Würfelfunktion!

08.09.2009 00:51
avatar  Azariel
#1 Würfelfunktion!
avatar
Mitglied

Hallo Commis,

da ja die Suche momentan spackt und ich nicht die Lust habe ALLE Seiten zu durchsuchen, stell ich meine Frage nun einfach, ich hoffe man verzeiht mir!

Also ich betreibe ein Rollenspielforum! Um zu Kämpfen gibt es ein Würfelsystem (7W10 wem das was sagt ;))
So nun haben wir zwar einen externen Chat in dem das Würfeln möglich ist, jedoch ist es immer sehr mühsam hin und her zu schalten um das Würfelergebniss des jenigen zu sehen!

Ich hätte deshalb einen Vorschlag für die RPGler-Foren unter uns ^^
Eine Art "Shoutbox" in der man Würfeln kann! (sprich Befehle wie /dice 7W10 oder so = Ergebnis der Würfel + Summe)
Größe sollte vielleicht anpassbar sein!

Vielleicht weiss ja auch so jemand ne Lösung ;)

LG
Milian


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 20:19
avatar  Vitalis
#2 RE: Würfelfunktion!
avatar
Profi

Das hört sich vielmehr nach einer sehr speziellen Funktion an, welche nur in die Thematik eures Forums fällt und somit für andere Forumbetreiber schlichtweg nicht notwendig erscheint.

Derartige Funktionen können durchaus mit Java-Scripts oder PHP durchgeführt werden und können von Ihnen auf einem eigenen Server betrieben werden. Kostenloses Webspace mit PHP-Unterstützung finden Sie mithilfe der Google-Suche


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 22:27
avatar  Laconda
#3 RE: Würfelfunktion!
La
Mitglied

Hallo liebe Community,

ich suche ebenfalls nach einer solchen Funktion. Je einfacher, desto besser.

Gerne so, dass ein User gleich mehrere solcher Zahlen "erwürfeln" kann, deren Ergebnisse (einzeln) direkt im Beitrag gespeichert werden.

Zum Beispiel:
(User "würfelt" 5W10 = 5 zehnseitige Würfel...)
Ergebnis: 4, 3, 7, 8, 10
(...zum Beispiel, die Zahlen sind dann eben zufallsgeneriert.)

Zitat von Azariel im Beitrag #1

So nun haben wir zwar einen externen Chat in dem das Würfeln möglich ist, jedoch ist es immer sehr mühsam hin und her zu schalten um das Würfelergebniss des jenigen zu sehen!



Hallo Azariel, wie macht Ihr das? Wo gibts das mit dem externen Chat?

Wir spielen derzeit via Whatsapp, aber das bietet leider keine Würfelfunktion

Viele Grüße,
Laconda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!