Forum deaktivieren?

12.07.2009 13:19
avatar  Gast
#1 Forum deaktivieren?
Ga
Gast

Huhu,

ich wollte mal wissen ob man das Forum deaktivieren kann und wenn ja, wo?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 13:22
avatar  BOo°m
#2 RE: Forum deaktivieren?
avatar
Mitglied

Kurzfristig deaktivieren oder für immer löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 13:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: Forum deaktivieren?
Gast
( Gast )

Huhu,

kurzfristig, also solange wie ich möchte und sodass ich es jederzeit wieder aktivieren kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 14:28 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2009 14:34)
avatar  BOo°m
#4 RE: Forum deaktivieren?
avatar
Mitglied

Für Wartungsarbeiten deaktivieren, so das du also noch jederzeit schnell Zugriff auf alles hast oder komplett für eine Weile Stilllegen?

Ich frage deshalb weil ein schneller Zugriff für dich als Admin ein weiterhin funktionstüchtiges Forum bedingt, Alternativen dazu erfordern alternative technische Umsetzungsmethoden die beispielsweise einen Zugriff auf die Templates erfordern würden - dieser Zugriff ist derzeit bei den neuen Templates beispielsweise nicht so ohne weiteres möglich.

Natürlich könntest du auch ganz simpel eine Umleitung zu einer anderen Seite in die Kopfzeile einbauen, das erfordert aber das Vorhandensein so einer Seite - eventuell mit einer Wartungsmeldung - oder zu irgendeiner anderen Seite die dir nicht mal gehören muss, beispielsweise http://www.nirgendwo.de/, wobei von so einer Weiterleitung eher abgeraten werden muss da sich deine User verarscht fühlen könnten....:D

Eine Umleitung zur Deaktivierungsseite vom HPM bringt die Gefahr einer endgültigen Löschung mit sich. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob HPM nur auf das Vorhandensein so einer Weiterleitung reagiert oder zusätzlich eine Löschaufforderung des zuständigen Admins erwartet.....

Edit: Ein Thema dazu findest du zB. hier: https://www.hpm-support.de/t517781f117691...html#msg7129873




 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 16:40
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Forum deaktivieren?
su
susanne ( Gast )

Schiebe einfach alle Gruppen,auch Gäste in eine Gruppe,wo du alle Hackerln entfernst - ALLE

Lass über dem Forum eine Laufschrift,laufen,die z.b. die Nachricht hat:
"Forum derzeit geschlossen",oder so ähnlich,was immer du auch möchtest.
Dann kannst du es jederzeit wieder aktivieren,schiebst einfach die Mitglieder wieder in die Gruppen,wo sie vorher waren zurrück.

So hast du jederzeit zu deinen eigenen Forum Zutritt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:47
avatar  erika50
#6 RE: Forum deaktivieren?
avatar
Mitglied

Danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!