Mail-Liste

29.04.2005 12:03
avatar  sm ( Gast )
#1 Mail-Liste
sm
sm ( Gast )

Für mich wäre es immer mal wichtig, alle Mitglieder des Forums zu erreichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 12:18 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2005 12:19)
#2 RE:Mail-Liste
sm
Mitglied

Nun bin ich unabsichtlich auf die Entertaste gekommen, ohne dass ich den Text fertig hatte und zu editieren ging es auch nicht mehr.

Hier also nun noch einmal mein Anliegen.

Für mich wäre es wichtig, bei aktuellen Gegebenheiten immer mal alle Mitglieder des Forums per Mail erreichen zu können. Dazu bräuchte ich aber eine Art Mailliste. Kann so etwas eingerichtet werden?

Ein anderes Anliegen wäre eine Art Pinnboard, wo alle direkt in einen Beitrag schreiben können.

Ansonsten vielen Dank für die Bereitstellung des Forums, hat uns schon bei vielen Sachen geholfen.

Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 12:20
#3 RE:Mail-Liste
avatar
Administrator

Was meinst du mit Pinnboard?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 12:42
#4 RE:Mail-Liste
sm
Mitglied

Pinnboard ist für mich eine Seite, auf die jeder einen Beitrag schreiben, ggf. auch ändern kann. Das wäre also nicht so wie bei den Forumbeiträgen, dass jeder einen eigenen Beitrag schreibt, sondern wie so ein schwarzes Brett (als Lehrer sollte ich wohl sagen, wie so eine Tafel) auf dem jeder etwas schreiben, gleichzeitig aber auch andere Sachen ändern kann.
Es gäbe da viele Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise eine Sammlung von Terminen, die dann untereinander auflistbar, ergänzbar und veränderbar wären. So eine Auflistung ist im normalen Forumbetrieb einfach viel zu unübersichtlich. (Vielleicht wäre für so eine Sache auch ein Kalender gut geeignet)
Ich könnte mir also vorstellen, dass ich im Forum eine Kategorie anlegen kann, welche nur eine leere Seite enthält, die dann von allen Mitgliedern bearbeitet werden kann.

Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!