Anmeldetext im Forum

22.06.2006 13:33
avatar  mike
#1 Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Hallo, in meinem Forum wird bei der Regestrierung ein E-Mailchek gemacht, kann ich diesen text ändern sowie auch die Farbe umstellen?

Sie bekommen direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
Damit wir überprüfen können, ob die angegebene E-Mail Addresse auch Ihnen gehört, bekommen Sie anschliessend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung.

Danke für eure Hilfe,

Gruß mike

http://www.hobbyphoto-forum.de
http://www.moments-of-photography.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:38
avatar  BOo°m
#2 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

In Admin -> Einstellungen -> Forumsystem-Mails kann man den Text anpassen.




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:50
#3 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Du irrst, Boom.

Den zitierten Text kann man nicht ändern. Es handelt sich ja nicht um eine E-mail.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 14:06
avatar  BOo°m
#4 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Wieso geht das nicht? Das sind doch Eingabefelder, Eingabefelder dienen vom Sinn her dem Zweck das man diese editieren kann...
Werden Veränderungen in den Eingabefeldern denn nicht in die Mail übertragen?

...wäre sehr unlogisch für mich, habs aber ehrlich gesagt auch noch nicht probiert....




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 14:59
#5 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Du kannst die E-mail-Texte ändern und auch den Absender einstellen aber hier geht es um den Text der neben den Eingabefeldern steht, wo der neue User sich registriert.

Und diesen Text findest Du in keinem Eingabefeld im Adminbereich.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 21:14
avatar  mike
#6 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Also gibt es keine Möglichkeit den Text zu ändern?? Merkwürdig ich weiß zwar nicht mehr bei welchem Forum ich das gesehn habe, aber ich bin mir sicher das es gehen müßte...

Kann mir sonst keiner helfen??

Gruß mike

http://www.hobbyphoto-forum.de
http://www.moments-of-photography.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 13:53
avatar  nobody
#7 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Über "Suche" und verschiedene Suchbegriffe habe ich leider nichts Aktuelles entdeckt, nur noch eine weitere Anfrage älteren Datums zu diesem Thema; daher erwecke ich diesen Thread wieder zum Leben.

Ist es inzwischen möglich, den Anmeldetext bei der Registrierung zu beeinflussen? Ich meine nicht den Text, den man unter Layout -> Hinweis/Regeln bei der Anmeldung hinterlegen kann, sondern den, welcher rechts neben den Anmeldefeldern steht.

Der Hintergrund ist, daß in einem Forum vor der Registrierung darauf aufmerksam gemacht werden soll, daß nur "empfohlene" Mitglieder aufgenommen werden und daher für andere eine Anmeldung nichts nützt.

Sicher könnte man das auch in die Forumsregeln aufnehmen, aber sinnvoller wäre dieser Hinweis im rechten Text untergebracht.

Danke im voraus für alle Antworten!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 13:57
#8 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Im Template "Anmeldung" lässt sich der Text entsprechend der eigenen Wünsche ändern (ziemlich in der mitte)

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 14:09
avatar  nobody
#9 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Danke, Rasselmann, für Deine Hilfe.

Leider finde ich im Template "Anmeldung" keinen Klartext, welcher sich auf die Zugangsdaten bezieht.
Könntest Du mir vielleicht konkreter sagen, was zu tun ist, um die Textkonstanten abzuändern?



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 14:14
#10 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Also wenn ich in mein Adminmenü gehe - Templates - Templates editieren - Template "Anmeldung" auswähle finde ich folgende Textpassage relativ in der Mitte:

In Antwort auf:
</td><td class="nnor" valign="top">
<span class="nnos">
Sie bekommen direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.<br>
{{activate_mail==true.start}}
Damit wir überprüfen können, ob die angegebene E-Mail Adresse auch Ihnen gehört, bekommen Sie anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung.
{{activate_mail==true.end}}
{{activate_admin==true.start}}
Bitte warten Sie nach der Anmeldung, bis Sie ein Administrator freigeschaltet hat. Erst nach der Freischaltung erhalten Sie vollen Zugriff.
{{activate_admin==true.end}}
{{activate_emailadmin==true.start}}
Damit wir überprüfen können, ob die angegebene E-Mail Addresse auch Ihnen gehört, bekommen Sie anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung.
<br>Bitte warten Sie zudem nach der Anmeldung, bis Sie ein Administrator freigeschaltet hat. Erst nach der Freischaltung erhalten Sie vollen Zugriff.
{{activate_emailadmin==true.end}}
</span>
</td></tr></table>


Das ist der Text, der rechts neben dem Registrierungsfeld erscheint. Den kannst du ja enstprechend ändern in "Hier machen nur Anmeldugen empfohlender Mitglieder einen Sinn. Andere Anmeldungen werden nicht entgegengenommen". oder so ähnlich halt.

Wenn du die Passage nicht findest öffene doch über STRG+F das suchenfeld und gib ein teil des textes ein. dann findest dus schon.

hoffe ich konnte helfen

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 14:23
avatar  nobody
#11 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

Liebe(r) Rasselmann,

leider weist mein Template nur folgendes auf:

</td><td class="nnor" valign="top">
<span class="nnos">
{[signup_info_mail_send]}<br>
{{activate_mail==true.start}}
{[signup_info_mail_check]}
{{activate_mail==true.end}}
{{activate_admin==true.start}}
{[signup_info_admin_check]}
{{activate_admin==true.end}}
{{activate_emailadmin==true.start}}
{[signup_info_admin_mail_check]}
{{activate_emailadmin==true.end}}
</span>
</td></tr></table>

Auch im Template "Anmeldung - Bestätigung & Freischaltung" ist kein Klartext hinterlegt.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 14:26
#12 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied

hmm... dann weiß ich leider auch nicht weiter. sorry.

aber du könntest dir das template (deins) ja zur sicherheit mal in word kopieren, die entsprechende zeilen die du jetzt genannt hast rauslöschen und gegen die, die in meinem template sind austauschen und gucken obs funktioniert. wenn nicht kanns du ja einfach wieder deine sicherheitskopie die du ja dann im word hast wieder einfügen. so würd ichs jetzt wahrscheinlich machen.

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 14:32
avatar  Fabian
#13 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von nobody
Liebe(r) Rasselmann,
leider weist mein Template nur folgendes auf:
</td><td class="nnor" valign="top">
<span class="nnos">
{[signup_info_mail_send]}<br>
{{activate_mail==true.start}}
{[signup_info_mail_check]}
{{activate_mail==true.end}}
{{activate_admin==true.start}}
{[signup_info_admin_check]}
{{activate_admin==true.end}}
{{activate_emailadmin==true.start}}
{[signup_info_admin_mail_check]}
{{activate_emailadmin==true.end}}
</span>
</td></tr></table>
Auch im Template "Anmeldung - Bestätigung & Freischaltung" ist kein Klartext hinterlegt.


Du hast ein Template mit Sprachunterstützung. Du kannst diese Textstellen also mit einer eigenen Sprache verändern. Admin -> Template -> Sprachen:

Original-Sprache: Kopieren, danach auf Bearbeiten klicken. Dort klickst du dann auf "signup" und änderst die Texte.

Danach stellst du die Optionen "Aktiv zur Auswahl" und "Standard" unter Sprachen nur auf deine eigene Sprache ein.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 14:58 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 15:27)
avatar  nobody
#14 RE: Anmeldetext im Forum
avatar
Mitglied
Klasse, Fabian, ich habe jetzt die Sprachunterstützung deaktiviert und siehe da, die Texte erscheinen!

Laß Dich als Dankeschön virtuell knuddeln und knuddele real Deine zwei Pelzigen!

Ich hätte nur noch eine Frage, welche Auswirkungen bzw. Vor- oder Nachteile hat es denn, wenn die Sprachunterstützung ausgeschaltet ist?

Liebe Grüße
nobody


Nachtrag:

Liebe(r) Rasselmann, ich habe ganz vergessen, Dir auch noch einmal für Deine Bemühung zu danken!


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!