Kennst du schon...? - Das eigene Design speichern, runter- oder hochladen
26.04.2013 12:06

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Das eigene Design speichern, runter- oder hochladen

Wo zu finden?

Admin → Layout → Designvorlagen → runterscollen bis "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen"

Was ist es?

Eine Möglichkeit das eigene Design herunter zu laden, als Design im Forum abzuspeichern, oder ein anderes Xobordesign hoch zu laden.

Wofür ist es gut?

Manchmal passiert es: Man probiert etwas neues aus und zerschießt sich dabei das Forendesign. Schön, wenn man jetzt nicht alles wieder von vorn einstellen muss. Daher empfehlen wir, vor größeren Änderungen oder Tests im eigenen Board, das aktuelle Design als eigenes Design im Forum zu speichern.
Ein anderer Verwendungszweck ist zum Beispiel ein Jahreszeitenbasiertes Design, das mit ein paar Klicks bequem gewechselt werden kann.
Hat man ein allgemeines Design erstellt und möchte es auch anderen Forenbetreibern zur Verfügung stellen, kann es an dieser Stelle runtergeladen und auf unserer Design-Seite für alle hochgeladen werden.
Anders herum kann man auch ein dort hochgeladenes Design auf den PC herunter laden und in seinem eigenen Forum wieder hochladen.

Tipp: Wer ein Testboard benutzt um neue Designs zu testen kann ebenfalls von dieser Funktion profitieren - einfach dort das Design runterladen und im richtigen Forum wieder einspielen.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    26.04.2013 12:06:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 14:06
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen