Anzeige des letzten Eintrags...

30.11.2008 15:50
avatar  orschd
#1 Anzeige des letzten Eintrags...
avatar
Mitglied

..ohne zu scrollen !

FNr : 171910

Hallo !
Leider ergab meine Suche hier keinen Treffer, daher würde ich freundlichst darum bitten mir einen alternativen Link anzubieten, bzw. meine Frage hier zu beantworten.

Es geht um die Darstellung der Unterforen.
Zur Zeit öffnet sich das Unterforum immerzu mit dem ERSTEN Eintrag.
Gibt es eine Möglichkeit den LETZTEN Eintrag zu sehen, ohne erst durch die kompletten Antworten nach unten scrollen zu müssen. Praktisch also ein "Last is first", damit der Leser direkt auf den letzten Eintrag gescrollt wird ? (die Posting Reihenfolge aber erhalten bleibt)

Und eine weitere Frage betreffend dem "NEW" Gif.
Dieses Entfernt sich erst wenn man entweder die Übersicht der Unterforen betätigt, oder eine Antwort schreibt. Da nun aber die Einsicht auch bei keinem der erwähnten Fälle trotzdem stattfand, (z.B. durch das direkte anklicken des Themas) müsste der "NEW" Gif verschwinden. Ist leider aber nicht der Fall. Was genau muss ich ändern damit auch dieses funktioniert ?

mfg
T. Roth


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 18:19
avatar  Fabian
#2 RE: Anzeige des letzten Eintrags...
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von orschd
Es geht um die Darstellung der Unterforen.
Zur Zeit öffnet sich das Unterforum immerzu mit dem ERSTEN Eintrag.
Gibt es eine Möglichkeit den LETZTEN Eintrag zu sehen, ohne erst durch die kompletten Antworten nach unten scrollen zu müssen. Praktisch also ein "Last is first", damit der Leser direkt auf den letzten Eintrag gescrollt wird ? (die Posting Reihenfolge aber erhalten bleibt)
Dies kannst du bei deinem Profil einstellen: Einstellungen -> Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern -> Sortierung im Thema
Zitat von orschd
Und eine weitere Frage betreffend dem "NEW" Gif.
Dieses Entfernt sich erst wenn man entweder die Übersicht der Unterforen betätigt, oder eine Antwort schreibt. Da nun aber die Einsicht auch bei keinem der erwähnten Fälle trotzdem stattfand, (z.B. durch das direkte anklicken des Themas) müsste der "NEW" Gif verschwinden. Ist leider aber nicht der Fall. Was genau muss ich ändern damit auch dieses funktioniert ?
Das new-Zeichen verschwindet erst dann wenn man auf das jeweilige Forum geklickt hat und davon aus den Beitrag.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 13:55
avatar  orschd
#3 RE: Anzeige des letzten Eintrags...
avatar
Mitglied

ok..danke....is zwar nicht das was ich wollte, aber immerhin kann mans mehr oder weniger einstellen.

Gruß T.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!