Shout Box

  • Seite 1 von 2
01.06.2009 19:22
avatar  Holger74 ( Gast )
#1 Shout Box
Ho
Holger74 ( Gast )

Hallo Leute

Ich würde in meinem Forum gern eine Shout-Box unter dem Banner setzen? Allerdings sind mir diese Chat-Boxen zu klein und irgendwie gelingt es mir nie die Größe einzustellen. Die Shout-Box soll schon groß sein, die Länge des Banners haben ungefähr.
Kann mir jemand helfen?

Auch würd ich gern daß die Box nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist, und das auch nur in der Zeit von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr.
Geht sowas und wenn ja wie?

Brauche eure Hilfe. Hier mein Forum:

http://183094.homepagemodules.de/admin/

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 20:01
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Shout Box
su
susanne ( Gast )
01.06.2009 20:04
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Shout Box
su
susanne ( Gast )
01.06.2009 20:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2009 20:11)
#4 RE: Shout Box
avatar
Mitglied
Hallo Susanne

Und wie verändert man die Grö´ße? So daß ein großes Chatfenster entsteht?

LG
Holger

PS:

Bei einem neuem Thread einfach den HTML Code deiner Shoutbox einstellen.

Muss ich dann immer was ändern oder bleibt die so drin?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 20:17
avatar  Fabian
#5 RE: Shout Box
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Holger74
Und wie verändert man die Grö´ße? So daß ein großes Chatfenster entsteht

dafür müssen wir wissen wie dein Code aussieht den du zum einbinden verwendest. Wenn du den nicht hier veröffentlichen willst, kannst du mir diesen auch per PM schicken.

Zitat von Holger74
Bei einem neuem Thread einfach den HTML Code deiner Shoutbox einstellen.
Muss ich dann immer was ändern oder bleibt die so drin?

sofern du einen iframe oder ein Javascript-Code verwendest musst du diesen nicht jedesmal ändern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 21:15
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Shout Box
su
susanne ( gelöscht )

Die Grösse kannst du mit with = Breite und high = Höhe, in deinen Shoutboxcode verändern


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 16:13 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2009 16:17)
avatar  Vitalis
#7 RE: Shout Box
avatar
Profi
@susanne ;-)

Breite: width=""
Höhe: height=""

with: mit/bei
high: Groß/Hoch


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 16:24
#8 RE: Shout Box
avatar
Mitglied

Hallo Vitalis

Hat geklappt. Hab dir ebend gerade ne Pn geschickt.

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 16:36
#9 RE: Shout Box
avatar
Mitglied

Hallo susanne

Danke. Hab jetzt die Größe verändert, aber ich weiss immer noch nicht genau wo ich den Code in dem gemachten Forum dann hinsetzen muß damit sie nur registrierte Mitglieder sehen können, und wie mach ich das mit der Zeitbegrenzung(nur sichtbar 21-5 Uhr).
Kann man es auch so schalten daß man den Namen nicht manuell eingeben muß? Das es also immer der reale User ist?

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 18:27
#10 RE: Shout Box
avatar
Mitglied

Code ich habe folgenden Code reingesetzt:

{{user_registered==true.start}}<script type="text/javascript"> var now = new Date(); var hours = now.getHours(); if (hours >= 21 || hours <= 5) { document.write('<iframe src="http://www.shoutbox-4-free.de/shoutbox.php?id=32611" width="500" height="300" frameborder="1" name="Shoutbox-4-Free.de">Shoutbox</iframe><br>'); document.write('<span style="font-size:9px">Powered&nbsp;by&nbsp;<a href="http://www.12see.de/" target="_blank">Eigene Homepage erstellen</a></span>'); }</script>{{user_registered==true.end}}

Aber die Shout-Box ist immer noch zu sehen?
Hat jemand eine Idee warum?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 21:21
#11 RE: Shout Box
avatar
Mitglied

Ich brauche drinngend Hilfe.
Jetzt seh ich schon zwei Boxen:

http://183094.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 21:25
avatar  Olaf
#12 RE: Shout Box
Ol
Mitglied

Ich sehe nur eine unter den Banner.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 21:26
avatar  Fabian
#13 RE: Shout Box
avatar
Xobor-Spezialist

Na, du hast den Code ja auch zweimal eingebaut

das unter Admin -> Layout -> Header & Footer: Header kannst du getrost löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 21:26
#14 RE: Shout Box
avatar
Mitglied

Ja ich hab das andere Template wieder geschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 21:30
#15 RE: Shout Box
avatar
Mitglied

Hallo Fabian

Hab ich gemacht

Haut aber trotzdem nicht hin,die ist jetzt oben rechts


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!