Anzeige der Suchergebnisse verbessern

27.04.2009 22:04
avatar  ingolf
#1 Anzeige der Suchergebnisse verbessern
in
Mitglied

Hallo,

2 Fragen zur Suchergebnis-Ansicht:

1.) Warum wird die Werbung bei dieser Ansicht zwischen der oberen Leiste und den Suchergebnissen angezeigt, obwohl im Admin-Menü festgelegt wurde, dass die Werbung rechts neben den Forenseiten angezeigt werden soll? Dies ist ziemlich verwirrend.

2.) Warum wird nur der Betreff eines gefundenen Postings angezeigt, nicht aber der Titel des Threads, in dem das gefundene Posting steht? Der Thread-Titel wäre hier viel hilfreicher, auch im Sinne einer klaren Strukturierung des Suchpfades: Forum -> Thread -> Posting

Viele Grüße
Ingolf


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 12:20
avatar  ingolf
#2 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
in
Mitglied

Leider wurde der Verbesserungsvorschlag, zusätzlich zum bzw. anstelle des Betreffs eines gefundenen Postings den Titel des Threads anzugeben, in dem das gefundene Posting steht, bisher nicht umgesetzt. Daher hole ich diesen Verbesserungsvorschlag nun wieder nach oben, in der Hoffnung, dass sich in dieser Frage vielleicht doch noch was tut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 14:49
avatar  Ingmar
#3 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
avatar
Technik

Hi Ingolf
Ich habe diesen Vorschlag jetzt mal hier im Support-Forum umgesetzt. Auf den ersten Blick sehe ich darin aber keinen wirklichen Vorteil darin, da der Thread-Titel in 90% der Fälle einfach nur der Post-Titel ohne das "RE:" ist.

Daher meine Frage auch an alle anderen:
Wäre das etwas, was ihr auch im Forum wollt?


PS: die verlinkung des Threadtitels fehlt momentan (dazu habe ich gerade nicht die benötigte Variable), das könnte man aber noch ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 15:49
avatar  ingolf
#4 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
in
Mitglied

Hallo Ingmar,

in meinem Forum ist das anders, ich z.B. ändere den Betreff bei fast jedem Posting. Daher würde mir die zusätzliche Angabe des Thread-Titels sehr helfen, um sofort zu sehen, in welchem Thread das gefundene Posting steht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 16:04 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 16:04)
avatar  Ingmar
#5 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
avatar
Technik

Ja - so was habe ich mir gedacht. Es ist immer schwer aus einem Forum das "normale" Userverhalten abzuleiten.
Daher hoffe ich, dass sich hier noch ein paar User melden - wenn viele das so handhaben wie du macht die Änderung Sinn - ansonsten ist es vielleicht besser du passt dein Template-Element "Suche-Ergebnisse" entsprechend an (da kann ich dir dann ja den code geben...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 16:13
avatar  ingolf
#6 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
in
Mitglied

Hallo Ingmar,

das geht also jetzt schon? Das wäre ja toll! Dann brauche ich im Prinzip ja nur noch den Namen der Variablen, die den Thread-Titel zum jeweiligen Suchergebnis enthält. Oder muss man sich diese Variable erst zusammenbasteln (z.B. mit Javascript)?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 16:18
avatar  Ingmar
#7 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
avatar
Technik

{{topic:ttitle}} liefert das gewünschte ergebnis <- man beachte das zweite t

Falls du Hilfe brauchst meld dich einfach.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 16:22
avatar  ingolf
#8 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
in
Mitglied

Wow, Danke! Das wird nachher gleich ausprobiert!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 18:54
avatar  ingolf
#9 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
in
Mitglied

Es funktioniert tatsächlich, einfach toll! Die Ansicht der Suchergebnisse sieht jetzt richtig gut aus, man hat alle relevanten Informationen auf einen Blick! Nochmals Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 19:49
avatar  Ingmar
#10 RE: Anzeige der Suchergebnisse verbessern
avatar
Technik

Kein Problem - freut mich, dass alles geklappt hat!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!