglieder werden in einer Datenbank gehalten.


Eben auf die Datenbank, damit man sich z.B. auch eine Webseite zu seinem Forum anlegen kann. Homepagemoduls stellt keine Portalseite zur Verfügung, oder die Möglichkeit ein Lexikon anzulegen. So ist man gezwungen neben seinem werbefreien Forum auch noch einen Serverplatz zu mieten.

Hallo carina,

ich rede hier nicht von Anfängern und nicht von kostenlosen Foren, die können ja so bleiben, wie sie sind.
Ich besitze ebenfalls neben dem Forum noch einen eigenen Serverplatz und komme ganz gut damit zurecht.

Hallo Johannes,

In Antwort auf:
Sie vergleichen hier offenbar Webspace-Accounts mit unserem Service.


Nein. Es gibt Forenanbieter, die das Forum inklusive eines Webspace-Accounts anbieten.

In Antwort auf:
Sie müssen bei uns nicht selbst Hand anlegen und Sicherheitsupdates manuell einspielen - das machen wir für sie automatisch. Sie müssen sich auch bei einem plötzlichen starken Wachstum der Besucherzahlen nicht darum kümmern eine eigene Serverlandschaft zu betreiben - das machen wir für sie unbemerkt im Hintergrund.


Das ist in den anderen Angeboten ebenfalls inkludiert.

Ich kann Ihnen auf Wunsch den Anbieter per PM zusenden, damit Sie sich selbst ein Bild vom Umfang des Angebotes machen können.

[edit] Die Scrollfunktion im Supportforum funktioniert immer noch nicht im IE8, so das dass schreiben von längeren Beiträgen sehr mühsam ist.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 12:10
avatar  Bengt
#6 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

naja eien subdomain macht dann sinn, wenn der ersteteil halbwegs kurz gehalten wird.. so würde ich XXXXX.homepagemodules.de der sub: rheuma-selbst-hilfe.homepagemoduls.de vorziehen.. toll es steht, dann in der adressleiste, aber eintippen will das keiner.

die möglichkeit emails und telefonischen kontakt aufzunehmen, wird öffentlich angeboten, denn sonst würde johannes etc. nicht ständig darauf hinweisen.
es ist klar, dass es solch einen support nicht für veränderte templates gilt.. wer soll die anfragen, denn beantworten bei einem gratis forum? --> dafür gibts ja hier das support forum und myhpm^^.
es steht ausdrücklich beim editieren und beim anlegen einer kopie,dass gute html kenntnisse vorausgesetzt sind... wer das missachtet und z.B. sein forum "zerschießt" ist selbst schuld.

wegen den verbesserungsvorschlägen..
denke mal die struktur der forensoftware basiert auf datenbanken, die alle gleich aufgebaut ist...daher ist es unsinnige spezielle sachen nur für bestimmte foren einzubauen --> ein imenser support und wartungs aufwand (dann regen sich die leute wieder auf, dass sie dafür keine hilfe bekommen)

bezüglich webspace:
hpm ist eine forensoftware und kein hosting-service.
und johannes lies ja mal verlauten, dass ein anderes projekt von ihm gratis websites bereitstellt.
free webspace mit genügend traffic und werbefreiheit bekommt man überall hinter her geworfen.
auch portalseiten sind quatsch, da hpm eine forumsoftware bereitstellt.

andere anbieter mag es geben, die sich aber mit sicherheit nicht in der geschwindigkeit, wie hpm derzeit entwickeln.





mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 12:30 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 12:31)
avatar  Eveline
#7 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

hallo bengt,

In Antwort auf:
es ist klar, dass es solch einen support nicht für veränderte templates gilt.. wer soll die anfragen, denn beantworten bei einem gratis forum?


Noch einmal, es geht hier nicht um die gratis Foren. Die sind die Besten Foren mit den meisten Funktionen die es im I-Net gibt. Das habe ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben!
Es geht um ein erweitertes, kostenpflichtiges Angebot.

In Antwort auf:
naja eien subdomain macht dann sinn, wenn der ersteteil halbwegs kurz gehalten wird.. so würde ich XXXXX.homepagemodules.de der sub: rheuma-selbst-hilfe.homepagemoduls.de vorziehen.. toll es steht, dann in der adressleiste, aber eintippen will das keiner.


Ich tippe keine Adressen in die Aderesszeile, sondern kopiere und fürge sie da ein :) du nicht?

Ich will auch keine Free-Webspace, ich hasse es, wenn überall Werbung steht.

In Antwort auf:
andere anbieter mag es geben, die sich aber mit sicherheit nicht in der geschwindigkeit, wie hpm derzeit entwickeln.


Wie schnell sich Homepagemodules enwickelt, kann mir als Kunde egal sein ;), ich hoffe, du verstehtst was ich meine.
Als Kunde zählt für mich das Angebot, der Preis und weitere Serviceleistungen.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:03
avatar  Bengt
#8 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

@free space.. http://www.bplaced.net gibts gratis ohne werbung... gibt noch zahlreiche andere anbieter..

ja hpm ist und bleibt trotzdem in erster linie forensoftware und kein hoster.

das mit dem support und leistungen versteh ich schon... kommt halt nur auf die pakete dann an, ob diese auch ausreichend genutzt werden.

des weiteren werden sicher proteste auftreten, falls "premium"-user im support etc. bevorzugt werden..
es gibt genug menschen, die sich eben kostenpflichtige angebote nicht leisten können/wollen.

um viel mehr lässt sich das eben nicht erweitern... aber dafür halte ich johannes und seine leutz kreativ genug, um sich da was passendes einfallen zu lassen^^.





mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:16 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 13:20)
avatar  Eveline
#9 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

hallo bengt,

In Antwort auf:
des weiteren werden sicher proteste auftreten, falls "premium"-user im support etc. bevorzugt werden..
es gibt genug menschen, die sich eben kostenpflichtige angebote nicht leisten können/wollen.


Das kann man technisch lösen ;) über die Zugrifsrechte der Benutzergruppen. Dann gibt es eben Unterforen für bestimmte Nutzer ....
Die Menschen müssen sich eben im Klaren sein, dass man für mehr Leistung auch etwas bezahlen muß, wie überall im Leben.
Ich kann nicht auf einen Mercedes bestehen, wenn ich mir nur einen Golf leisten kann/will.
... und der "Golf" von Homepagemoduls ist sowieso spitzenklasse.

Ich will aber einen Mercedes , weil mir mein Forum und meine Arbeit im Forum für meine User sehr am Herzen liegt.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:21
#10 RE: Business Tarif
avatar
Administrator

Zitat von Eveline
Eben auf die Datenbank, damit man sich z.B. auch eine Webseite zu seinem Forum anlegen kann. Homepagemoduls stellt keine Portalseite zur Verfügung, oder die Möglichkeit ein Lexikon anzulegen. So ist man gezwungen neben seinem werbefreien Forum auch noch einen Serverplatz zu mieten.



Hier auf unseren Entwicklungsservern laufen bereits Versionen, welche das Erstellen eigener HTML Seiten mit eigenen Dateinamen erlauben. Gleichzeitig wird mit Hochdruck an der Möglichkeit die Navigationselemente selbst zu gestalten gearbeitet, sodass hier eigene HTML-Seiten, externe Seiten oder beliebige Seiten innerhalb des Forums auf zwei Ebenen verlinkt werden können. Eine optionale Portal Seite als Einstieg sowie viele weitere Funktionen im Bereich "Freunde", Benachrichtigungen, Weiterempfehlen und Privatsphäre sind innerhalb der nächsten 2-3 Monate in einem größeren Update geplant.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:24 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 13:27)
avatar  Eveline
#11 RE: Business Tarif
avatar
Mitglied

Super Johannes,

ich danke Ihnen!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!