Wau wau Hunde Forum.

  • Seite 1 von 2
20.08.2009 14:11 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2009 14:20)
avatar  Carmen
#1 Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied

Heeyyy.. Mein Hunde Forum wurde mal wieder neu gemacht und er will kann sich da jetzt auch anmelden :D
Wir suchen auch noch ein paar Moderatoren muss das allerdings dann sehen das man sich super mit Hunden aus kennt.
Hier ist der Link:
http://www.hundeforum-hundherum.de/

Wir freuen uns auf euch...a

AChso und... Wer kan mir gute Farben in mein Forum machen? Bitte sagt mir dann bescheidt.



Lg Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 15:36
#2 RE: Wau wau Hunde Forum.
avatar
Mitglied

mods kannst suchen wenn du sagen wir 25-50 user mehr hast, ansonten langweilst dich weil du keine arbeit mehr zu erledigen hast, den inhalt hab ich mir nicht weiter angesehen das gelb hats konsequent verhindert


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 16:29
avatar  Carmen
#3 RE: Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied

Mit dem Mod´s werden wir eh warten.. Dafür brauchen wir aber viele Mitlgieder.. und ich weiß nicht wie man immer seine Foren so berühmt macht
Naja.. WEgen den Farben habe ich ja nacxh gefragt ob mir jemand richtig tolle rein machen kann..


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 10:56
#4 RE: Wau wau Hunde Forum.
avatar
Mitglied

Für die Schrift würde ich ein dunkles grau oder dunkles grün nehmen(wie es um Hintergrund eben passt)
Die Schrift ist sehr schlecht lesbar..

LG sonnenschein

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 20:23
avatar  Carmen
#5 RE: Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied

Halloo...
Also aheb jetzt auch Design:D

Hehe also wer möchte darf sich anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 18:36
#6 RE: Wau wau Hunde Forum.
avatar
Mitglied

Zwar mag ich keine Hunde,aber dein Forum finde ich trotzdem gut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 21:13
avatar  Carmen
#7 RE: Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied


Danke.. Also immer noch bitte bitte anemdlen..
ICh weiß ja sonst nicht wie ich mein forum bekannter amchen sollte.

Lg Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 16:57
avatar  gustav
#8 RE: Wau wau Hunde Forum.
gu
Technik

Der beste Weg ein Forum bekannt zu machen ist es Inhalte zu erschaffen. Inhalte die wertvoll und wennmöglich noch neu sind, damit google diese aufnimmt und neue Menschen auf die Seite bringt. Auch ist sehr sinnvoll über das Administrations-Menü auf der Hauptseite "Neue Mitglieder einladen" zu wählen und somit an all seine Freunde den Link zu dem Forum zu schicken.

Viel Erfolg und Spaß mit dem Forum

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 14:56
avatar  Carmen
#9 RE: Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied

Okay danke:D


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:42
#10 RE: Wau wau Hunde Forum.
avatar
Mitglied

@ Gustav,

Hat diese Funktion jedes Forum,ich habe sie noch nicht finden können.

''Auch ist sehr sinnvoll über das Administrations-Menü auf der Hauptseite "Neue Mitglieder einladen" zu wählen und somit an all seine Freunde den Link zu dem Forum zu schicken.''


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 09:34 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 09:35)
#11 RE: Wau wau Hunde Forum.
avatar
Mitglied

Ein wichtiges Problem ist und bleibt die Geduld. Man kann nicht von heute auf morgen erwarten, daß ich mit meinem neuen Forum von Null auf Top 100 komme.
So ist schon mal die Wahl der Themen ausschlaggebend. Hunde-Foren gibt es wie Sand am Meer. Da stellt sich die Frage, "warum gerade mein Forum das besserer sein soll".

Ziel sollte es sein, erst mal Interessenten für Dein Forum anzulocken, also vieles erst mal zum Diskutieren rein. Dann sollte man nicht überschwenglich die Themen ausdehnen. Je mehr Themen sichtbar für alle gefüllt sind, desto besser. Wie gesagt, zum Thema Hund gibt es Foren wie Sand am Meer.
Farbgebung: Manchmal ist weniger mehr. Nicht die knallbunteste Version zieht an, sondern der Inhalt. Und immer wieder sollte man sich in Geduld üben.

Ich kann mich an mein Forum erinnern, wie es 2004 anfing. Zu dritt diskutierten wir über die PUHDYS, nach und nach sprach es sich langsam herum. Werbung machten wir mit selbsterstellten Visitenkärtchen, unsere T-Shirts kamen später hinzu. Später expandierten wir zu einem allgemeinen Ostrockforum, welches mehr als nur die PUHDYS beinhaltet. Mit der endgültigen Registrierung der .de - Domain Anfang dieses Jahres sind wir auch im Suchmaschinenindex zum Thema Ostrock sehr weit oben gelandet und zum Thema Puhdys ganz oben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 11:43
avatar  manee
#12 RE: Wau wau Hunde Forum.
avatar
Mitglied

Ich habe selber ein Hundeforum, allerdings stark regional eingeschränkt und eher als Möglichkeit gedacht, sich als Vereinsmitglied untereinander austauschen zu können. Soll heißen, dass es nicht bekannt werden soll, wie du es gerne hättest. Ich bin allerdings Moderatorin in einem älteren Tierforum, außerdem stehe ich als Hundetrainerin auf dem Platz (womit ich nur zeigen will, dass das Thema "Hund" mir nicht fremd ist ;-) ).

In Antwort auf:
Der beste Weg ein Forum bekannt zu machen ist es Inhalte zu erschaffen. Inhalte die wertvoll und wennmöglich noch neu sind,


Ich habe mich mal durch dein Forum durchgelesen und kann mich dem nur anschließen. Ich persönlich hätte -zumindest momentan- kein Interesse, mich bei dir anzumelden, denn es ist nichts da, was interessant ist. Ein bisschen Gelaber, eine Rassevorstellung, die wenig aussagekräftig ist, fertig.

Mein Vorschlag: Googel mal ein bisschen nach den Themen Hund-Hierarche, -Rudelhaltung, -Ernährung, -Erziehung, -Erziehungshilfen, -Krankheiten (wie Magendrehung, Unvertäglichkeiten bzw. Vergiftungen usw.. Ich kenne z.B. ein Forum, in dem sich seitenweise darüber unterhalten wurde, was von den Vergiftungen mit Weintrauben zu halten ist.). Da gibt es momentan jede Menge zu finden (da die Wissenschaftler endlich auf die Idee kamen, sich auch mal den Hund näher anzusehen und nicht nur Delfine, Elefanten oder Kühe), neue Studien, die Althergebrachtem teilweise sogar widersprechen. Also jede Menge Stoff, über den man sich austauschen und diskutieren kann.
Was macht ihr mit euren Hunden? Agility und Dogdancing wurden kurz in der Vorstellung angesprochen. Wieso tauscht ihr euch nicht darüber aus? Macht ihr es im Verein, in der Hundeschule, allein zu Hause? Für Turniere oder just for fun? Wie bringt ihr euren Hunden das bei, welche Unterschiede zeigen eure Hunde dabei? Man kann vom anderen lernen, fangt doch mal einfach an, auch ohne neue Mitglieder! Dann erst wird es für fremde Leser interessant.

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 19:02
avatar  Carmen
#13 RE: Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied

Huhu:D
Also im tream bereich ahbe ich bereits gesgat das ich gerne so etwas gemacht habe. Wir werden uns nun irgendwann bei ICQ rttreffen und besreprechen was gelöscht wird, rein soll verbessert wird:D
Ich danke schonmal Herzlich für die Hilfe:D
Ich sag euch dann bescheidt wenn ich Fertig bin :D DAnn könnt ihr ja nochmal gucken ;D


Lg Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 21:30
avatar  Carmen
#14 RE: Wau wau Hunde Forum.
Ca
Mitglied

Soo..
Also hat sich viel getan im Forum...



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2009 23:38
avatar  Sakisa
#15 RE: Wau wau Hunde Forum.
Sa
Mitglied

Hi Carmen,

wie die Anderen auch schon geschrieben haben......wenn Dein Forum bekannt werden soll, dann MUST Du dich spezialisieren!

So allgemeine Foren gibt es ja zur Genüge!

Ich finde in Deinem Forum die Schrift sehr klein.....für mich sehr anstrengend zu lesen......

Mein Forum ist ja nun sehr speziell und daher bin ich (leider) sehr schnell auf die erste Googleseite gekommen.....

Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein....viel Erfolg!

Ein Tipp -- es gibt mittlerweile zig Seiten, in die man die Foren eintragen kann.....vielleicht hilft das ja Dien Forum bekannter zu machen.....

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!