Standart ändern

18.06.2008 19:40
avatar  -+- ( Gast )
#1 Standart ändern
-+
-+- ( Gast )

also ich wolte die Einstellung wer was lesen/beantworten u.s.w. kann bei forum erstellen ändern so das immer gleich alles so ist wie ich es sowieso mach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 20:06
avatar  Vitalis
#2 RE: Standart ändern
avatar
Profi

? Da ist irgendwo die Grammatik flöten gegangen...
Was möchten Sie nun genau sagen?

Beim erstellen der Foren, können Sie sofort die Reche setzen und abspeichern.
Nachträglich ist das selbstverständlich auch möglich.

Am besten wäre es, wenn Sie da von Benutzergruppe zu Benutzergruppe vorgehen: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gruppe wählen -> Rechte vergeben -> Speichern


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 21:26
avatar  -+- ( Gast )
#3 RE: Standart ändern
-+
-+- ( Gast )

Tja hatte es eilig =)
Verständlich ausgedrückt:
Wenn man zu einer neuen Kategorie Unterforen erstellt setzt man ja Häckchen od z.B. Gäste dort posten dürfen. Da ich imme die gleiche Einstellung benötige wolte ich das gleich von Anfang an z.B. steht:
Lesen Posten Forencodes
Gäste |+| | | | |
Mit. |+| |+| |+|
u.s.w.

Ob du schon die Lösung gepostet hast guck ich jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 21:28
avatar  Vitalis
#4 RE: Standart ändern
avatar
Profi

Leider gibt es keine Standardeinstellungen, welche übernommen werden, wenn keine eigenen Veränderungen gewählt wurden.

Wenn Sie nun viele Benutzergruppen, und Foren haben, ist es teilweise ein lästiges Rumgeklicke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 22:08
avatar  -+- ( Gast )
#5 RE: Standart ändern
-+
-+- ( Gast )

pech...
übriend du kannst mich dutzen immer dieses "Sie" ist so umgewohnt....

So eine Frage hätte ich noch, nicht direkt zu den Funktionen aber naja....
Also: Mitlerweile oft erwähnt aber egal, ich mache ja ein foren-rpg wo ich skills/items gegen beiträge tausche. nur wie kann ich neben bei ERF. (Erfahrunspunkte) anzeigen?
Kann man vileicht 2x die Beitragsanzahl zeigen nur das man bei der einen Zahl nicht abzieht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 22:51 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 22:52)
avatar  Vitalis
#6 RE: Standart ändern
avatar
Profi
Neben den normalen Variablen, wie zb. die Beitragszahl:
{{message:user_posts|numberformat}}

gibt es auch die Beitragszahl, welche zum erstellen des Beitrags gerade Aktuell war:
{{message:userposts_static|numberformat}}
oder
{{message:user_posts_static|numberformat}}


Aber ich glaube das wird dir nur bedingt weiterhelfen, da du ja sicherlich das ganze dynamisch laufen lassen möchtest.

Um dass so umzusetzen wie du das möchtest ist es schon nötig, das ganze extern laufen zu lassen, und von einer externen Datenbank, welche du eigenständig editierst, angezogen wird.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 12:10
avatar  -+- ( Gast )
#7 RE: Standart ändern
-+
-+- ( Gast )

danke dafür! das mit externen speicher mach ich eh sobald ich in der lage bin ein forum zu pogrammieren. denn ich hab sehr viele extrawünche...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!