Schriftarten

05.03.2024 07:23
#1 Schriftarten
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Gerade stellte ich fest, dass fast alle Schriftarten die mit [ font= formatiert wurden, nicht mehr funktionieren. Dies betrifft verschiedene Foren , mit verschiedenen Templates.

Ich brauche ja keine so große Auswahl wie unter Windows, ein paar verschiedene sollten es aber schon sein. Darunter bitte auch eine Schreibschrift.

Danke schön vom
Gabriel

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 14:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Schriftarten
avatar
Technik

Die Anzeige der Schriftarten wird vom Browser bestimmt. Wir haben darauf keinen Einfluss.

Ich würde vermuten du hast per "Font"-Tag Schriftarten verwendet, die keine Standard-Schriften sind. Diese können dann nur korrekt angezeigt werden, wenn die Schriftart im System installiert ist.

Das ist aber nur geraten. Um es genauer zu sagen, müsstest du uns einen dieser nicht funktionierenden Codes hier zeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 15:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2024 15:29)
#3 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

@Ingmar

Gabriel ist unterwegs, deshalb klinke ich mich hier mal ein und hoffe, ich kann helfen.

Er ist bei uns Mitglied und seine Signatur wird auch nicht mehr angezeigt.

So lautet der Teil der Signatur, mit dem kleinen Trick "eckige Klammer" zu Beginn

Eckige Klammer font=Lucida handwriting]Bruder Jonas [/font]

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 17:15 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2024 17:18)
#4 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

Hallo Franz,

wenn bei Euch im Forum Lucinda Handwriting nicht per HTML eingebunden ist. Kann Gabriel in die Signatur schreiben was er will, ob mit, oder ohne Klammer. Funktioniert nicht, alle Schriftarten müssen per HTML eingebunden sein und auch als Forencode bei den nicht sichtbaren Smilies. Kommt also ganz darauf an, was die verschiedenen Foren, die er anspricht, installiert haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 18:59
#5 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

Bis vor zwei Tagen hat das genau so immer funktioniert. Auch in einem anderen Forum hatte ich verschiedene Schriftarten als Beispiel für unsere Nutzer in einem Beitrag gezeigt. Sowohl Lucida Handwriting, als auch Comic Sans MS waren als solche zu erkennen.

Bei courier new passt es noch.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 09:58
avatar  Ingmar
#6 RE: Schriftarten
avatar
Technik

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #5
Bis vor zwei Tagen hat das genau so immer funktioniert. Auch in einem anderen Forum hatte ich verschiedene Schriftarten als Beispiel für unsere Nutzer in einem Beitrag gezeigt. Sowohl Lucida Handwriting, als auch Comic Sans MS waren als solche zu erkennen.

Bei courier new passt es noch.


Noch einmal: Welche Schriftarten wie vom Browser angezeigt werden wird vom Browser festgelegt, nicht vom Forum. Welcher Browser wird denn verwendet?

Lucida Handwriting scheint zumindest im Chrome normalerweise unterstützt zu werden:

1
 
[font=Lucida handwriting]Bruder Jonas [/font]
 


Ergebnis: Bruder Jonas

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 10:00
avatar  Ingmar
#7 RE: Schriftarten
avatar
Technik

@Franz-Jupp

Ich sehe grade auch bei euch im Forum wird mir das im Chrome/Edge/Firefox korrekt angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!