Soundkarte

  • Seite 2 von 3
28.04.2006 17:06
avatar  Imperal
#16 RE: Soundkarte
Im
Mitglied

1. Welche programme lässt du noch neben her laufen
2. WEnn der song zu langsam ist kann man den einfach schneller machen
3. Ist das bei allen liedern so oder hast du das nur bei einem


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 17:06
avatar  Imperal
#17 RE: Soundkarte
Im
Mitglied

anders kann ich mir das nicht erklären


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 00:38
avatar  woina
#18 RE: Soundkarte
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Sound 5.1 per PCI oder wahlweise Sound on Board

Dann liegts mal sicher nicht an der Soundkarte.

Booom hat mich auf eine Lösungsidee gebracht:
1.) Starte Winamp
2.) Rechtsklick auf den Player -> Options -> Preferences...
3.) Menüpunkt "General Preferences"
4.) Rechts unten bei "Priority class" den Schieberegler von "Normal" auf "High" oder "Realtime" schieben.

Vielleicht bringts ja was, jedenfalls steht da auch "High and Realtime priorities are not recommended".
Ein Versuch kann nicht schaden.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 02:54
avatar  BOo°m
#19 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied

Hmmm.... die Gefahr ist dabei das Systemtreiber oder Systemprogramme dann zu wenig power bekommen und dann hängts auch wieder, muss ja nur irgendwo 'n "Flaschenhals" sein und seis bei den Festplattenzugriffen. Bei dem bischen Ram passiert das schnell. Im Normalfall würde ich allerdings davon ausgehen das die Lieder dann komplette Aussetzer haben aber wie bereits gesagt, ich hatte das auch mal dass die Lieder "Zeitverzerrt" waren also langsamer als normal abgespielt wurden. Die eierten richtig als wenn jemand mal kurz am Pitch gedreht hätte oder den Plattenteller mit dem Finger ausbremst. Ein neuer Virus vielleicht? Die Musikindustrie hasst freie MP3's, denen traue ich inzwischen alles zu. Habs auf meine chronisch zu heisse Platte geschoben, das Lesevorgänge vielleicht öfter wiederholt werden mussten.
Ich habe diese Regler nie berührt. *g*
Gibts die Probleme denn auch mit dem Windows-Mediaplayer?
In Winamp gibts in den Options->Preferences noch unter der Rubrik Plug-ins den Punkt Output. Dort kann man einige Dinge einstellen. Es gibt unter dem Punkt wiederum zwei Plugins (auf der rechten Seite) die man anwählen und konfigurieren kann.
Es sind:
DirectSound output.
WaveOut output.
Bei directSound kann man zB. die Hardwarebeschleunigung zu und abschalten oder das Ausgabegerät (Treiber) einstellen.

Einfach mal herumspielen......



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 17:25
#20 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Vielen Dank erstmal,ja es tritt mit jedem Player bei jedem Lied auf.Mein Autostart ist wie immer fast leer,als kaum beanspruchte Resourcen,auch Windows Dienste wurden deaktiviert oder auf manuell gestellt.Ich weiss um den Zustand meines Systems,nur läuft es seit Ende 2001 ohne erwähnenswerte Ausfälle.Auch mit diesem ollen Rechner.
@Boom:klar im Netzwerk hing auch noch ein Intel Celeron mit 333mHz und 512 Mb Ram,der schnurrte wie ein Bienchen mit XP Pro,welches natürlich bei mir nur abgespeckt und im klassischen Modus ohne jeglichem SchnickSchnack läuft.
Ich fummel mal noch ein bischen am Winamp rum,ihr habt mir ja ein paar Anregungen gegeben.
Hoffentlich brennt mir die Hütte nicht ab...
Melde mich!
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 19:29
avatar  BOo°m
#21 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied

Naja Dein zweiter Rechner hatte dann zumindest das zulässige Mindestmaß an Ram für XP :-)

Ich muß in Computerzeitschriften schon immer über die Werbung von DELL lächeln wenn sie ihre Rechner ".....jetzt mit doppeltem Ram.... " anpreisen und im Keingedruckten erfährt man dann das es sich bei dem doppelten Ram im Endeffekt um 512MB handelt, das heisst vorher haben die XP-Systeme mit 256MB Ram verkauft, da springt einem die Verarschung direkt ins Gesicht.
Okay, wenn man wegen der chronisch überfüllten Auslagerungsdatei die Festplatte zum Leuchten (glühen) bringen möchte macht man da nix verkehrt. Könnte mir vorstellen das DELL so 'ne glühende Platte als "Casemodding" betrachtet und fürs besondere Leuchten sogar noch 'nen Aufpreis nimmt.....gibt sicherlich genügend Leute die das glauben würden.
Das Schlimme ist bei zu wenig Ram nützt Dir auch ein Schneller Prozessor nix, der ist mehr mit Datenschaufeln beschäftigt als alles Andere.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück, für'n "Osterfeuer" ist es ein bischen spät dieses Jahr.... ;-)




 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 10:15
#22 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Ha,ich sehe wir lachen bei den gleichen Spots,nur dass meine Rechner mit weniger RAM leben & arbeiten müssen,sie betrachten das als Sozialhilfe meinerseits....
Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 01:32
avatar  woina
#23 RE: Soundkarte
wo
Mitglied

Hmmm... Booom hat mich auf eine weitere Idee gebracht. Wenn du ein bisschen Platz auf der lokalen Festplatte entbehren kannst, probier mal den virtuellen Speicher zu erhöhen:

1. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert" -> im Feld "Systemleistung" Klick auf "Einstellungen" -> Registerkarte "Erweitert" -> hier im Feld "Virtueller Arbeitsspeicher" Klick auf "Ändern"

Die Auslagerungsdatei liegt standardmäßig auf C, du kannst hier zusätzliche Auslagerungsdateien auf anderen Partitionen und Festplatten erstellen.
Wenn sich die Werte unter "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" unterscheiden, berechnet Windows permanent einen Zwischenwert, was auf die Systemleistung geht. Daher empfiehlt es sich hier in beiden Feldern die gleiche Größe einzugeben. Wähle hierfür am Besten das ein bis eineinhalbfache deines physikalischen Speichers.

Danach ein Klick auf "Festlegen", Neustart und vielleicht klappts dann auch mit dem Musikhören.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 05:07
avatar  BOo°m
#24 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied

Auch 'ne gute Idee Woina!

Hoffe aber das ich dass ich das...

In Antwort auf:
Hmmm... Booom hat mich auf eine weitere Idee gebracht.....

...nicht so werten darf dass ich mich langsam zu Deiner Muse entwickel.

Ich würde mich zu feminin fühlen......




 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 16:56
#25 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Hab ich alles ausprobiert,leider hats nichts gebracht..kann es denn sein das vielleicht das Netzteil zu schwach ist? Immerhin sind alle Poweranschlüsse aufgebraucht...Vielleicht fehlt einfach die nötige Power im rechten Moment,so als wenn die Batterien am Walkman zur Neige gehen..dann leierts auch.
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 18:25 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 18:26)
avatar  BOo°m
#26 RE: Soundkarte
avatar
Mitglied
Naja im "Walkman" ist ein Band (Kasette) eingelegt. Wenn das dort wegen der leeren Batterien eiert kommt es daher weil die Antriebsmotoren zeitweilig langsamer laufen, ist eben analog, als ob man einen Plattenteller mit dem Finger ausbremsen würde.

Ich glaube nicht das MP3 Player anfangen zu leiern wenn da mal die Batterien nachlassen, da kommt es wohl bestenfalls zu Aussetzern.

So'n Prozessor (oder andere digitale Bausteine) dürfte meiner Meinung nach nicht langsamer rechnen wenn Strommangel herrscht. Wahrscheinlicher ist es dann das er gar nicht mehr funktioniert oder grobe Fehler macht welche sich auch eher in Aussetzern zeigen als in Geschwindigkeitsfehlern beim Abspielen.

Schwer zu sagen......



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 19:39
#27 RE: Soundkarte
To
Mitglied

Ja,bei vermeintlich unlösbaren Problemen neigt man (wie ich) zu den wildesten Spekulationen...,vielleicht sollte ich einfach mal ein leistungsstärkeres Netzteil einbauen...
TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 20:19
avatar  woina
#28 RE: Soundkarte
wo
Mitglied

Ich glaube definitiv nicht dass es am Netzteil liegt sondern eher an der Soundkarte bzw. an RAM-Mangel. Aber probiers aus: Nimm ein paar Komponenten vom Netz die nicht unbedingt notwendig sind und schau ob das Problem dadurch gelöst wird.

Hast du schon mal probiert Ram aus dem Zweit-PC in den Problem-PC zu bauen (wenn kompatibel)?
Soundkartentreiber aktualisiert?
Hast du Knoppix oder was ähnliches herumliegen? Also ein Betriebssystem das keine Installation benötigt und unabhängig vom bestehenden System direkt von CD/über Ram arbeitet?
Hast du ein Komplettsystem, bzw. Restore-CDs?
Bios-Flash?



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 20:41 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 20:42)
#29 RE: Soundkarte
To
Mitglied
Den zweit PC hab ich bereits verkauft,RAM könnt ich mal tauschen sowie das Netzteil auch.Knoppix hatt ich mal,is mir aber nix.Mein BIOS ist lt. Fujitsu nicht flashbar,nur die Nachfolgeversion,die unterstützt dann auch mehr RAM,meiner ist mit 384Mb ausgereizt..leider.
Das ist es ja eben,es ging ja auch mit dem gleichen RAM verzerrungsfrei,nur jetzt klingts unter"Vollast" furchtbar.Warum oder seit wann genau auch immer.
Treiber alle aktuell,wie gesagt,das Problem tritt ja mit beiden Soundkarten auf.
TUBA!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 21:05
avatar  woina
#30 RE: Soundkarte
wo
Mitglied

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und Booom inspiriert mich auch nicht mehr.
Hab mal nach deinem Problem gegoogelt und ein paar Leute gefunden, die dein Schicksal teilen - vielleicht passt ja eine von deren Lösungsvorschläge zu deinem Problem.

http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&N...215&Main=983115
http://www.mediengestalter.info/forum/26...be-57129-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/16...ig-56742-1.html



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!