@ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!

12.06.2009 14:53
avatar  Schnoopz ( Gast )
#1 @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
Sc
Schnoopz ( Gast )

Hallo,

habe soeben eine kleinigkeit aus dem Template Forum Übersicht ausgeschnitten, leider habe ich dabei zu unwissentlich zu viel erwischt und nachdem ich es dann im Forum gesehen habe, habe ich es einfach wieder eingefügt. Leider ist jetzt eine Kleinigkeit durcheinandergekommen und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.

Boardnr.: 146612

Wenn nötig kann ich auch Adminrechte vergeben.


Vielen Dank

MfG

Schnoopz


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 15:18
avatar  Fabian
#2 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
avatar
Xobor-Spezialist

im schlimmsten Fall kannst du das Template Element jederzeit zurücksetzen. Dazu einfach rechts neben dem Template auf aktualisieren klicken.

Oder du vergleichst das aktuelle Template mit der Standard Version um so deine Veränderungen anzuzeigen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 16:24
avatar  Schnoopz ( Gast )
#3 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
Sc
Schnoopz ( Gast )

Wenn ich das Template aktualisiere, sind doch alle anderen bisher von mir gemachten Änderungen auch verschwunden, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 16:51
avatar  Schnoopz ( Gast )
#4 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
Sc
Schnoopz ( Gast )

Hab es hinbekommen! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Ab jetzt werde ich alle Templates in Word Doc. speichern! Oder ist das Speichern meines Templates auch jetzt noch über die Forensoftware möglich? Bevor ich ein eigenes Template bearbeitet habe, konnte ich ja auch eine Kopie speichern.

MfG Schnoopz


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 16:58
#5 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
avatar
Mitglied

du könntest ein neues templat machen und dort alles aus dem alten übernehmen, hast es dann 2x und damit ne sicherheitskopie


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 17:01
avatar  Schnoopz ( Gast )
#6 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
Sc
Schnoopz ( Gast )

Also auf... Admin ---> Template ---> Kopie anlegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 17:46)
avatar  Vitalis
#7 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
avatar
Profi
Jap, damit legen Sie eine Kopie des Standardtemplates an. Nun brauchen Sie nur alles aus dem anderen zu kopieren und fertig ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 12:03
avatar  Schnoopz ( Gast )
#8 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
Sc
Schnoopz ( Gast )

Vielen Dank, werde ich so machen.

Nun habe ich noch ein anderes kleines Problem, ich habe eines der "neuen" vorgegeben Templates ausprobieren wollen. Die Software machte mich darauf aufmerksam, das aktuelle Template als Vorlage zu speichern da sonst CSS und Farben verstellt würden. Das habe ich dann auch getan. Nun sind CSS und Farben verstellt und ich wollte es wieder auf mein Template zurückstellen. Doch wo finde ich jetzt meine gespeicherte Vorlage? Bei den Kopien werden ja nur die Templates gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 12:06
#9 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
avatar
Administrator

Admin -> Layout -> Design Vorlagen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 12:11
avatar  Schnoopz ( Gast )
#10 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
Sc
Schnoopz ( Gast )

Leider sind da nur die GAIA-, Standard-, und PHP - Templates gespeichert. Meine Vorlage taucht dort nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 13:14
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: @ Supporter: Hilfe, Template Forum Übersicht durcheinander!
su
susanne ( Gast )

Du hättest deine eigene Css speichern/sichern sollen,die wird mit überschrieben zu neuen Design
Zurrücksetzen kannst du nur die Template´s
Steht aber auch dort,das man sicherheitshalber eine Kopie,der Css anlegen soll


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!