Userfarben und Bezeichnungen

11.01.2006 13:46
avatar  Kiffing
#1 Userfarben und Bezeichnungen
Ki
Mitglied

Hallo,

ich habe zwei Probleme:

1. Ich kann mich nicht Administrator nennen, so daß diese Bezeichnung unter meinem Nick erscheint. Denn ich möchte nicht vor den anderen laut meinen eigenen Einstellungen "Neuling" heißen, sondern "Administrator". Wie kann ich also einstellen, daß diese Bezeichnungen nur für User gelten, und die Höherstehenden davon ausklammern.

2. Wie kann ich die einzelnen Nutzergruppen farbmäßig unterscheidbar machen.

Ich habe alles ausprobiert. Aber es klappte nicht. Wenn ich bei Usergruppe Administrator bspw. Schwarz als Farbe eingebe, ändert sich trotzdem nicht die Farbe.

Wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 13:59
avatar  Sh.-Gl.
#2 RE: Userfarben und Bezeichnungen
Sh
Mitglied

Admin->Benutzer->Username unter "Titel" den gewünschten Titel eintragen und bei "Auto. Usertitel" auf "nicht betroffen" stellen
http://62536.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 14:50
avatar  Kiffing
#3 RE: Userfarben und Bezeichnungen
Ki
Mitglied

Danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich das Problem, daß nach Admin-->Benutzer keine Option namens Username kommt. Und auch wenn ich auf "Benutzertitel" gehe, dann kommt keine Option wie Autotitel auf nicht betroffen stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 14:51
avatar  Sh.-Gl.
#4 RE: Userfarben und Bezeichnungen
Sh
Mitglied

Ich meine auf den Benutzername des Users
http://62536.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 17:52 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2006 17:56)
avatar  Sia
#5 RE: Userfarben und Bezeichnungen
Si
Sia
Mitglied
admin - Benutzer- Mitglieder - weiter - dein name "edit" - Titel: "Admin" eingeben -
Aito. Usertitel: "nicht betroffen" - Benutzergruppe: "administrator" - speichern!

und farbe ändern:
Admin - benutzer - Gruppen - Administrator - bei Nickname frabe: farbcode eingeben.

du musst etwas geduld haben mit der farbänderung. Je nach browser geht es langsamer oder schneller. spätestens am nächsten tag(eigentlich aber kurz danach) wirst du deine veränderung bemerken.
wenn das forum soweit eingerichtet ist(so wars bei mir) geht es schneller mit den aktualisierungen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 22:14
avatar  BOo°m
#6 RE: Userfarben und Bezeichnungen
avatar
Mitglied

Also beim MS-Explorer muss man nur einmal auf aktualisieren klicken dann wird die Seite aus dem Web komplett neu geladen und alle neuen Einstellungen sind sofort danach sichtbar. Gibt es Browser ohne "aktualisieren" Funktion ?

Gruß BOo°m


....Das Board für Musik-Macher und Musik-Geniesser....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 22:33
avatar  gflaig
#7 RE: Userfarben und Bezeichnungen
gf
Mitglied

Hallo,

das stimmt nur bedingt - es gibt zB den Fall, dass ein Proxy Server den alten Inhalt cached, und dich nicht an den neuen Inhalt ranlässt. Auch der IE erkennt manchmal nicht, dass die Files auf dem Server neuer sind, als das, was er im Cache hat.
Bei IE hab ich nie richtig rausgekriegt, wie das doch noch angefordert werden soll - bei allen Netscape Derivaten, also Netscape 4, 6, 7,, 8 und Mozilla und Firefox, hilft in dieser Situation Shift Taste und Aktualisieren. Dann wird ein http request ausgelöst, der ungefähr bedeutet : Bedingungsloses nachladen.


-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 00:20
avatar  ( Gast )
#8 RE: Userfarben und Bezeichnungen
Gast
( Gast )

Huhu,

ich nehm' einfach mal den offenen Thread.

Ich wüsste sehr gern, wie ich die Einstellung vornehmen kann, dass sich die Nickname Farben in der Leiste ''Aktive User'' von den Stati unterscheiden.
Also, dass dort ganz unten bei den ganzen Usern die online sind je nach Status eine andere Farbe angezeigt wird - so wie in den Threads.
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte :/
Schon mal Danke im Vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 08:34
avatar  KIM
#9 RE: Userfarben und Bezeichnungen
avatar
KIM
Mitglied

Das ist nach meinem Wissen nicht möglich - Hätte auch gerne das die Admins sich Alarmrot hervorheben <- hat was respektvolles an sich....denn Spammer kommen immer dann aus ihren Löchern wenns sturmfrei ist




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 12:26
avatar  BOo°m
#10 RE: Userfarben und Bezeichnungen
avatar
Mitglied

Zitat von KIM
.... Hätte auch gerne das die Admins sich Alarmrot hervorheben


Dann darfst aber nicht versteckt durchs Forum toben, dann würden die User Dich auch nicht in der Online-Anzeige sehen wenn Dein Nick mit neonfarbenen Farbwechseln versehen wäre.....;D




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!