Benutzerbewertung?

27.03.2008 15:36
#1 Benutzerbewertung?
14
Mitglied

Wie könnte man so eine Art "Benutzerbewertung" einrichten? Wo zwar jeder Benutzer einen anderen nur 1 Mal bewerten kann, diese Bewertung dann als Sterne oder so angezeigt werden können. Geht das? Und wenn ja, wie aufwändig ist dies?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:40
avatar  doku
#2 RE: Benutzerbewertung?
do
Mitglied

Für was sollte eine solche Funktion gut sein? Warum sollen User andere User bewerten? In was? Das wäre doch alles völlig subjektiv und der Ärger wäre vorprogrammiert. Muß denn immer alles und jedes bewertet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:40
avatar  BOo°m
#3 RE: Benutzerbewertung?
avatar
Mitglied
27.03.2008 15:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 15:42)
#4 RE: Benutzerbewertung?
14
Mitglied
Ah... Ok...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:44
avatar  KIM
#5 RE: Benutzerbewertung?
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von doku
Für was sollte eine solche Funktion gut sein? Warum sollen User andere User bewerten? In was? Das wäre doch alles völlig subjektiv und der Ärger wäre vorprogrammiert. Muß denn immer alles und jedes bewertet werden?


So eine Funktion trägt den Nutzen das man in etwa weiß mit wem man es zu tun hat - gleich wie bei Ebay -> hat jemand mehr als 5 Negativ-Bewertungen, bei dem kauf ich nix!
Hat dies ein User, dem antworte ich nicht, oder melde ihn schlimmsten Falles beim Admin, wenn er dennoch probiert mich "anzuposten" *rofl*


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:45
avatar  BOo°m
#6 RE: Benutzerbewertung?
avatar
Mitglied

Kurz vor Schichtbeginn noch im Support posten.....das ist wahre Websucht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 21:22
avatar  Olaf
#7 RE: Benutzerbewertung?
Ol
Mitglied


Das ist doch reiner Schwachsinn!
Ich kann doch mit jemanden gut "auskommen",wobei ein anderer mit dieser Person überhaupt nicht zurecht kommt.Trotzdem bekommt dieser User dann von der anderen Person ein Negativ.Hierbei geht es um Charaktere und nicht um eine Ebay Bewertung.
Außerden ist diese Berwertung eine öffentliche Anprangerung und Diskriminierung.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:09
avatar  KIM
#8 RE: Benutzerbewertung?
avatar
KIM
Mitglied

Nimm' doch nicht alles immer so Bierernst, Olaf!

Du erinnerst mich ja nahezu an das "Anti-Küblböck" Forum <- Dort stand nämlich in den Regeln, dass man Ironie als solche kennzeichnen muss <- DAS habe ich mir gemerkt - und welche Bedeutung hat das -> ... ich grinse da ich das toll finde????

Mannometer....anstrengend, anstrengend.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:21
avatar  Olaf
#9 RE: Benutzerbewertung?
Ol
Mitglied


Ich finde das Forum hier Klasse!Hier wird viel "Blödsinn" geschrieben.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:24
avatar  ( Gast )
#10 RE: Benutzerbewertung?
Gast
( Gast )

Zitat von Olaf
Ich finde das Forum hier Klasse!Hier wird viel "Blödsinn" geschrieben.


Sowas ist ja (entschuldige!) für vollkommen dröge Typen - oder für Amerikaner, denn diese warnen sogar mit rotem Etikett das man keine Kleintiere in der Mikrowelle trocknen darf.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 22:10
avatar  Bengt
#11 RE: Benutzerbewertung?
avatar
Mitglied

ich habe gegen bewertungen nichts, solange sie sinnvoll bleiben --> von daher sind negative bewertungen von usern schon mal recht dumm, weil dann im forum manche user z.B. "gemoppt" werden.

wir haben eins selbst gescripten und dient nur dazu z.B. den user für Hilfe/ Support und gute Beiträge zu bewerten.
haben aber im script eben ein paar einschränkungen getroffen z.B. ein user darf einen beitrag nur einmal bewerten, eine bestmimte anzahl bewertungen treffen (pro tag oder stunde), einen user nicht 2 mal hintereinander bewerten etc.

bitte keien anfrage, wie wir das geschrieben haben etc. --> wer sich genug mit dem stoff PHP/ Mysql auskennt, schafft das schon alleine..

PS: warum muss jeder eigentlich neuerdings, zu jeder frage/probleme irgendwelche sinnfreien kommentare abgeben?



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 22:13
avatar  ( Gast )
#12 RE: Benutzerbewertung?
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
PS: warum muss jeder eigentlich neuerdings, zu jeder frage/probleme irgendwelche sinnfreien kommentare abgeben?



Damit du eine sinvolle Frage stellen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 14:59
#13 RE: Benutzerbewertung?
Su
Mitglied

In Antwort auf:
Zitat von Kim

So eine Funktion trägt den Nutzen das man in etwa weiß mit wem man es zu tun hat - gleich wie bei Ebay -> hat jemand mehr als 5 Negativ-Bewertungen, bei dem kauf ich nix!
Hat dies ein User, dem antworte ich nicht, oder melde ihn schlimmsten Falles beim Admin, wenn er dennoch probiert mich "anzuposten" *rofl*


In Antwort auf:
Zitat von Olaf

Das ist doch reiner Schwachsinn! Ich kann doch mit jemanden gut "auskommen",wobei ein anderer mit dieser Person überhaupt nicht zurecht kommt.Trotzdem bekommt dieser User dann von der anderen Person ein Negativ.Hierbei geht es um Charaktere und nicht um eine Ebay Bewertung.
Außerden ist diese Berwertung eine öffentliche Anprangerung und Diskriminierung.




Wenn man Stress und Unfrieden in einem Board haben möchte, dann geht man hin und macht "User bewerten User"! Ich kenne das noch von Boardy, die haben das in der Anfangszeit mal gemacht und da gab es nur böses Blut! Da gab es schon negative Berwertungen, weil ein Komma falsch gesetzt wurde. Das war ein Krampf ohne gleichen...


Klar, hat man dann VIIIIEEEL Action im Forum, aber außer massiven Unfrieden bringt es nix. Es kann halt nicht jeder mit jedem...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 16:45
#14 RE: Benutzerbewertung?
14
Mitglied

Also vielleicht sollte man wirklich eine IP-Sperre bauen, wo jeden Monat von einem User nur jede Person 1x bewertet werden kann. Dann kann da nicht so viel 'passieren' - jedenfalls nicht so wie es hier geschildert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!