Captcha Code falsch?

  • Seite 1 von 2
06.07.2006 11:17
avatar  BOo°m
#1 Captcha Code falsch?
avatar
Mitglied

Zitat von Saralie
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der angegebene Sicherheitscode ist falsch.
Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.
Falls Sie den Sicherheitscode nicht lesen konnten: Beim nächsten Versuch wird Ihnen ein anderer angezeigt.
Das kommt dann!


In Antwort auf:
Nee müssen wir nicht, habe Dich zur Sicherheit nochmal zitiert, dass müßte reichen.
Es ist verflucht warm und der Support guckt mit großer Wahrscheinlichkeit noch Fußball....

Nagut dann setze ich das nur zur Sicherheit doch lieber nochmal in den Bugreport.

Ursprungsthema drehte sich um was Anderes:
https://www.hpm-support.de/t509721f117691...-sperren-1.html




 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 11:52
avatar  BOo°m
#2 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Mitglied

Möchte dazu noch anmerken das es im Musiktempel auch nicht funktioniert.

Bei der Neuanmeldung von Usern scheint das Captchasystem allerdings zu funktionieren da wir im Musiktempel trotz eingeschaltetem Captcha weitere User hinzu bekommen.




 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 13:33
avatar  Carsten
#3 RE: Captcha Code falsch?
Ca
Mitglied

Ja bei mir läuft der Captcha perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 14:03
avatar  BOo°m
#4 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Mitglied

Hast denn mal probiert Captcha für Gastbeiträge einzuschalten und dann als Gast auch dort etwas zu posten? Das geht nämlich nicht bei uns.......




 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 18:36
avatar  Carsten
#5 RE: Captcha Code falsch?
Ca
Mitglied

jap funktioniert perfekt. Funktioniert doch auch in deinem Testboard.
Du weist ja das du die Buchstaben klein schreiben musst? ( nicht so wie es in der Grafik aussit (( groß )) )


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 21:05
avatar  BOo°m
#6 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Mitglied

Ich habe die Buchstaben mit dem FF im Testboard in klein in groß in kyrillisch in japanisch in chinesisch und marsianisch ins Feld eingetragen, das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die Grafik selbst ins Feld zu kopieren. Hat alles nicht funktioniert weder im Testboard noch im Musiktempel. Ich wiederhole: mit dem IE geht es.




 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 22:06
#7 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Administrator

Der Fehler wird noch behoben - inkl eines Captcha's für die Profil-Gästebücher.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 01:25
avatar  BOo°m
#8 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Mitglied

Okay, das zeigt mir zumindest das der Fehler schon mal nachvollzogen werden kann, ich bekomme nämlich so langsam den Eindruck als würde man mich entweder für zu doof halten den FF zu bedienen oder ich hätte an dem Testboard wunder was für Basteleien vorgenommen und in beiden Fällen bin ich verständlicherweise anderer Meinung. ;P




 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 09:47
#9 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Administrator

das <form> und </form> steht an merkwürdigen Stelle - unsere Schuld!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 10:54
avatar  BOo°m
#10 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Mitglied

Wenns nur an an falscher Stelle eingefügten <form></form> geht und man das auch selber beheben könnte "reparier" ich das auch gerne selber, müsste nur wissen wo das geändert werden muss.

Bischen merkwürdig ist es allerdings das es nach Aussagen anderer User auf deren Boards funktioniert, scheint also (aus meiner Sicht) kein Allround-Fehler in irgendwelchen Template-Teilen zu sein.

Naja....ihr macht das schon....




 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 11:54
avatar  Carsten
#11 RE: Captcha Code falsch?
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Bischen merkwürdig ist es allerdings das es nach Aussagen anderer User auf deren Boards funktioniert

Ja ich konnte es ja in deinem Forum ( wie du es ja selber sehen kannst ) und es wurde auch mit den FF gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 14:39
avatar  KIM
#12 RE: Captcha Code falsch?
avatar
KIM
Mitglied

Nun hat mich der erste User angeschrieben, dass er mindestens 10 Anläufe brauchte um sich zu registriern - immer kam diese Meldung "Code falsch ....." so wie sie auch bei den Gäste-Posts vorkommt...die letzten Tage kommen bis auf Spammer (die vermutlich ein + dieselben sind, laut E-Mail) keine neuen User mehr, was für den Musiktempel ungewöhnlich ist, da sich sonst jeden Tag ein paar registriern....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 15:55
#13 RE: Captcha Code falsch?
avatar
Administrator

Natürlich schrecken Captcha's ab und die Zahl der Anmeldungen gehen zurück.
Abhilfe schafft hier nur die Deaktivierung des Captchas.
Einfach einfach lesbareres Captcha ist keine Lösung, da es bei diesen ein leichtes ist sie auszutricksen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 16:14
avatar  KIM
#14 RE: Captcha Code falsch?
avatar
KIM
Mitglied

Nun bin ich aber in einer grossen Zwickmühle - denn wenn ich dies Captcha abschaffe kommen wieder 100 und mehr Automatic-Spams während meiner Abwesenheit in das Admin-Menue, und ich kann dann rätseln welche User echt darunter sind.
Denn es kommt nach wie vor desöfteren vor, dass auch User die eine reale E-Mail angeben im Admin-Menue landen, da sie keine E-Mail-Benachrichtigung mit ihren Zugangsdaten erhalten...
Dieses betrifft vorallem wie festgestellt -> yahoo.de + lycos.de User oder welche die eine etwas längere E-Mail haben.


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:46
avatar  Steini
#15 RE: Captcha Code falsch?
St
Mitglied

hallo!
da ich zur zeit auch mit viagra zugspamt werde wollt ich das auch mal testen. aber wenn ich als besucher dann was schreiben will, kommt nichtmal eine aufforderung einen code einzugeben und es ist auch nirgendwo sowas zu sehen. nur beim speichern schreibt er dann das der code falsch ist. was dat denn?




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!