Keine neue Admin-startseite ?

30.08.2009 13:18
avatar  carina
#1 Keine neue Admin-startseite ?
avatar
Mitglied

hallo, ich hatte bis vor kurzem, noch das standart-template welches ich nun
auf das gaia umgestellt habe.
das hat auch alles ohne probleme geklappt, nur die schöne neue übersicht
wenn man das adminmenü aufruft habe ich nicht bekommen. das ist unverändert
das alte geblieben.
ist diese neue viel bessere Übersicht wenn man das adminmenü aufruft nur
leuten vorbehalten die sich jetzt ein neues forum anlegen oder geht das auch
irgendwie für die alteingesessenen forumuser zu machen?

Im anhang ein screenshot mit dem menü welches ich leider nicht habe

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 16:44
avatar  Vitalis
#2 RE: Keine neue Admin-startseite ?
avatar
Profi

Diese Seite dient vielmehr Neukunden zur Orientierung im Administrationsbereich.
Foren die schon in Benutzung sind erhalten die normale Übersicht mit den Informationsboxen zum laufenden Forum - die Shortcuts entfallen entsprechend, da diese weiterhin übers Menü erreichbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 16:57
avatar  carina
#3 RE: Keine neue Admin-startseite ?
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Diese Seite dient vielmehr Neukunden zur Orientierung im Administrationsbereich.
Foren die schon in Benutzung sind erhalten die normale Übersicht mit den Informationsboxen zum laufenden Forum - die Shortcuts entfallen entsprechend, da diese weiterhin übers Menü erreichbar sind.



Ah ok also ist es nicht möglich diese vorschauseite ins adminmenü einzubinden?
ich habe dies in meinem testforum und habe eigentlich daran gefallen gefunden.
darum hat es mich auch interessiert ob dies auch in schon ältere foren irgendwie
übernommen werden könnte.
wenns nicht geht, ist schade aber kann man wohl nix machen.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 10:58
#4 RE: Keine neue Admin-startseite ?
avatar
Mitglied

Mh, also ich finde das Ding eher nervig :). Könnte man das nicht so machen, dass man selber auswählt, welche der zwei Startseiten man will?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 11:15
avatar  gustav
#5 RE: Keine neue Admin-startseite ?
gu
Technik

Nein - es geht darum dem neuen Admin den Einstieg zu erleichtern. Niemand wird so viele Foren besitzen, dass es nerven könnte eine kurze Zeit lang diese Seite eingeblendet zu bekommen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 12:02
avatar  carina
#6 RE: Keine neue Admin-startseite ?
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Nein - es geht darum dem neuen Admin den Einstieg zu erleichtern. Niemand wird so viele Foren besitzen, dass es nerven könnte eine kurze Zeit lang diese Seite eingeblendet zu bekommen.



hmm also ich würde diese übersichtsseite gerne haben wollen.
wenn ihr das nach belieben ein oder ausblenden könnt dann
blendet es doch bei mir einfach ein..lol

ich für meinen teil finde es schön mit der übersicht da man direkt
nach aufruf des admin-menüs zu bestimmten funktionen springen
kann.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 20:40
avatar  HUHN
#7 RE: Keine neue Admin-startseite ?
HU
Mitglied

hallo, ich habe ein ähnliches problem das bild was hier ganz oben eingeblendet ist, hätte ich ganz gerne wieder. ich brauch das dringend weil ich mich sonst nicht zurecht finde, bin totaler anfänger. seit heute ist die seite anders wenn ich auf Einstellungen klicke. da steht dann ungefähr: nur nach korrektem zusenden der daten erhalten Sie weiterhin Zugriff zum Adminmenü. dannach steht bloss seitentitel, beschreibung vom forum, dann drücke ich auf speichern und nix passiert. was für daten soll ich denn ausfüllen? habe den link mit meiner problem seite mal hier kopiert:

http://195028.homepagemodules.de/admin/?page=config

was wir dachten das sind wir, was wir denken das werden wir.
http://www.selbstfindung-selbsterfahrung-selbsthilfe.de//


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 13:04 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 13:04)
#8 RE: Keine neue Admin-startseite ?
avatar
Mitglied

So ein Link aus dem Admin-Bereich dürfte ohne Zugangsdaten wohl nicht funktionieren (diese Daten bitte NICHT hier posten)

Bleibt nur ein Screenshot oder (die bessere Wahl) sich einfach mal IN RUHE mit dem Admin-Menü auseinandersetzen, denn das meiste ist schon logisch und selbsterklärend!!!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!