Forum schließen

11.05.2007 16:52
avatar  Michael ( Gast )
#1 Forum schließen
Mi
Michael ( Gast )

hallo.....

ich bin noch etwas neu hier und ich wollte mal wissen wie ich ein Forum schließen kann so das nur bestimmte mitglieder reinkommen?

mit freunlichen grüssen

michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 17:34
#2 RE: Forum schließen
Dr
Mitglied

Also du gehst so admin->Benutzer->weitere Gruppe anlegen.Diese bennennst du nach belieben. dannch gehst du auf foren und wählst das forum aus was dunur von manchen gesehen werden sollen. du gehst nach ganz unten. dann machst du bei allen das lesen weg außer bei moderator, admin und deiner gruppe. klickst auf speichern. geh nochmal sicher das bei forum verbergen ein punkt ist. Nun ghest du im menü auf benutzer und klickst auf den der das forum sehen soll. Bei benutzer gruppe gibst du dann deine neue selbstgemacht gruppe rein/wählst aus.
es können nun nur die leute das private forum sehen, die du zu deiner gemacheten benutzer gruppe dazu gehören(und natürlich du der admin und moderatoren).

P.S. alle regestrieren member die neu gekommen sind sind normale mitglieder,daher können sie das private forum net sehen. nur die mitglieder die du zu deiner neuen gruppe gemacht hast können jetzt dein forum sehen. Viel Spaß

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:07
avatar  dvk2006
#3 RE: Forum schließen
dv
Mitglied

Zitat von Dragon_of_Storm
Also du gehst so admin->Benutzer->weitere Gruppe anlegen.Diese bennennst du nach belieben. dannch gehst du auf foren und wählst das forum aus was dunur von manchen gesehen werden sollen. du gehst nach ganz unten. dann machst du bei allen das lesen weg außer bei moderator, admin und deiner gruppe. klickst auf speichern. geh nochmal sicher das bei forum verbergen ein punkt ist. Nun ghest du im menü auf benutzer und klickst auf den der das forum sehen soll. Bei benutzer gruppe gibst du dann deine neue selbstgemacht gruppe rein/wählst aus.
es können nun nur die leute das private forum sehen, die du zu deiner gemacheten benutzer gruppe dazu gehören(und natürlich du der admin und moderatoren).
P.S. alle regestrieren member die neu gekommen sind sind normale mitglieder,daher können sie das private forum net sehen. nur die mitglieder die du zu deiner neuen gruppe gemacht hast können jetzt dein forum sehen. Viel Spaß

Ich glaub Er/Sie meint/meinte wie man das Schließen kann, das nur bestimmte benutzer online gehen , also das ein Schild oder auf der Startseite steht: Wartungsarbeiten | Pause usw.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 17:59
avatar  Michael ( Gast )
#4 RE: Forum schließen
Mi
Michael ( Gast )

hallo.....

danke für die schnellen antworten. so wie du das geschrieben hast Dragon_of_Storm habe ich das gemeint danke nochmal. und ein dank geht auch an dvk2006 für deine antwort.

mit freundlichen grüssen

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!