Mal ein "Danke"

01.05.2007 20:51
#1 Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich möchte hier mal ein Danke an die HPMler loswerden. Seit dem Update funzt es bei mir gut und ich habe keine Probs mehr. Auch mit den Funktionen habe ich mich gut zurecht gefunden.
Ebenfalls noch ein großes Danke an BOo°m. Durch ihn war es erst möglich eine tolle Seite zu gestalten. Sie scheint doch recht gut anzukommen. Was mich persönlich sehr freut.
Gestern war in einer örtlichen Zeitung ein Artikel über unser Forum. Es sprach sich zu ihnen rum und dann schauten sie sich das eine Zeit an und haben einen Bericht geschrieben. Morgen ist ein weiterer Artikel in einer anderen Zeitung.Am 15 Mai dann in einer Fachzeitschrift für unseren Sport.
Das alles ist nur geschehen weil ich ein für die User gutes Design habe,das Forum ohne Störungen läuft und die Zeitungen von allein für mich werben.

Im Mai werde ich auf einem Surfestival sein wo einige Tausend Besucher sind. Auch dort soll ich das Forum vorstellen.

Super Ding! Ich werde die Berichte ins Forum scannen damit meine User die Reaktion mal lesen können.

Natürlich kostet es Zeit und es sind täglich Anfragen nach Werbeplätzen. Da ich es aber so halten will wie es derzeit ist, müssen sie auf eine art Warteliste und Geduld haben. Einer nach dem anderen.

Ich denke das dieses Forum weiter so gut wächst. wenn wir eine bestimmte Userzahl erreicht haben werde ich den nächsten großen Schritt wagen und es als Verein eintragen lasen.

Das dauert noch einen kleinen Moment!

Also "Danke" an das Team und BOo°m!

Damit wollte ich allen neuen mal sagen das man damit was erreichen kann wenn man Zeit und Willen hat!

DAAAAANNNNKKKKEEE

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 22:30
avatar  Rena
#2 RE: Mal ein "Danke"
Re
Mitglied

Find ich toll, wenn ein Forum eine solche Resonanz hat.
Mir fällt nur auf, daß bei so velen Mitgliedern , extrem wenig geshcrieben wird.
Woran liegts?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 22:36
#3 RE: Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

Viele Informieren sich auf dieser Seite nur oder schreiben bedingt dadurch wenig! Das ist aber recht normal!
Da mach ich mir vorerst keine Sorgen. Schau mal in anderen Foren, da läuft es am Anfang auch nicht anders.

Bin guter Dinge das es weiter funzt!

Ich warte mal das erste Jahr ab.
Ach und derzeit ist das Wetter sehr gut.Das heißt für die leute das sie ihrem Sport nachkommen und nicht am PC hängen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 07:39
avatar  Kim ( Gast )
#4 RE: Mal ein "Danke"
Ki
Kim ( Gast )

Tinkerbell, mach dir über das Schreiben keine Sorgen, bei dir findet sich kaum Smalltalk <- daran wird das wohl liegen, was aber gar nicht verkehrt ist wenn dem Forensthema Interessierte deine Seite anklicken, denn sie macht einen vernünftigen, erwachsenen Eindruck. Wir selber haben seit 2 Jahren aktive User, welche noch nie ein Wort im Smalltalk schrieben, die lesen auch nur oder äussern sich zum Thema wenn sie Fragen haben. Ist eben nicht jedermanns Sache sich in einem Forum zu registrieren um den ganzen Tag zu quatschen und "Stadt, Land, Fluss" zu spielen, was jetzt aber kein Vorwurf an Rena sein soll (ihr Forum finde ich vom Aufbau her ebenfalls sehr schön - doch habe ich schon Foren gesehen (viele Foren!), bei welchen man sich frägt ob das wirklich erwachsene Menschen sind - ein Smiliegeblinke ohne Ende verziert mit kindischen Spielen wie z.B Frauennämen mit A, Männernämen mit A, Speisen mit A, Städte mit A usw. usf. mit allen Dingen die's gibt übers ganze ABC hinaus <- da kann man wirklich viele Beiträge posten, wenn man sonst nix besseres zu tun hat)

Ja und ich habe momentan auch nix besseres zu tun, da unser Forum seit über ner Stunde nicht geht, daher ein bißchen Senf um den Rand rum

Dein Forum haste gut im Griff, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 07:51
avatar  [bAsTy]
#5 RE: Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

ich finde dein forum auch sehr sehr gut gelungen!

das einzige was mir nicht gefällt sind die vielen banner oben!

ich würde diese nach unten einbauen, alle ab windsurf toplinks bis kitesurfschule-cuxhafen. de

mich als user stört es imens, wenn webseiten, foren etc mit werbung zugeballert sind, auch wenn es werbung zu der thematik sind!

die super lösung hat der musiktempel, oben in die menueleiste einen neuen punkt rein, der zb sponsoren oder partner etc heißt und da alle reinpacken, so ist niemand benachteiligt und die optik des forums leidet nicht darunter!

oder wie auch im musiktempel gesehen, ganz unten nur textlinks...so haben alle gleiche rechte, weil niemand einen zu " großen " banner hat oder so!

sind nur tipps meinerseits....
ansonsten wünsche ich dir viel spaß und glück weiterhin!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 08:14
avatar  Rena
#6 RE: Mal ein "Danke"
Re
Mitglied

Danke Kim!
Jooo, eine Spieleecke haben wir auch , aber die wird sehr wenig genutzt.
Bei uns gehts hauptsächlich ums Rebornen und da gibts ständig was Neues zu diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 08:27
avatar  Kim ( Gast )
#7 RE: Mal ein "Danke"
Ki
Kim ( Gast )

Dein Forum ist mir sofort aufgefallen, in erster Linie zwecks dem schönem leicht verträumten Design, welches super zum Thema passt. Um das Thema selbst habe ich mich nicht bemüht, denke aber das Interessenten des Themas bei dir hängen bleiben, denn das Forum ist sehr schön aufgemacht...

In einem Surfforum ist es tatsächlich so das die User bei gutem Wetter ihrem Hobby nachgehen, denn ihr Hobby ist ja surfen auf nem Brett und nicht im Forum, denke im Sommer gibt's da nen gewaltigen Hänger, was aber nicht negativ zu werten ist :-)

Wir haben auch ne Smalltalk Ecke, und die Stammposter darin sind meist die Admins und Mods <- ist uns selbst manchmal peinlich *lol* Da uns schon viele Mitglieder kritisierten wir sollen bitte nicht so viel "spammen"...Es gibt nämlich sehr viele User denen die Zeit einfach zu schade ist, sich banalem zu widmen....

So genug jetzt gequasselt...die Arbeit ruft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:29
#8 RE: Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

Danke für die Tipps und netten Worte!

Die Links oben werde ich tatsächlich noch wegnehmen.Mich stören sie auch, aber das verlinken war nicht schlecht. Es zieht Besucher an!


----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:25
avatar  BOo°m
#9 RE: Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

Hi Tinkerbell,

freut mich zu hören das Euer Forum so gut anläuft. 171 Mitglieder ist für die kurze Zeit die es online ist völlig okay denke ich. Die Gründe warum, weshalb, wieso nicht so viel beigetragen wird sind hier bereits genannt worden und ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Es wird sicherlich nicht hauptsächlich am Design sondern am Inhalt und der Thematik Eures Forums liegen das es so gut angenommen wird, schätze mal es gibt nicht so sehr viele deutsche Foren im Web die sich mit dem Surfen beschäftigen. Wenn Eure Wettermeldungen zuverlässig sind könnte sich auch das als großer User-Magnet zeigen.

Ein Banner für Euch selbst oben ist selbstverständlich und dient dem Angebot als Überschrift, Information und Verzierung (wenns gut gemacht ist :D), ein weiterer Banner zu einem wirklich wichtigen Partner an der Stelle wo auch HPM hier den eigenen Banner eingebaut hat ist legitim und nicht störend da die Lücke die durch Informationen zum Forum entsteht damit gut gefüllt wird. Solltet ihr mal irgendwann ein Internetangebot über das Forum hinaus haben kann man diese Lücke auch gut für einen eigenen Banner hernehmen (wie HPM das hier auch macht).

Die kleinen Links unterhalb des Forums im Musiktempel sollen hauptsächlich den Suchmaschinen dienen und dort sollten möglichst starke und gut besuchte Partner stehen, davon allerdings auch nicht zu viele da das wieder negative Auswirkungen hätte. 10 bis 15 solcher Links sind soweit ich weis okay, habe jetzt keine Lust einen Aufsatz über die technischen Hintergründe zu verfassen. ;D

Für eine externe Bannerseite wie wir sie im Musiktempel eingerichtet haben benötigt ihr eigenen Webspace, der Sound der bei Euren privaten Messages zu hören ist habe ich zunächst mal auf meinem Webspace untergebracht, das müssen wir früher oder später auch mal ändern. Frisst nur zur Zeit kein Brot weil ich dort eh keine Homepage habe.
Eine "Bannerseite" habe ich bei Euch in der Form verwirklicht dass oben im Forenmenü ein Link eingebaut ist der direkt in ein Thema leitet welches ausschliesslich für Bannerwerbung genutzt werden sollte (ohne jeglichen Smalltalk darin). Das hat den Vorteil dass man diese Banner mit den ganz normalen Forencodes hineinsetzen kann und keine weiteren HTML-Kenntnisse benötigt und die Banner werden beim Aufrufen direkt mit der Internet-Adresse "SurfAndKite.de" in Verbindung gebracht. Das ist für eventuell stattfindende "Klickprüfungen" bei der Ziel-URL nicht ganz unwichtig, man kann dann feststellen wie viele Klicks direkt aus Eurem Forum erfolgen und damit Euren "Werbewert" abschätzen.
Die Lösung vom Musiktempel würde einer solchen Prüfung bestenfalls den Werbewert von meinem Webspace "Webfloors.de" übermitteln und der ist = 0 da gar kein Homepage vorhanden ist. :D


Habe Gestern den Film "Gefährliche Brandung" gesehen und musste an Euch denken.....



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 14:09
avatar  [bAsTy]
#10 RE: Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

nochmal ich

finde es nun optisch sehr viel besser ohne die banner oben!!! lob lob lob!!!

allerdings würde ich den einen auch noch wegmachen oder unten hinbauen!

ansonsten gefällt es mir echt gut dein forum! weiter so!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 15:08
#11 RE: Mal ein "Danke"
avatar
Mitglied

Hallo [asty]!

Nein der eine wird ständig oben sein.Allerdings wird er sich auch immer ändern. Je nachdem wer was für unser Forum leistet bekommt den Werbeplatz.
In diesem Fall haben Mitglieder des Forums Vergünstigungen beim Kitekurs!Du siehst das wir alles für unsere User versuchen zu machen. Das kommt gut an und ich werde weitere Mitglieder erreichen.
Hin und wieder läuft ein Wettbewerb der dann auch noch neue lockt!

Wie gesagt, wir versuchen alles für unsere User zu geben.

Danke an euch für die Tipps!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!