BSW:.Das Forum in den Wartungsstatus setzten!

21.05.2008 22:57 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 23:04)
avatar  foenix
#1 BSW:.Das Forum in den Wartungsstatus setzten!
fo
Mitglied
Der Titel sagt schon alles!
Ich wörde es für gut finden wen man Als admin diese Funktion Ein & Ausschalten Könnte Damit man Große anpassungs Und-auch Template Projekte Besser online Testen kann ohne das man Den membern Im wege steht.


Meine Bespiele!!!

1:Das man Quasie eine Extra seite für die Template einbindun Hat wo man Als admin die Templates als Vorschau ansehen=Testen kann ohne das mann die Template Gegen über der Member & Gästen Presntieren muß.

2:Oder Die einfache wall Wartungs modus damit die Member & gäste örgeneine erstelte
seite sehen Biss der Warungs modus aufgehoben wird.


Also einfacher were natürlich Tip 2 da diese wariante auch oft unter Hompages vorzufinden sind!& die darstellung einfacher ist.
Aber wen es die Möglichkeit besteht bin ich selbst für Tip 1
Damit mann ungestört & zum Komplet testen der Template´s seine arbeit machen kann.

Wörde mich sehr freuen wen sich jemand darüber gedanken machen wörde.
(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 23:15 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 23:15)
avatar  Fabian
#2 RE: BSW:.Das Forum in den Wartungsstatus setzten!
avatar
Xobor-Spezialist
Eine Möglichkeit das Forum für Gäste zu "sperren" (Variante 2):
Im Template Element "Opere Leiste" ganz oben:
{{user_admin==true.start}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://meine-seite.de">
{{user_admin==true.end}}

Seite die angezeigt werden soll

Somit werden alle Besucher weitergeleitet und der Admin kann das Forum in dieser Zeit anpassen.
(Vorsicht! Als Admin nicht Ausloggen!)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 10:32
avatar  foenix
#3 RE: BSW:.Das Forum in den Wartungsstatus setzten!
fo
Mitglied

Danke diese wariante kenne ich schon,daher hatte ich mir gedacht dieses Tehma hir als
Verbesserungsvorschlag Zusetzten.Es were doch Besser es so zu machen wie Bei tip 2
dann könte man dort abeiten ohne das die Member und auch gäste nicht Forum ausgeschlossen werden.

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 22:52
#4 RE: BSW:.Das Forum in den Wartungsstatus setzten!
lu
Mitglied

Ich wäre für das 2. so das dann z.B. Ein Schild gezeigt wird und drunter steht bis wann geschlossen. Links oder rechts noch login für admins. Damit man auch z.B. große Arbeiten an Inhalt ungestört machen kann.
Ich müsste in mein Forum z.B. alle paar Monate wenn ich viel betrieb hab üervolle Themen ins Archiv stecken und neu machen.

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 23:48 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2008 23:57)
avatar  Vitalis
#5 RE: BSW:.Das Forum in den Wartungsstatus setzten!
avatar
Profi
Sicherlich eine Erleichterung für jene, die es schnell und einfach haben möchten, jedoch sehe ich darin keine Notwendigkeit etwas zu schaffen, wenn es nicht durch einen erfahrenden Administrator im Template selbst eingestellt werden kann.
(Um das Template zu bearbeiten ist es sehr empfehlenswert HTML Kenntnisse zu besitzen)

folgender Code ermöglich es Ihnen als Administrator, das Forum von Blicken der Gäste und Benutzer zu verstecken:
{{user_registered==true.start}}
{{user_admin==true.start}}
{{user_admin==true.else}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.domain.de/ordner/wartungsarbeiten.html">
{{user_admin==true.end}}
{{user_registered==true.else}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.domain.de/ordner/wartungsarbeiten.html">
{{user_registered==true.end}}
Hier die Adresse, auf welche umgeleitet werden soll eintragen.
Die Zahl 0 "Null" symbolisiert hier die Dauer, bis auf die darauffolgende Seite angewählt wird, auf der derzeitigen Seite verweilt werden soll. (Die ganzzahligen Ziffern sind jeweils Sekunden)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!