Feedback - Bilder umbenennen

17.12.2023 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 00:01)
avatar  Knox
#1 Feedback - Bilder umbenennen
avatar
Mitglied

Einer meiner User fand es schade, dass wenn er Bilder (in der Galerie) umbenennt danach im Album landet statt beim Bild. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man einfach im Vollbild durchklicken will, zack umbenennen, weiter umbenennen weiter, aber man immer im Album landet und wieder scrollen muss um zum letzten Bild zu kommen, ist das bei mehreren Bildern wenig effizient.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 06:12 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 06:13)
#2 RE: Feedback - Bilder umbenennen
avatar
Mitglied

Das mit "Vollbild" verstehe ich nicht.

Es scheint tatsächlich je nach Template unterschiedlich zu sein.

In V3 geht's so:

Falls ich nicht auf der Profilseite des Mitglieds oder meiner eigenen einzelne Bilder bearbeite, dann nutze ich gallery.php?show=last.

Dann kann ich mir jeweils ein Bild rauspicken, auf "Bildeinstellungen > Bild bearbeiten" gehen, Titel und/oder Beschreibung ändern, speichern, ich lande wieder beim Bild und kann weiterblättern.

Nicht so in V6, zimindest in meinem kostenlosen Testforum.

Das sollte tatsächlich geändert werden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 07:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 07:08)
avatar  River
#3 RE: Feedback - Bilder umbenennen
avatar
Mitglied

Hallo KNOX,

Als Workaround könnt ihr im Album bei den zu ändernden Bildern mit Rechtsklick auf den Bildertitel klicken und 'Link in neuem Tab öffnen' wählen. Das kann man mit allen Bildern machen, die man umbenennen möchte.

Dann im jeweiligen Tab umbenennen und speichern. Das sollte schneller gehen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!