Spezielles Background-Verhalten

23.02.2009 12:18
avatar  Arodas ( Gast )
#1 Spezielles Background-Verhalten
Ar
Arodas ( Gast )

Hallo ich hätte da mal ne Frage :)

Bisher weiss ich beim Background-Attachment von zwei Möglichkeiten,
fixed und scroll. Des weiteren die Möglichkeiten der x-fachen Wiederholung beim Scrollen.

Gibt es nun eine Möglichkeit das, gesetzt der Fall, dass das Image in der Vertikalen größer ist als der Bildschirmscreen (sagen wir mal 2x so groß), wenn man nun scrollt das Forum sich normal verhält, aber der Background 100% der Vertikale ausmacht, sprich auch scrollt aber halt mit dem gleichen Prozentsatz des Forums. Soll heissen, dass man nie aus dem Background rausscrollt, obwohl er sich nicht wiederholt und obwohl das Forum eventuell länger ist als die Vertikale des Bg's.

Ich hoffe ich habs nicht zu umständlich geschildert =.= im Endeffekt soll er von ganz oben bis ganz unten im Forum und unabhängig davon im Bg genauso scrollen

Danke schonmal im Voraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:37 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 12:38)
avatar  Vitalis
#2 RE: Spezielles Background-Verhalten
avatar
Profi
Nein, der Hintergrund hat immer die gleiche Größe und lässt sich nicht verändern, ausgenommen der MS-Filter - Welcher jedoch nicht zu empfehlen ist, da dieser vor allem bei etwas älteren Versionen der Browser zu starken Einschränkungen führt.
Auch wenn es schön wär - nicht zu empfehlen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:46
avatar  ( Gast )
#3 RE: Spezielles Background-Verhalten
Gast
( Gast )

Ah ok danke :)

Wenn es diese Möglichkeit gäbe, hätte ich sie direkt genutzt, da es ein gutes Gegengift für verschiedene Resolutions wäre ^^ bei einem fixen, non-repititiven Bg wird man also zwangsläufig aus dem Bild rauscrollen, wenn es keine Vertikale gigantischer Ausmasse aufweist oder? ^^

In dem Fall also bei fixen Bg's die einzige sinnvolle Lösung ein Image mit Gradient an den Übergängen :0
Da muss ich mir also was ausdenken :D

Danke nochmal, auch für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!