Soundkarte

  • Seite 3 von 3
03.05.2006 21:11
#31 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Danke trotzdem,das nenn ich Support auf einer anderen Ebene!
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 21:47
avatar  BOo°m
#32 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied

Zitat von woina
.... und Booom inspiriert mich auch nicht mehr.

*lol*




 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 18:08 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2006 18:08)
avatar  BOo°m
#33 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied
Könnte vielleicht auch was bringen das System mal gründlich aufzuräumen: http://www.tuneup.de/

Tune Up Utilities 2006 beinhalted auch 'nen Registry-cleaner..... und ist Testsieger in irgend 'ner Computerbild gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2006 16:11
#34 RE: Soundkarte
To
Mitglied

...das läuft schon lange mit,mein System ist sowas von clean,ich glaub es selber kaum...
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 01:54
avatar  BOo°m
#35 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied

Okay..mir ist noch was eingefallen.
Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Hat die eigenes RAM oder ist das eine abgespeckte Version mit "Shared Memory". Irgendwie landen wir immer wieder beim Ram....das könnte aber der entscheidende Unterschied zum anderen Rechner gewesen sein.

Zu wenig Ram = zu große Auslagerungsdatei...... Windows könnte wegen Ram-Mangel direkt auf der Platte Systemroutinen ausführen... (mal etwas scherzhaft übertrieben) das wäre natürlich eine enorme Bremse......

Schätze aber das ich mal wieder kilometerweit daneben liege.........egal. :-)




 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 21:08
#36 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Booom,du beeindruckst mich,du denkst ja echt gründlich nach...GraKa hat eigenen Speicher,fällt somit weg.
So und hier nochmal was zum nachdenken:Habe noch ein Laptop,welches über WLan auf mein Netzwerk zugreift.Dieses Laptop hat Win XP und nur 128 MB RAM,höre Musik mit Windows Mediaplayer über diese Verbindung und es ist nix aber auch gar nix verzerrt.Somit fällt der RAM auch raus.Was nun?
Ich bin sprach und ratlos,da kann doch nur ein RAM Modul defekt sein aber der Rechner läuft sehr stabil...
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 23:25
avatar  BOo°m
#37 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied

Win XP bei 128Mb Ram? Komm schon gibs zu JETZT willst uns veräppeln.....
Wahrscheinlich brichst Du den Startvorgang jedesmal ( per Batch meinetwegen ) ab und läßt das Ding im Dos-Modus laufen....das ist aber Schummeln dann und kein wirkliches XP!

Oder sollte es eine spezielle XP version sein die auf minimalen Speicher optimiert ist?

Windows XP XXXL ( wobei das L für "light" steht )

Naja bei mir kann das "Eiern" der Songs ja auch nicht am Ram gelegen haben, mein System hatte genug seinerzeit.

Könnten auch Treiber sein die sich gegenseitig blockieren oder Resourcen nehmen. IRQ's die sich mehrere Geräte teilen müssen zB. USB ........ Könnten sich auch Fehleinträge in die Registry eingeschlichen haben die selbst TuneUp nicht als solche erkennt. Direct-X Probleme vielleicht.
Falsche Einstellungen im BIOS......

Achman, so 'ne Fehlersuche kann zur Lebensaufgabe werden. Wurde das Thema komplette Neuinstallaton schon angesprochen?

Wenn der Rechner stabil läuft ansonsten kanns kein defektes Ram sein.




 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:14
#38 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Nein,ich neige nicht dazu in solchen nervigen Situationen Schnulli zu tippen.Würde es gerne nachweisen das es geht.Naja ich kann nur weitersuchen.New install nur wenn der Rechner nicht mehr will,nicht allein wegen zerrigem Sound.
Booom,hiermit hast du dir ne Lebensaufgabe geschaffen.....
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!