Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status

  • Seite 2 von 6
15.11.2023 19:15 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 19:21)
avatar  River
#16 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Ja, mir ist auch dann eingefallen, dass der Unterschied schon mal erwähnt wurde, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals die chronologische Reihenfolge nicht eingehalten wurde.

Ist jetzt gerade so:


Da denken die Gäste doch, wir sind von gestern.

Na gut, sie merken das Gegenteil schon, wenn sie dann eingeloggt sind. Hoffentlich.

Viele Grüße
River

NB: Der Beitrag wurde um 12:02 erstellt (von Creator) und erscheint nun abends mit Anzeige 'vor 3 Minuten'.
Langsam habe ich das Gefühl, dass die Bearbeitung (hier auch um 12:02) mit Verzug im Activity Feed erscheint - und zwar ca. 7 Stunden später. 7 ist ja eine Glückszahl und wenn man die Quersumme von 2023 nimmt, dann passt das auch auf dieses Jahr. Nächstes Jahr haben wir vermutlich einen Verzug von 8 Stunden, denk' ich mal..

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 06:28
#17 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
ri
Mitglied

Hallo.

Da ist aktuell definitiv ein Bug. Mir wurde eben auch - von registrierten Usern - berichtet, dass im Activity Feed "eigenartige" Sachen angezeigt werden. Dh es wird zB angezeigt, dass ein User kurz vorher einen Beitrag eingestellt hat. Wenn man dann draufklickt, kommt man auf einen Beitrag, der bereits viel älter ist.

Bitte um Info, ob der Bug bekannt ist und bis wann mit einer Behebung gerechnet werden kann.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 08:47
#18 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

@ricardoman

Wie in Beitrag #15 zu lesen ist, der Support weiß bescheid.

Die Erfahrung hat uns gelehrt, dann wird auch daran gearbeitet, aber der Support investiert seine Zeit dann fast immer und verständlicherweise in diese Arbeit und nicht in Zwischenbescheide.

Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Zitat von River im Beitrag #14
Wenn ihr mich fragt, macht da jemand mit 1-2 Klicks ein paar kleine Scherze für uns rein


Haha schön wärs. Ich fürchte das ist nicht die Ursache.

Es gab eine Änderung, damit bei anonymen Bewertungen auch mobil keine Avatare mehr zu sehen sind. Aber auf Anhieb sehe ich nicht wie das diesen Fehler verursachen kann
Wird geprüft...

Zitat von River im Beitrag #1
Das ist sonst nicht so. ^^

Doch, das ist schon immer so. Für Gäste werden - wie @Franz-Jupp schon schrieb - die Einträge über einen wesentlich längeren Zeitraum "zusammengefasst" angezeigt. Daher sieht der Feed für Mitglieder anders aus als für Gäste.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 08:48 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 08:49)
#19 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Sorry und edit: meine Antwort stand hier gleich zweimal hintereinander

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 14:15
avatar  Mike48
#20 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Hier im AF ist der Mitch Match drin.

Der AF ist von heute, 18.11.2023 14:00
Der neue beitrag von Ingmar ist aber vom 17.11.2023 23:47 und das Avatar von mariekulm.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 14:51 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 14:53)
#21 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Stimmt Mike, da ist ja voll der Wurm drin
Auch wird im AF bei eingeloggt was anderes angezeigt als bei bei ausgeloggt.
Und du wirst lachen, ich seh was ganz anderes als du

Ich bin eingeloggt: [[File:Screenshot 2023-11-18 at 14-41-17 Xobor Support Forum - Ein Service für alle Kunden von www.Xobor.de.png|none|auto]]

Hallo? Ich kann keine Datei mehr anhängen bzw. im Text einfügen

Das seh ich, wenn ich ausgeloggt bin: [[File:Screenshot 2023-11-18 at 14-41-17 Xobor Support Forum - Ein Service für alle Kunden von www.Xobor.de.png|none|auto]]

Geht nicht....kann doch nicht sein.
Ich lad hier die Datei hoch, wie schon seit 8 Jahren . Wieso geht das nimmer?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 15:07)
#22 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Der Activity Feed spinnt seit Tagen, mal mehr, mal weniger.

Heute früh wurde mir ein Beitrag vom 16.11. mit "vor 6 Minuten" angezeigt.

Klickt man allerdings auf "neue Beiträge", dann scheinen keine Fehler zu bestehen, oder ich hab' was übersehen.

Der Support weiß ja Bescheid, Ingmar & Co. werden's schon richten, gönnen wir unseren Heinzelmännchen bis dahin mal ein ruhiges Wochenende.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 15:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 15:18)
#23 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #22
Klickt man allerdings auf "neue Beiträge", dann scheinen keine Fehler zu bestehen, oder ich hab\' was übersehen.

Auch bei Seite neu laden oder neue Beiträge seh ich das gleiche Kuddelmuddel wie vorher.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #22
Der Support weiß ja Bescheid, Ingmar & Co. werden\'s schon richten, gönnen wir unseren Heinzelmännchen bis dahin mal ein ruhiges Wochenende

Eben. Wir alten Hasen und fleißige Mitleser wissen ja Bescheid und können die Avatare und Beiträge zuordnen.
Aber für neue Gäste und Leser ist das alles sehr verwirrend

Zudem scheint jeder was anderes zu sehen. Aktuell seh ich das: [[File:Screenshot 2023-11-18 at 15-03-59 Xobor Support Forum - Ein Service für alle Kunden von www.Xobor.de.png|none|auto]]

Und DAS ist auch neu, ich kann Bilder hoch laden, werden aber aktuell nimmer angezeigt ...siehst ja.
Egal, ich hab andere Probleme und mach mir da keinen Kopf. Die Technik wirds schon richten

Edit: Ich seh grad, meine hochgeladene Datei wird jetzt im Beitrag unten angezeigt. War bei meinem vorherigen Beitrag nicht dabei.
Es geht aufwärts, yeah

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 18:07
avatar  Mike48
#24 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Bild eingefügt mit Auto


Bild eingefügt mit Vollbild


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 20:58
#25 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Langsam wird's ärgerlich, bei allem Verständnis.

Selbst für "Hardcore-Supportforum-Experten" ist der Activity-Feed kaum noch hilfreich.

Gerade (20:47 Uhr) Screenshot erstellt.



Da wird angezeigt, Gabriella hätte heute um 19:59 Uhr einen Beitrag verfasst.
Völlig falsch, ihr letzter Beitrag zu dem genannten Thema war heute um 12:26 Uhr

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 14:24
avatar  River
#26 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Gerade, als ich mich eingeloggt habe, sah der AF so aus:



Dann hab ich mich bedankt - und zwar hier: Wer war da nach Uhrzeit (5)

Da sah der AF so aus:



Also ohne das vorher rot Eingekreiste.

Dann hab ich das Bedanken entfernt, war wieder AF Nr. 1 angezeigt - mit Fehler.
Hab ich mich wieder neu bedankt - im selben Beitrag, war er wieder richtig angezeigt - ohne das rot Eingekreiste.

Vllt hilft dieser Hinweis etwas. XD

Also mich stören die Fehler nicht - ich finde das eher interessant. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 21:48
avatar  Ingmar
#27 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Technik

Nur für mich zur Info, damit ich nicht an der falschen Stelle suchen muss:

Das Problem besteht nur hier im Supportforum, wenn ich euch richtig verstehe.
In Euren Foren ist alles korrekt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 22:15
#28 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
ri
Mitglied

Nein, ist bei meinem Forum auch komplett wild. Siehe #17.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 05:39
avatar  River
#29 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Bei uns sieht es in beiden Foren gut aus. Allerdings sehe ich bei uns den Activity Feed nur im eingeloggten Zustand.

Das von mir gezeigte Phänomen von gestern betraf aber den eingeloggten Zustand, also... von mir aus ist bei uns selber im Forum alles i.O.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 05:47
avatar  River
#30 RE: Activity Feed hat unterschiedlichen Content je nach Login-Status
avatar
Mitglied

Fehler heute morgen:



Das hat Dieter gestern um 10:01 Uhr erstellt, wird aber um 22:43 im AF angezeigt. Das war vermutlich der Zeitpunkt, als du dich bedankt hast, Ingmar.

Hängt iwie mit der Bedanken-Funktion zusammen.

Nun hab ich mich dort aum 5:45 bedankt und der AF sieht so aus:



Es ist womöglich sogar so, dass jeder User hier den AF anders sieht? Dann liegt es am eigenen Cache womöglich? Hab den seit gestern inzwischen nicht geleert und der Lapi war an bzw. Browser nicht geschlossen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!