Kennst du schon...? - Die Schriftgröße im Forum verändern
30.09.2013 12:23

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Schriftgröße im Forum verändern

Wo zu finden?

Admin → Layout → Schrift/Schriften

Was ist es?

Die Standardschriftgröße könnt ihr in eurem Forum jederzeit ändern, um sie eurem Forum anzupassen.

Wofür ist es gut?

Manch einer hat es lieber groß und gut leserlich, andere kommen mit kleineren Schriften besser klar.
Je nach Aufbau des Forums kann es auch sehr wichtig sein, die Überschriften besonders groß oder den Text kleiner zu halten, weshalb ihr in eurem Adminmenü die Möglichkeit habt, beides separat voneinander zu verstellen.
Über den obigen Weg könnt ihr die Einstellungen für die Schriften aufrufen und die Größe (oder Schriftart und Farben) ändern und abspeichern.

Übrigens, wie ihr eine ganz andere Schriftart in euer Forum einbinden könnt, ohne das ihr oder eure Mitglieder die Schriftart dafür auf euren Computer laden müssen, verrate ich euch in diesem Beitrag:
Google Webfonts in nur 5 Schritten im Xobor Forum einbinden.



PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    30.09.2013 12:23:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 12:23
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen