Top 500

  • Seite 1 von 7
19.06.2009 00:50
avatar  KIM
#1 Top 500
avatar
KIM
Mitglied

Also irgendwas stimmt da nicht mehr - seit 2 Tagen fällt mir im Admin-Menue auf, dass die Statistik schwer bergab ging, was unmöglich sein kann, denn grade in letzter Zeit haben wir eher mehr Besucher am Tage verteilt als vor paar Monaten noch.

Tagsüber sind immer allein zwischen 40-60 Gäste on, und sogar Nachts um die 20 (unabhängig von den Mitgliedern).

Um die 2000 Klicks *hust* sollen wir laut Stats.de haben - okay, dann wollte ich mal in der Top 500 schauen ob bei den anderen Boards ebenfalls die Klicks rapide sanken - und ich stellte fest wir sind überhaupt nicht mehr gelistet

Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber dennoch hätten wir Interesse an den korrekten Zugriffen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 01:21
avatar  BOo°m
#2 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Jo kann ich bestätigen siehe Grafik im Anhang. Pünktlich seit dem Softwareupdate sind die Zahlen im Keller. Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Tempel spontan aus anderen Gründen so "verachtet" wird und sooooooooo beschissen ist mein neues Template ja nun auch wieder nicht. Oo

Naja ging ja schon vorher in den Keller bevor ich das neuen Template überspielt habe.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 10:07
#3 RE: Top 500
avatar
Administrator

Suchmaschinenbots werden seit dem Update nicht mehr gezählt, ansonsten hat sich an der Zähl weise nichts geändert.
Ich würde gerne wissen, ob auch andere Foren derartige Einbrüche erlebt haben. Wenn stats.de 2000 zählt und unser Zähler ebenfalls nun auf 2000 kommt, scheint ja alles richtig zu sein?!


PS: Ich fand das alte musiktempel-Design schöner ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 10:23
avatar  KIM
#4 RE: Top 500
avatar
KIM
Mitglied

Ich hab' nun noch einmal geschaut - das Problem ist das wir unter den Top 500 gar nicht auftauchen - 2000 kann nie und nimmer stimmen (soviel haben ja bereits die Rammstein-Themen binnen 1-2 Tagen)

Allein 1000 Klicks wenn nicht mehr haben bestimmt schon BOo°m und ich in den letzten Tagen allein getätigt, zwecks der Arbeiten am Forum ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 11:05
avatar  BOo°m
#5 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Hand aufs Herz Johannes du willst mir jetzt nicht ernsthaft weiss machen dass 95% unserer Zugriffe vorher von Suchmaschinen verursacht wurden? Schau dir bitte nochmal - mit Brille - die Grafik-Statistik an. Wenn wir also teils über Stunden 50 bis 60 Gäste angezeigt bekommen kann ich davon ausgehen dass sich real nur 3 User bei uns aufhalten - selbst wenn unten dann 6 - 7 eingeloggte Mitglieder aufgeführt werden? Guter Witz!

Zitat von Johannes

PS: Ich fand das alte musiktempel-Design schöner ;-)


Mach mich nicht fertig, ich bin froh alle weitestgehend "überzeugt" zu haben dass dunkle Schrift auf hellem Grund weitaus augenschonender zu lesen ist - ich hoffe das liest hier jetzt niemand von unserem Team.......!! :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 11:08
avatar  Angelo
#6 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Also ich kann das nicht bestätigen,gan im gegenteil meine Besucherzahlen sind zur Zeit sehr hoch und bin so bei 10000 Seitenansichten am Tag und somit zwischen Platz 18 und platz 20 und das war auch vor dem Update so

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 11:20
avatar  KIM
#7 RE: Top 500
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Angelo
Also ich kann das nicht bestätigen,gan im gegenteil meine Besucherzahlen sind zur Zeit sehr hoch und bin so bei 10000 Seitenansichten am Tag und somit zwischen Platz 18 und platz 20 und das war auch vor dem Update so


Du sollst auch posten wenn du ebenfalls dieses Problem hast - bei uns klemmte es schon seit dem Update von Anfang an. Angefangen hat es damit das ich als Admin nicht mehr ins Forum konnte <- dieses Problem trat auch nur bei sehr wenigen Foren auf, und es war kein Problem meinerseits ;o)

Dann waren wir vor dem Update in der Top Ten, und nun 6 Tage später nicht einmal mehr Top 500?
Also da braucht man nicht einmal ne Brille um zu merken das da was nicht stimmen kann - ich sage nochmal, seit gut 2 Wochen wird unser Board sehr gut besucht, die User posten, und es gibt Anmeldungen - das fiel auch unseren Moderatoren auf.

Desweiteren haben wir eine sehr gute Platzierung bei Google, und das seit Jahren - wir werden also durchaus gefunden, und die Gäste sind keinesfalls Bots ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 11:27
avatar  BOo°m
#8 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Wenn das so weitergeht überholt meine kleine Foreninformation bald den Musiktempel!!

Mir kommt es so vor als ob man den Code eines anderen Boards für unsere Statistik auswertet, ich hatte selber schon mal den Fehler gemacht und bei Stats.de die Codes von Musiktempel und Foreninformation vertauscht - hatte die falsche Forennummer verbaut.....Oo

Dieser Fehler scheint mir ähnlich gelagert zu sein.....



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 13:37
avatar  Kim ( Gast )
#9 RE: Top 500
Ki
Kim ( Gast )

Hab' uns gefunden auf Rang 237

Weiss nicht an was es liegt, aber das ist nicht unser tatsächlicher Rang

Die Statistik steigt auch beim Klicken nicht an


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 13:41
#10 RE: Top 500
avatar
Administrator

Ja, irgendetwas stimmt da nicht.
Ich bitte jedoch noch um ein paar Tage Geduld, es gibt zur Zeit noch wichtigere Probleme.

PS: Die Statisik wird erst hochgezählt, nachdem die Online-Zeit abgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 13:43
avatar  BOo°m
#11 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Okay, danke Johannes!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 14:42
avatar  KIM
#12 RE: Top 500
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Johannes
Ja, irgendetwas stimmt da nicht.
Ich bitte jedoch noch um ein paar Tage Geduld, es gibt zur Zeit noch wichtigere Probleme.
PS: Die Statisik wird erst hochgezählt, nachdem die Online-Zeit abgelaufen ist.


Klar, lasst euch davon nicht stressen!

Mir ist das eben nur extrem aufgefallen, und wir können ja Klicks nicht unterdrücken - deswegen "Bug"

Wenn ich mir so anschaue wieviel Klicks allein die Mods gestern im Internen verursacht haben (knappe 600) - ich in den Vorverkauf der Rammstein-Tickets gehe, die News-Meldungen sowie den Quatschbereich + die Gäste und und und, schätze ich über den Daumen eine Klickzahl zwischen 10 000 - 15 000 ...

Danke jedenfalls für die Zustimmung, und ja, wir sind geduldig :o)

p.s.:

Sollte es daran liegen das die Statistiken zweier Boards vertauscht wurden, muss doch nun ein Board verdächtig viele Hits auf's mal haben ... nur wird das niemand freiwillig melden *thihi*


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 16:13
avatar  BOo°m
#13 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Zitat von Angelo
Also ich kann das nicht bestätigen,gan im gegenteil meine Besucherzahlen sind zur Zeit sehr hoch und bin so bei 10000 Seitenansichten am Tag und somit zwischen Platz 18 und platz 20 und das war auch vor dem Update so


Jo dann sind wahrscheinlich die Statistiken unserer Boards vertauscht......*hehehe*


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 16:28
#14 RE: Top 500
avatar
Administrator

Vertauscht wird hier nix! :-)

Es gab einen Fehler, welcher beim aktiven ausloggen / einloggen die hits der Session wieder auf 0 setzte. Vermutlich wird dies zu einem Unterschied geführt haben, gerade wenn die mehrzahl der hits von Mitgliedern stammen, welche sich am Ende aktiv ausloggen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:08
avatar  KIM
#15 RE: Top 500
avatar
KIM
Mitglied

Warum betrifft das eigentlich nur unser Board?

Kann man das nun mittlerweile wieder richtigstellen?

Zitat von Johannes
Vermutlich wird dies zu einem Unterschied geführt haben, gerade wenn die mehrzahl der hits von Mitgliedern stammen, welche sich am Ende aktiv ausloggen.


Nur beisst es sich mit der Tatsache das die meisten Hits in Themen stattfinden die unmöglich allein von den eingeloggten Mitgliedern stammen können.

Guckt da bitte mal, denn ganz unwichtig ist es uns nicht ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!