Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage

15.04.2007 17:40
avatar  mike
#1 Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
avatar
Mitglied

Hallo, das ich ja nun ein kleines Fotoforum betreibe ist wahrscheinlich schon bekannt und genauso bekannt ist wohl auch das ich mich in Sachen html nicht besonders gut auskenne *rotwerd*

Ich hoffe das ihr mir noch einmal helfen könnt:

Ich möchte das der letze Bildbeitrag der bei mir im Forum hochgeladen wurde auf meiner Webseite in einer bestimmten Größe angezeigt wird - ähnlich dem wie es bei mir mit den letzten geschriebenen Beiträgen derzeit läuft. Weiterhin wäre es Toll, wenn man auf das Bild klickt, das sich ein weiteres Fenster öffnet in dem das Bild größer dargestellt wird - das muss aber nicht unbedingt sein. Hauptsächlich geht es mir darum den letzten Bildbeitrag in einer bestimmten Größe auf der Webseite anzuzeigen.

Gibt es dafür auch eine html Lösung die ich als Code bei NetObjects einfügen kann?

Ich hoffe ich verlange jetzt nicht zuviel des guten...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2007 19:12
avatar  Pascal
#2 RE: Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
Pa
Mitglied

Das ist leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2007 20:22
avatar  mike
#3 RE: Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
avatar
Mitglied

Na, aber einen Versuch war es wert *fg* - aber warum geht es denn bei geschriebenen Beiträgen und nicht für den Anhang? Ok ich weiß das es sich hierbei um einen anderen Server handelt aber trotzdem bekommt doch ein Bild immer einen eigenständigen Namen damit das Forum weiß welches Bild bei einem Beitrag angehangen werden soll/muss... also müsste das "napping" von Bildbeiträgen doch eigentlich technisch möglich sein - schließlich ruft man ja ein Bild auf das einen bestimmten Namen bzw. Format unterliegt.

Gruß mike
(der der doch jetzt ein wenig ratlos dreinblickt...)




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2007 21:08
avatar  Pascal
#4 RE: Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
Pa
Mitglied

Technisch gesehen ist es natürlich möglich aber die Dateien sind dafür nicht freigegeben, ich kanns aber gerne für dich in die Verbesserungsvorschläge packen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2007 00:44
avatar  mike
#5 RE: Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
avatar
Mitglied

Ja, wenn du das machen würdest dann wäre das prima *g* - danke für deine Hilfe,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 15:17
#6 RE: Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
avatar
Mitglied

Ich nehme stark an. Das du willst das das ganze ohne Menschliche einflussnahme läuft?
Ich finde die Idee gut.




 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 09:26
avatar  mike
#7 RE: Code für letzte Bildbeiträge auf der Homepage
avatar
Mitglied

Richtig, in meinem Forum werden jede menge Fotoaufnahmen gepostet und das alles von Hand zu organisieren kann dann schnell mal aus dem Ruder laufen *lol*

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!