Fehler Seiten

30.12.2007 20:29
avatar  Fabian
#1 Fehler Seiten
avatar
Xobor-Spezialist

auch wenn man sie nicht mag es gibt sie doch - fehlerseiten.

leider haben sich auf diesen fehlerseiten fehler (ja auch fehler gibts auf den fehlerseiten) eingeschlichen, diese sind aber nicht alle sooo tragisch

z.b.:
landkarte:
wenn man keine rechte hat die landkarte anzeigen zu lassen wird zwar "Keine Berechtigung" angezeigt, jedoch wird alles was danach kommt einfach abgeschnitten (quelltext). (siehe anhang)

user nicht gefunden:
wenn ein benutzer nicht gefunden wurde (weil gelöscht, oder falsch verlinkt) kommt ein fehler das man keine berechtuigungen hat. würde da "Der aufgerufene User konnte nicht gefunden werden" nicht eher passen?

PM nicht gefunden:
wenn man eine private nachricht aufruft die nicht gefunden weden konnte (gelöscht, falsch verlinkt) dann erscheint garkeine nachricht sondern eine seite wo normalerweiße der inhalt der nachricht drinnsein sollte jedoch ohne text. (siehe anhang)

mein vorschlang:
entweder man kann die error seiten selbst im template bearbeiten oder man macht die fehlermeldungen als spachvariabeln (konnte sie nämlich unter sprache nicht finden)

hoffe da kann man eine sinnvolle lößung finden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 20:38
avatar  Vitalis
#2 RE: Fehler Seiten
avatar
Profi

jeps, leider sind immer noch nicht alle Teile des Template Freigeschalten, (Landkarte, Thread melden...)

evtl. kommt das nocht

Eine Errorseite wäre an sich nicht so schlecht, oder auch einen extra Teil in jedem Tamplate-teil für "Keine Berechtigung oä"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:59
avatar  Damian
#3 RE: Fehler Seiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt Fabian, würde eigenermaßen sich doch gut machen. Manchmal verwirrd so eine meldung einen als.
Und WOW das ich mal das Supportforum hier im 2007 Design sehe

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 17:56
avatar  Damian
#4 RE: Fehler Seiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich muss dies nochmals hochnehmen. Es ist so das wir hier auf unsere eigenen Blogs blog-u152064.html keine erlaubnis haben diese zu betreten. Irrtümlicherweiße landet man dann nur noch auf die Startseite, das gleiche liegt auch bei den Blog-Einstellung, jedoch kann man auf die Blog-Einstellungen nur bei neuem Artikel schreiben fliegt man auch auf die Startseite zurück. Ich finde man müsste bei keinen Rechten auf eine Fehlerseite kommen anstatt auf die Startseite weitergeleitet zu werden. Dafür hat man ja die Fehlerseiten. Es ist nicht nur im Blog so, nur weiß ich gerade nicht wo noch es keine Fehlerseiten gibt. Ich glaube auch zuwissen wieso hier die Blogs deaktiviert für uns sind, vielleicht könnte man es ja so machen das man einstellen kann, das die Artikel im Blog nur im Userblog ist, für euch Admins und Mods aber auch auf der Startseite des Blogs angezeigt wird...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!