Kennst du schon...? - Die Wetterbox im Portal
05.09.2013 10:21

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Wetterbox im Portal

Wo zu finden?

Portal → Bearbeitungsmodus aktivieren → neue Box hinzufügen → Wetter → neu

Was ist es?

Die Wetterbox dient als Temperaturanzeige für die eingegebene Stadt.

Wofür ist es gut?

Keine Lust, immer auf auf eine extra Seite zu gehen, um nach dem Wetter zu schauen?
Euren Mitgliedern geht es vermutlich ähnlich. Glücklicherweise habt ihr die Möglichkeit, diese Info neben vielen anderen für euch und eure Mitglieder in das Portal eures Xobor Forums einzubinden.
Wie genau es funktioniert seht ihr oben.

Nun müsst ihr die Box nur noch benennen, die Rechteeinstellungen vornehmen und die Stadt eintragen, für welche ihr die Temperaturen erfahren wollt.
Wichtig: Das Land müsst ihr in englisch schreiben, also z.B. Berlin, Germany.

Tipp: Eure Mitglieder kommen nicht alle aus einer Stadt? Dann legt doch einfach noch weitere Boxen mit den am häufigsten im Forum vertretenen Städten an.



Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    05.09.2013 10:21:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 10:21
  • 4 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
30.10.2013 16:25

Hallo Beatrica,

den Grund dafür findest du in diesem Thema von Ingmar erklärt: Wetter Anzeige im Protal

Diesen Kommentar wirklich löschen?
30.10.2013 13:54

Leider zeigt meine Box seit längerem folgende Botschaft: "Invalid Location given"

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.09.2013 10:53

Hallo magic, danke für deinen Vorschlag.

Da wir auch viele private Kunden haben, die für Gäste öffentliche Bereiche haben (welche keinen Ort im Profil angeben können), ist auch die oben genannte Idee sicherlich eine Option, vor allem in einem reinen Hobbyforum.

Wenn du möchtest das dein Vorschlag (den ich durchaus auch interessant finde) in der Community besprochen wird, poste ihn bitte noch einmal ins Forum für Verbesserungsvorschläge.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.09.2013 10:33

Schöne Funktion, aber es wäre noch schöner, wenn bei Mitgliedern das Wetter für den im Profil eingetragenen Ort angezeigt wird.

Mehrere Wetterboxen halte ich nicht für professionell.

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen