Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Datensicherung
ca
16.10.2023 13:04 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 13:05)
#2 RE: Datensicherung
Soweit ich weiß, gibt es da keine Möglichkeit.
Lediglich das Design kann man selbst speichern.
Xobor selbst macht täglich Datensicherungen aller Foren.
Im Falle eines Falles kann das komplette Forum oder Teile davon kostenpflichtig wiederhergestellt werden, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Dafür einfach eine Email mit Details an forum@miranus.com
MfG Franz-Jupp
____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
16.10.2023 13:07
#3 RE: Datensicherung
Nachtrag - Zitat aus einem anderen Thread
Zitat von Ingmar im Beitrag Datensicherung
Wir erstellen jeden Tag ein Backup der gesamten Foren Datenbank und speichern diese Backups dann einige Tage um bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können.
Eine zusätzliche Speicherung durch die Admins ist nicht nötig und daher auch nicht möglich.
____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
cr
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Im Falle eines Falles kann das komplette Forum oder Teile davon kostenpflichtig wiederhergestellt werden
Oder auch nicht.
Zitat von Gemshorn im Beitrag Thread umbenennen
Nach tagelanger Funkstille ließ mich das Xobor-Team per Mail wissen, dass der Thread unrettbar verloren sei.
Gemshorn
hat sich bedankt!
Zitat von creator im Beitrag #4Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Im Falle eines Falles kann das komplette Forum oder Teile davon kostenpflichtig wiederhergestellt werden
Oder auch nicht.Zitat von Gemshorn im Beitrag Thread umbenennen
Nach tagelanger Funkstille ließ mich das Xobor-Team per Mail wissen, dass der Thread unrettbar verloren sei.
In dem bedauerlichen Fall war es leider so, dass wir mitten in der Urlaubszeit + Wochenende die Anfrage nicht rechtzeitig bearbeiten konnten, bevor das benötigte Backup durch ein folgendes überschrieben wurde.
Die Anfrage war von Mittwoch Abend am 20.09. um 20 Uhr. Wir sind in er Urlaubszeit mit weniger Personal leider nicht dazu gekommen die Anfrage vor dem Wochenende noch am Donnerstag oder Freitag zu bearbeiten. Am folgenden Montag war das benötigte Backup vom 20.09 um 5 Uhr morgens jedoch bereits überschrieben, sodass wir das einzelne Thema nicht wiederherstellen konnten. Das Thema wurde zuvor vom Administrator nach einer komplizierteren Themen-Operation wohl im Durcheinander versehentlich gelöscht.
Mit dieser unglücklichen Erfahrung haben wir die Anzahl der zurückliegenden täglich gespeicherten Backups erhöht, sodass wir nun mindestens 7 Tage abdecken können. Diese Änderung erfolgte bereits in der letzten September Woche direkt nach diesem Vorfall.
Zusätzlich zu den örtlich verteilten täglichen Backups gibt es übrigens ein (ständig aktuelles) Live-Backup, welches im Falle von Hardware-Defekten ohne Datenverlust eine Wiederherstellung aller Dienste ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Gemshorn
,
aze 02
,
Ingmar
,
Franz-Jupp
,
Gabriella
,
River
,
Lady of the light
,
creator
,
zickzack
und
Remember MJ
haben sich bedankt!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!
Xobor Software
Das Unternehmen
Weitere Informationen
Forum erstellenIhr eigenes Forum
Die Forum-Software wird seit 1998 kontinuierlich weiterentwickelt.
© 2017 Xobor | Forum-Software
© 2017 Xobor | Forum-Software