Antworteditor

05.03.2009 11:58
#1 Antworteditor
CM
Mitglied

Hi. Kann man denn den Antworteditor nicht verändern. Wir haben einen haufen Smilies drin, jetzt is die "Funktionsleiste" der Smilies länger wie ein ganzer Bildschirm und man muss zum Editor runterscrollen. Kann man das nicht breiter machen. In den Templates gibts auf jeden Fall sowas nicht, da kann man keinen Antworteditor editieren. Oder wie soll das gehen? Das muss man doch verändern können! Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 12:19
#2 RE: Antworteditor
jp
Mitglied

Erst mal:
Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Mit dem "Smiley-Problem" habe ich auch eine Zeitlang "gekämpft". Habe dann aber eine gute und für meine User willkommene Lösung gefunden. Habe im Antwortbereich nur noch ein paar wichtige Smileys und darunter einen Link zu weiteren gesetzt. Wenn man den Link klickt, öffnet sich ein neues Fenster in dem man seinen Smiley auswählt. Im IE und FF wird der BB-Code inkl. Grafikadresse in die Zwischenablage kopiert und wird dann per Einfügen in die Antwort gesetzt.

Kannst es dir mal auf der Seite "Kult des Khaine" (Link siehe Sig) anschauen. Kannst zwar als Gast dort nicht schreiben, aber links in der Navigation ist ein Link "Smileys", der die gleiche Seite aufruft wie der Link in einer Antwort bzw. beim erstellen eines Themas.

Grüße. Chris.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 12:52
avatar  Lestat
#3 RE: Antworteditor
Le
Mitglied

Eine andere Möglichkeit wäre, es so zu machen wie in dem Forum: http://39410.dynamicboard.de

Dort hast du nur die nötigsten Codes (bzw. gar keine) direkt dargestellt, musst auf "weitere BB-Codes" klicken und es erscheint ein Kasten mit Codes und Smileys. Mit Hilfe von Br's kannst du das dann so gliedern, dass es nicht in die Breite geht.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 22:18
#4 RE: Antworteditor
CM
Mitglied

Hi. Ja das mit den "weiteren Smilies" kenn ich, dazumuss ich kein Forum anschauen. Aber wie geht das? Und jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie man diesen Bereich editiert, damit man die Spalte grösser machen kann.
Wieso braucht man hier meinen Forumcode? Das is doch egal welches Forum das is, oder nich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 22:31
#5 RE: Antworteditor
jp
Mitglied

Also für die Variante wie ich sie verbaut habe, braucht es ein bisschen Webspace und noch ein bisschen paar HTML-Dateien. PM an mich, wenn du näheres wissen willst.

Die Smileyleiste selber lässt sich unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar bearbeiten.

Das mit dem ForenCode ist in sofern hilfreich, dass man die Probleme besser versteht, wenn man sie direkt vor den Augen hat, und nicht nur auf eine grobe Beschreibung angewiesen ist.

Grüße. Chris.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 22:35
#6 RE: Antworteditor
CM
Mitglied

Achso, gut, hier: http://174305.homepagemodules.de/

Ich werd mich mal in der Toolbar umschauen, aber da hab ich auch noch nichts gefunden, in dieser Richtung. Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 12:26
#7 RE: Antworteditor
CM
Mitglied

Vielen Dank, ich habs gefunden. Unter der Symbol-Bar muss man einfach die zweite Zeile rausmachen (Toll, ich habe die Zwischenablage schon gelöscht, kanns nicht mehr hier einfügen, was ich meine).

Dann schiebt er die Smilies auf die ganze Länge, und sie drücken sich nicht mehr nur auf der einen Seite rum.

So mein ich:


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 16:19
#8 RE: Antworteditor
op
Mitglied

Oder du baust dir einen Container, indem man scrollen kann.

Admin->Einstellungen->Symbolbar

<div style="border: 1px solid ; margin: 10px; overflow: auto; width: 590px; height: 180px;">Smilies</div>

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!