Was haltet ihr von diesem Forum

  • Seite 1 von 2
04.11.2005 16:15
avatar  A2xGRO
#1 Was haltet ihr von diesem Forum
A2
Mitglied


Gebt mal eure Meinung zu diesem Forum ab! Wie findet ihr die Gestaltung? Was haltet ihr von der Strukturierung? etc.

Wer Interesse hat, kann sich natürlich auch anmelden und fleißig posten.

p.s. Das ist nicht mein Forum, ich bin da bloß Mod...


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 16:29
avatar  Jogi
#2 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
Jo
Mitglied

Grundsätzlich gefällt es mir gut, die Farben finde ich grausam und die Reihenfolge innnerhalb eines Forums sollte teilweise geändert werden.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 16:30
avatar  A2xGRO
#3 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
A2
Mitglied


Ähm...bitte, welche Reihenfolge?


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 17:32 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2005 17:32)
avatar  Jogi
#4 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
Jo
Mitglied
Ich würde es in folgende Reihenfolge ändern:

Außenpolitik
Russland ....
Nicht-Eu-Staaten
Innenpolitik des Bundes
Innenpolitik der Länder
Kommunalpolitik
etc.

Also von außen nach innen und von oben nach unten, weil dann die Aufteilung eine gewisse Struktur hat.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 20:53
avatar  Vitalis
#5 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
avatar
Profi

Würde ich auch sagen und damit Jogi zustimmen, es könnte Fremden & Ausländerfeindlich
wirken, wenn man mit anderen Ländern Beginnt, zuerst, das eigene (innen und dann
Aussen.) am besten stellt man noch bezugspunkte zwischen mehreren Ländern her, das
wirkt angenehm und einladent.as ganz wichtig ist: niemals ein einzieges Land in den
Schussverkehr schieben, sowie du das mit Russland gemacht hast.

Könntest dem Administrator sagen, da du nur Moderrator bist, dass Er unbedingt die
Farben ändern sollte, es ist abschreckent, da haut die jeder ab, noch bevor der sich
umgeschaut hat.

Also das wäre meine Meinung, ich bitte meine Aussage nicht Persönlich zu nehmen, da ich das nicht beabsichtigt habe, und nur einige Tipps gegeben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 21:07
avatar  A2xGRO
#6 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
A2
Mitglied

Gut danke, ich nehm die Aussagen natürlich nicht persönlich, ich hab ja extra nach eurer Meinung gefragt.


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 22:51
avatar  Jogi
#7 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
Jo
Mitglied

Zitat von A2xGRO
Gut danke, ich nehm die Aussagen natürlich nicht persönlich, ich hab ja extra nach eurer Meinung gefragt.

Wir haben ja auch das Forum gemeint und nicht Dich *lol*


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 22:53
avatar  Jogi
#8 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
Jo
Mitglied

Achso, Innen und Justiz gehören auseinander. Zwei vollkommen unterschiedliche Ressorts, die nichts miteinander zu tun haben.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 00:03 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 00:05)
avatar  A2xGRO
#9 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
A2
Mitglied
@Jogi

In Antwort auf:
Gut danke, ich nehm die Aussagen natürlich nicht persönlich, ich hab ja extra nach eurer Meinung gefragt.
In Antwort auf:
Wir haben ja auch das Forum gemeint und nicht Dich *lol*


Das war ja nur eine Antwort auf ein Kommentar von StarGate


Zitat von StarGate
Also das wäre meine Meinung, ich bitte meine Aussage nicht Persönlich zu nehmen, da ich das nicht beabsichtigt habe, und nur einige Tipps gegeben habe

Naja egal...

Was das Innen- und Justizressort angeht, da gebe ich dir Recht, aber wir mussten einige Themen zusammenfassen Wirtschaft und Finanzen z.B. auch.


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 09:43
avatar  KIM
#10 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von StarGate

Könntest dem Administrator sagen, da du nur Moderrator bist, dass Er unbedingt die
Farben ändern sollte, es ist abschreckent, da haut die jeder ab, noch bevor der sich
umgeschaut hat.

Was ist denn an den Farben so schlimm? Jetzt dachte ich wunder was...aber ein wirkliches Verbrechen am Augenlicht, hab' ich nicht erkennen können - wurde das bereits geändert??

Mein Geschmack trifft es zwar auch nicht 100%, doch muss ich auch gestehen, schon so ziemlich heftigeres hier gesehen zu haben.

Meiner Meinung nach könnte es einen Touch schlichter sein, so das es zur Thematik des Forums harmoniert....
Ich täte mich (wie teils schon vorhanden) auf grau Töne festlegen und nur eine etwas abweichende Farbe zu den Links einfügen - dabei täte ich auf Pink und Pastell-Töne gänzlich verzichten....

Wie findeste unser's???
http://www.kim-jogi-musikforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 14:19
avatar  A2xGRO
#11 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
A2
Mitglied


Sehr schönes Forum, farblich sehr mein Geschmack, das mit den Hörproben find ich gut.


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 17:10 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 17:14)
avatar  Vitalis
#12 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
avatar
Profi
hallo Kim.

Dein forum ist sehr schön und übersichtlich.
Die Farben passen auch zusammen, sowie bei euren 2 weiteren Foren.

was mich an den Farben des Forums von A2xGRO stör, ist das Farbenspiel miteinander. die passen einfach nicht, so wie eine hässliche werdung von google, das sieht einfach schrecklich aus!!!

Was ich damit sagen will, es müsste einfach etwas umgebaut werden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 18:16
avatar  A2xGRO
#13 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
A2
Mitglied

Ja werd ich mal weitergeben, bin kein Admin und ist auch nicht "mein" Forum.


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 23:20
avatar  Vitalis
#14 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
avatar
Profi

ist schon OK


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 03:23 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2005 03:25)
avatar  KIM
#15 RE: Was haltet ihr von diesem Forum
avatar
KIM
Mitglied
Zitat von StarGate
hallo Kim.
Dein forum ist sehr schön und übersichtlich.
Die Farben passen auch zusammen, sowie bei euren 2 weiteren Foren.
was mich an den Farben des Forums von A2xGRO stör, ist das Farbenspiel miteinander. die passen einfach nicht, so wie eine hässliche werdung von google, das sieht einfach schrecklich aus!!!
Was ich damit sagen will, es müsste einfach etwas umgebaut werden!!!

Erstmal Danke für dein Lob und selbstverständlich auch A2xGRO....

Aber nun Moment, Moment, Moment....

Ich bin jetzt ganz ehrlich, und sage dass mir das Forum von meinem wertem Herrn Kollege, farblich auch nicht zusagt....

Nicht das ich blau und gelb oder gar andere Farben nicht mag....doch in einem Forum finde ich diese nicht chick....

Denn bei bestimmten Dingen steh ich eher auf das schlichtere - ich fahre ja auch kein kunterbuntes Auto...

Aber kommen wir zu dem Forum....

Für meine Verhältnisse sieht es für ein Politik-Forum, einfach zu Mädchenhaft aus...wofür die Pinke + Blaue Schrift ebenso wie der türkise Balken verantwortlich ist...

Wie gesagt täte ich das ganze Forum mitsamt dem Hintergrund (denn dieses schwarz ist für das helle Design zu heftig) in eine Farbgruppe einordnen...es gibt gerade bei grau oder auch braun zig Farbtöne, die man ineinander fliessen lassen kann...

Was gut aussehen täte wären verschiedene grautöne (auch der Hintergrund)und dann harmonierent mit z.B Indigo-roten Links (das ist ein ziemlich dunkles rot, dass fast schon ins braune läuft) - passt jedenfalls zu grau, wenn dieses nicht zu dunkel ist....dunkelgrau als Hintergrund...hellgrau (2 verschiedene Töne) als Schreibfelder (schwarze Schrift)...und dann diese dunkel-rot-braunen Links ... und keine weitere Farbe mehr - dann täte es nach meinem Geschmack Form annehmen...

Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich sagen, dass der User "Jensen" ein sehr schönes Forum hat - ebenso wie Marcels Layout Nr.4 - solche Kombinationen sind wirklich edel...
Da passt auch der Spruch: Meistens ist weniger mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!