Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!

  • Seite 2 von 3
19.11.2007 00:18
avatar  Andreas* ( Gast )
#16 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
An
Andreas* ( Gast )

Das ding erscheint leider bei jedem neuladen des forums selbst wenn man bereits eingeloggt ist Das ist sehr nerfig!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 00:27
#17 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Administrator

Das ist nicht möglich - beruhigend zu wissen, dass dieser Beitrag von einem Gast stammte.
Sollte ich mich irren:
Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 00:29 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2007 00:31)
avatar  green
#18 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied
...ich fand. es sah aus wie ein hack, keine vernünftige Angabe, wer das alles wissen will, welchem Zweck es dient und an wen die Daten eigentlich gehen.
Das ist nicht so richtig seriös,
obwohl ich ja verstehen kann, dass ihr irgendwie Kohle rein bekommen müsst und wollt, ist ja ok.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 00:37
avatar  Andreas* ( Gast )
#19 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
An
Andreas* ( Gast )

ich habe es über einen iframe in meine homepage eingebunden
http://einsamkeitverbindet.de.tl/Forum.htm

mein board ist:
http://51986.dynamicboard.de/

und ich habe als angemeldeter adminstrator das ding jedesmal bekommen...

Wird sowas öfter vorkommen oder ist das absolut einmalig?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 00:47
avatar  green
#20 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied

... möglicherweise passiert das, wenn der Browser so konfiguriert ist, dass er keine Cookies von fremden Servern akzeptiert (was eine vernünftige Einstellung ist)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 00:59
#21 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
An
Mitglied

naja ich hab auf meiner homepage selber auch ein cookie und das macht keine probleme bei mir.
Mittlerweile habich die homepage auch einmal normal und nicht als iframe geöffnet seitdem ist es weg.

Momentan ist das ganze auch nicht so schlimm weil es eh nur ne baustelle ist, aber wenn das Forum mal fertig ist und auch gäste hat. Dann darf das nicht passieren.
Deswegen die frrage ob das einmalig ist oder ob noch öfter banner oder umfragen oder so komen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 02:46
#22 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Administrator

Wie in der Administration auf der Startseite zu lesen ist diese Aktion bis Dienstag begrenzt.

Zum Thema mehrmaliger Einblendungen:
- Es wird beim ersten Aufruf ein Cookie gesetzt
- Beim zweitem Aufruf wird der Cookie gelesen, wenn dieser korrekt vorhanden ist, wird die Umfrage eingeblendet und der gesetzte Cookie soo verändert, das künftig keine Umfrage eingeblendet wird.

Sollten Cookies komplett abgeschaltet sein, kommt es also nie zu einer Einblendung der Umfrage. Es kann daher ausgeschlossen werden, dass es zu mehrmaligen Einblendungen an einem Computer kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 04:13
#23 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
An
Mitglied

ich hatte es aber trotzdem Oo


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 08:34
#24 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Herrje, ihr könnt euch ja anstellen *g*

Ein Klick, weg ist es. Solche Werbefenster sieht man auf zigtausend anderen Homepages auch...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2007 12:37)
avatar  green
#25 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied
Zitat von Johannes
Wie in der Administration auf der Startseite zu lesen ist diese Aktion bis Dienstag begrenzt.
Zum Thema mehrmaliger Einblendungen:
- Es wird beim ersten Aufruf ein Cookie gesetzt
- Beim zweitem Aufruf wird der Cookie gelesen, wenn dieser korrekt vorhanden ist, wird die Umfrage eingeblendet und der gesetzte Cookie soo verändert, das künftig keine Umfrage eingeblendet wird.
Sollten Cookies komplett abgeschaltet sein, kommt es also nie zu einer Einblendung der Umfrage. Es kann daher ausgeschlossen werden, dass es zu mehrmaligen Einblendungen an einem Computer kommt.


Johannes, ich glaube da irrst Du, jedenfalls so pauschal.
ich wieder hole mich also noch mal kurz:
Es gibt die Möglichkeit, Cookies zwar von der aufgerufenen Seite, nicht aber von anderen als der aufgerufenen zu akzeptieren.
Die Werbung kommt ja von einer anderen IP, folglich wird in so einem Fall der Cookie der Werbung NICHT akzeptiert, obwohl die Forenseite selbst einen akzeptierten Cookie absetzen kann, verstehst?

Mein Browser ist so konfiguriert und bei mir ist da Ding nach Wegklicken immer wieder gekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 12:58
#26 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied


Ich lasse Cookies manuell zu, das heißt es werden alle Cookies blockiert es sei den ich akzeptiere es. Ich habe beim Aufrufen meines Forums eine Meldung bekommen wegen eines neuen Cookies (irgendeine IP Nummer, hab ich mir nicht gemerkt). Da ich es nicht gestattet habe, wurde bei mir nie was eingeblendet. Funktioniert also tadellos.

@green: Eventuell ist es bei dir "umgekehrt" eingestellt (falls so etwas möglich ist). Die Grundeinstellung ist das Cookies erlaubt sind, aber temporär blockiert werden wenn sie nicht von der aufgerufenen Seite kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 00:50
avatar  Ricc
#27 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Bei mir werden Cookies beim Beenden des Browser gelöscht, also habe ich das Fenster immer wieder. Die Anzeige ist mehr als nervig, sicher auch für die Nutzer des Forums. Desweiteren stellt man im Admin-Bereich den Platz der Werbung ein. Da steht nichts von Werbefenster die man extra schließen muss. Ich finde das nicht ok.

http://www.bartagamen-webcam.de/
Forum: 139231



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 16:14
avatar  Tanja
#28 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
Ta
Mitglied

Zitat von Ricc
Bei mir werden Cookies beim Beenden des Browser gelöscht, also habe ich das Fenster immer wieder.


Aus diesem Grund haben sich auch bei mir User "beschwert" bzw. gewundert, dass plötzlich so eine Umfrage erscheint. Und das teilweise eben auch häufiger (z.B. bei erneutem Einloggen).

20.11.2007 18:59
#29 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Bei mir war die Meldung zur Umfrage auch vorhanden...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 19:02
avatar  ( Gast )
#30 RE: Was ist dassssssssssssss!!!!!!!!!!!
Gast
( Gast )

genau so ist es es wäre besser sie uns früher beschreit geben würden ich hab es erst viel später erkannt das eine Umfrage Stadt findet oder besser gesagt "Werbung"..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!