neues Admin

  • Seite 2 von 2
06.05.2024 12:29
avatar  Uschi
#16 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

so nun habe ich wieder zurück geschaltet
das was ich will finde ich nicht alles verlorene Zeit
also bleib ich beim alten


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 12:50
avatar  Ingmar
#17 RE: neues Admin
avatar
Technik

Zitat von Uschi im Beitrag #16
das was ich will finde ich nicht alles verlorene Zeit
also bleib ich beim alten


Das kannst du natürlich machen. Gerade wenn der Umstieg schwer fällt würde ich allerdings eher empfehlen das jetzt zu tun anstatt zu warten, bis es nicht mehr anders geht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 13:10
#18 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Sorry Herr Hamer,

aber das ist genau das, was ich schon mal gesagt habe. Foreninhaber mit den älteren Templates und eigenen werden ganz einfach vergewaltigt, nur weil es Euch so gefällt. Ich hatte vorgestern, extra wegen der non Dir genannten Gründe in einem der Foren auf die neue Admin gewechselt. Als ich ein neues Mitglied freischaltete, gab es bereits die ersten Probleme. Entnervt wechselte ich dann wieder auf die Alte. Hab ich doch einen Aufstand im Forum, dass meine Mitglieder als Gäste ihre Beiträge schreiben. Und beim Logout Dinge zu sehen wären, welche man als Gast sonst nicht sehe!
Erst als sie es nochmal versucht hätten, habe es funktioniert und man habe auch die Glühbirne setzen können, welche diese spezielle Gruppe benutzt.
Das ist also nicht normal, wenn man nur von der alten auf die neue Admin schltet und sonst gar nichts macht, solche Phänomene entstehen!
Geht mir gleich wie Uschi, lasst die Möglichkeit, die alte Admin zu benutzen, sollen jene die neue benutzen, die das auch wollen.
Bei all Eurem Wirtschaftdenken sage ich jetzt, solche erzwungenen Neuerungen wird für viele ein Grund sein, die einst einzigartige Xobor Software zu meiden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 19:16
avatar  River
#19 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #16
so nun habe ich wieder zurück geschaltet


Was meinst du mit 'zurück geschaltet'?

Du hast das Headerbild ja irgendwie im Forum reingestellt. Weißt du noch, wie du das gemacht hast? Hast du den Logo Wizard benutzt?

Du möchtest ja das Headerbild nun rausnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 08:22
avatar  Uschi
#20 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

zurück in das alte Admin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 10:12 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 10:13)
#21 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Zitat von River im Beitrag #19
Was meinst du mit \'zurück geschaltet\'?

Das war ja wohl offensichtlich, ansonsten hätte ich wohl kaum meinen Beitrag #18 geschrieben!


Apropos liebe Supporter, was hat eigentlich dieses Thema im Bugreport zu suchen?

Ausserdem scheinen River und ich die einzigen zu sein, welche Uschi in Sachen Forenbelange kennen?
Es ist nicht immer gut, helfenderweise einzugrätschen und Usern das Gefühl zu geben, dass sie ich sag's mal so: Keine Ahnung haben!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 10:20
avatar  Ingmar
#22 RE: neues Admin
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #21
Apropos liebe Supporter, was hat eigentlich dieses Thema im Bugreport zu suchen?


Gute Frage. Uschi hatte es hier erstellt und ich habe es bisher nicht verschoben - kann ich aber gerne noch machen


Zitat von Gabriella im Beitrag #21
Ausserdem scheinen River und ich die einzigen zu sein, welche Uschi in Sachen Forenbelange kennen?
Es ist nicht immer gut, helfenderweise einzugrätschen und Usern das Gefühl zu geben, dass sie ich sag's mal so: Keine Ahnung haben!


Naja Uschi hatte das hier in den Bugreport gepostet:

Zitat
doch heute wollte ich den 1. Mai Maifertag wieder in den Hintergrund schicken
so das er bis nächstes Jahr nicht mehr gesehen wird > doch leider was immer ich auch
ausprobiert habe sobald ich umschalte aufs Forum ist es wieder zu sehen



Da ist leider in keinster Weise zu erkennen, dass es um die Deaktivierung eines Forums geht. Auch sonst lässt sich nicht erahnen, wofür genau der Bugreport erstellt wird. Da muss sie schon damit leben, wenn jemand fragt was genau eigentlich los ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 10:37
avatar  River
#23 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #20
zurück in das alte Admin


Ein büschen Geduld muss man mit der neuen Admin schon haben. ;)

Also, wenn du mir sagst, wo du das Headerbild eingestellt hast, dann such ich dir den Pfad in der neuen Admin.

Ingmar hat schon recht: Je früher man sich umgewöhnt, desto besser.

@Gabriella : Da bin ich halt kurz auf der Leitung gestanden, weil ich dachte, Uschi meint mit 'zurück geschaltet' das Headerbild. Quasi hat sie es dort behalten, obwohl sie es entfernen wollte.
Ich hab deinen Beitrag nur grob überflogen, weil mir 'Herr Hamer' als Anrede schon etwas seltsam vorkam und ich mich daran hindern wollte, etwas hierzu zu schreiben. Und wenn ich was nur grob lese, kann ich es nicht verklauben und aus einer Mücke einen Elefanten machen und somit hab ich dir und uns allen die Erbsenzählerei für diesmal erspart. Das ist nun wiederum mit den nachfolgenden Posts auch wieder zunichte gemacht und wieder muss man derartig ins Detail gehen, dass mir das zu mühsam ist.

Also mir ist es recht, wenn Ingmar mithilft, egal in welchem Bereich, aber was ich nicht brauchen kann, das ist Ehrenkäsigkeit. Ich glaub auch, dass es Ingmar uns nicht übel nimmt, wenn wir ihm reingrätschen.

Viele Grüße
River

PS: So, jetzt unter F&A und hoffentlich kriegen wir das eigentliche Thema auch noch gelöst. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 16:24
avatar  Uschi
#24 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Hallo @River
schön das du dir die Zeit nimmst es mir zu erklären

also beim alten Admin
gehe ich über Farben Einstellungen
zur Hintergrundkopfzeile und lade dort dann das bereits vorbereitete Bild hoch
speichern und fertig
(da kann ich auch das Hintergrundbild hoch laden)

Aber ich wollt ja nicht ein Bild löschen sondern nur das Forum über den Mai in den Hintergund schieben
damit bis zum nächsten Jahr es nicht zu sehen ist.>>was ich übrigens bei allen Feiertagen so mache
denn wer will schon Weihnachten im Sommer
----------------------------------------------------------
von Igmar >
Da ist leider in keinster Weise zu erkennen, dass es um die Deaktivierung eines Forums geht. Auch sonst lässt sich nicht erahnen, wofür genau der Bugreport erstellt wird. Da muss sie schon damit leben, wenn jemand fragt was genau eigentlich los ist
von Uschi >
ich habe keine wirkliche Ahnung von den üblichen Beschreibungen so ist deaktivieren für mich gleichbedeutend mit löschen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 17:11
#25 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #22
Da ist leider in keinster Weise zu erkennen, dass es um die Deaktivierung eines Forums geht. Auch sonst lässt sich nicht erahnen, wofür genau der Bugreport erstellt wird. Da muss sie schon damit leben, wenn jemand fragt was genau eigentlich los ist


Diese Worte beruhigen mich, fühle mich rehabilitiert, nachdem ich anfangs doch zumindest zwischen den Zeilen für blöd gehalten wurde.
Ich habe halt Probleme, mit manchen, sehr schwammigen Formulierungen klar zu kommen, oft fängt das schon beim Titel eines neuen Themas an.

Vielleicht könnte, so als Anregung für den Support und die hilfreichen Hände hier, nochmal uber die einzelnen Bezeichnungen u.a. im Adminbereich nachgedacht werden.
Beispiel der Begriff "Forum".
"Ich habe ein neues Forum erstellt", kann bedeuten, eine neue Community, xyz.xobor.de, aber auch eine neue Kategorie innerhalb eines Forumbereiches in einer Community, ja sogar ein neues Thema (neuer Thread) innerhalb einer Kategorie.
Wundert es da, wenn es hier im Supportforum oft Missverständnisse gibt ?
Auch deshalb frage ich so oft nach Screenshots.

Ich glaube, dass ich mich hier im Supportforum nach besten Kräften mit einbringe, auch wenn ein gewisser Mensch schonmal geschrieben hat, sie würde meine Texte "nur diagonal lesen".

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 17:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 17:51)
avatar  Mike48
#26 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #24
also beim alten Admin
gehe ich über Farben Einstellungen
zur Hintergrundkopfzeile und lade dort dann das bereits vorbereitete Bild hoch
speichern und fertig
(da kann ich auch das Hintergrundbild hoch laden)


Die gezeigte Einstellung im Beitrag #24 ist V3 (Gaia) spezifisch und die gibt es im V6 so nicht, zumindest kann ich die in meinem V6 nicht finden.

Das was eventuell passen könnte wäre Desktop Header unter Farben und Einstellungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!