mehr smileys....

17.03.2006 20:02
avatar  wuRzel ( Gast )
#1 mehr smileys....
wu
wuRzel ( Gast )

hi leutz ist es denn möglich es so einzurichten, das in dem antwort erstellen menü einen button oder so mache wo drauf steht: mehr smileys und das wenn man dann da drauf klickt die ganzen anderen smileys die zur verfügung stehen kommen..... fände ich besser weil dann könnte ma shön viele smileys zur verfügung stellen, auch ohne das die dann den ganzen platz wegnehmen..... danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 17:12
avatar  Pascal
#2 RE: mehr smileys....
Pa
Mitglied

Der Code für den Button ist

<input type="button" value="mehr Smilies" name="getmore" onclick='window.open("Link zu der Smilie Seite", "smilies", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=440,height=280")'>

Allerdings, sind die dann nicht mehr anklickbar, ich werd noch testen ob ich das hinkriege. Und die Smilies müssen auf einer externen Seite gelagert werden auf die Verlinkt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 09:33 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 09:34)
avatar  BOo°m
#3 RE: mehr smileys....
avatar
Mitglied
Wieso muss es unbedingt ein Button sein?
Schau Dir mal das hier an und gehe auf antworten (ist auch als Gast möglich): http://63724.homepagemodules.de/topic.ph...&forum=10&id=27

...ich lasse 2 Zeilen Smilies anzeigen, sollten die wichtigsten oder meist verwendeten sein, und den Rest muss man sich "erscrollen". Der Vorteil ist das man keinen eigenen Webspace braucht weil alles auf den "Bilder-Hochladen-Servern" liegt.

Solltest Du jetzt aber wissen wollen wie ich das gemacht habe muss ich mir das selber erst nochmal angucken. :D ...ist schon 'ne Weile her.

MfG BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:53
#4 RE: mehr smileys....
Bl
Mitglied

Sieht echt gut aus ! Wenn es Dir wieder eingefallen ist, lass' mal hören wie das geht ;)

j.
http://www.quatschforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 16:18
avatar  wuRzel ( Gast )
#5 RE: mehr smileys....
wu
wuRzel ( Gast )

jo boom-master wär nett wennde ma gucken könntest wie der code dafür lautet vlt kann man da ja nochn bisl rumbasteln...und ich krieg meinen ..:mehr:.. -button doch noch ^^ ....aber würde erstmal reichen also schonmal danke.........


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 16:45
avatar  BOo°m
#6 RE: mehr smileys....
avatar
Mitglied

"Master"... *lol*..neenee, die haben hier bei HPM andere Master!

Okay habe nochmal geschaut:

In Admin -> Eintellungen -> Symbolbar

Ist es ( bei mir ) die 7te Zeile ( Leerzeilen mitgezählt ), die sieht so aus:

<div style="border: 0px solid ; margin: 0px; overflow: auto; width: 590px; height: 80px;">

Mit den blauen Werten etwas herumexperimentieren.
Ich schätze mal width wird bei allen passen nur die Höhe height ist abhängig von den verwendeten Smilies. Sind die sehr groß muss das ändern damit man auf jeden Fall zwei Zeilen Smilies sehen kann. Eine Zeile ist zu wenig finde ich, da muss man zuviel scrollen und drei Zeilen sind schon fast zuviel.

Das Schöne an der der Sache ist das man SEHR viele Smilies einbauen kann ohne das man sich jedes mal kilometerweit zum eigentlichen Beitrag heunterscrollen muss.

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 16:49
avatar  wuRzel ( Gast )
#7 RE: mehr smileys....
wu
wuRzel ( Gast )

funzt 1 A man danke danke.... ich werd ma schaun vlt bekomm ich das mit dem button oder so doch noch hin.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 19:10
#8 RE: mehr smileys....
Bl
Mitglied

Hm...bei mir sind dann alle Symbole im "Scroll", d.h. auch die Farben,Fettdruck usw.
Was muss ich da noch ändern um so eine "Tabelle" zu erhalten ?

j.
http://www.quatschforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 06:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2006 06:18)
avatar  BOo°m
#9 RE: mehr smileys....
avatar
Mitglied
Kann ich Dir nicht sagen warum bei Dir alles im Scroll landet, das war bei mir niemals so. Ich kann Dir nur einfach mal meine gesammte Symbolbar hier reinsetzen dann kannst Du selbst abgleichen was bei Dir anders ist.

Meine Symbolbar:

Wollte das jetzt anzeigen lassen aber das Forum wandelt viele Sachen in Grafik um und das sieht blöd und unübersichtlich aus, auch der Pre-Tag macht das so. Also habe ich das Ganze in eine Textdatei gespeichert und auf meinen Webspace hochgeladen:

Zur Textdatei

Musst das im Browser als Quelltext anzeigen lassen, das kann man oben im Menü unter "Ansicht" einstellen. Ich würde so nach einem ersten Blick vermuten das Du das abschliessende </div> nicht direkt hinter den Smilies hast sondern ganz am Ende der Datei oder es fehlt vielleicht sogar ganz........

Hoffe Du findest den Fehler oder bekommst hier weiterführende Hilfe.

MfG BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 14:15
#10 RE: mehr smileys....
Bl
Mitglied

ok.Danke ...werd leiter erst am WE dazu kommen !

j.
http://www.quatschforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 18:07
avatar  wuRzel ( Gast )
#11 RE: mehr smileys....
wu
wuRzel ( Gast )

ich bau mir grad sone enter seite... troz ausgiebigem googlen hab ich nicht gefunden wie ich nen scroll balken erstelle ...sodass nur 3 zeilen von neim 1000 zeilen langem text zu sehn sind und mann innerhalb dieses kleinen fensters scrollen kann.... von daher die frage vor allem an boom, da der mir ja schon so super geholfen hat, weist du wie das geht??


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 21:12
avatar  BOo°m
#12 RE: mehr smileys....
avatar
Mitglied

Also dazu müsstest Du erst nochmal vielleicht genau erklären was Du Dir unter "sone enter seite" vorstellst.
Meinst Du damit eine Seite ( eine Homepage ) von der aus dann zu Deinem Forum weiterverlinkt wird?

Leider muss ich Dich enttäuschen ( auch wenn mich Deine hohe Meinung von mir ehrt ) aber ich habe im Leben noch keine Homepage komplett selbst zusammengebaut und bin selbst oft genug auf die Hilfe anderer angewiesen. Ich kann nur Sachen weitervermitteln die ich selbst bereits einmal ausgeführt habe und Dein Vorhaben ist in meinen persönlichen Erfahrungen noch nicht aufgetaucht.
Es ist nicht so ganz vorteilhaft sich bevorzugt von Usern durch direkte Namensnennung helfen lassen zu wollen. Andere hilfsbereite User könnten sich ausgeschlossen oder einfach nicht angesprochen fühlen und hilfsbereite User gibt es eine menge bei HPM. Jeder hat da so, beim basteln an seinem Forum, seine spezifischen Erfahrungen gemacht.

Der "Trick" mit den Scrollbalken bei den Smilies kommt ja nur dadurch zustande das ich die Fenstergröße auf ein bestimmtes Maß festlege, den Scrollbalken setzt der Browser dann mehr oder weniger automatisch so wie ich das verstanden habe.

Du müsstest, wenn ich Dich richtig vertanden habe, eine Tabellenzelle mit einer festen Größe generieren. Diese Zelle dann mit mehr Inhalt füllen als ihre dargestellte Größe es zulässt und der Browser sollte dann "automatisch" dafür sorgen dass das Ganze scrollbar wird.
Ich kann mit dieser Behauptung einer Automation natürlich aber auch extrem daneben liegen.

Ich werde mich aber auch nochmal auf entsprechenden Seiten umsehen.

MfG BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 23:05
avatar  BOo°m
#13 RE: mehr smileys....
avatar
Mitglied

Schau mal hier: http://63724.homepagemodules.de/t59f4-GE...html#msg8705700

Da sind nun einige Generatoren und Scrollbargeneratorenseiten aufgelistet, mache dir ein Script mit einem der Generatoren und dann kannst Du vielleicht sehen wie Du es verfeinern/verbessern kannst.

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!